Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Interessante Frage. Ich glaube für mich war Versus einfach immer 'da'. Es war dieses Spiel, von dem ich nicht wusste, was ich davon halten soll und das immer irgendwie im Hintergrund war. AFAIR wurde es ja auch immer als 'alternatives XIII' beschrieben, was auch am ehesten meine Erwartungen beschreibt.
Momentan wirkt es für mich ja eher wie ein alternatives Type-0 xD
Hier wollten die Antagonisten sich alle Kristalle unter den Nagel reißen und in FFXV ja scheinbar auch. Und beide benutzen ein Action-Kampfsystem. Aber ohne die technischen Beschränkungen eines Handhelds wird FFXV hoffentlich ein etwas besseres Ergebnis abliefern.
Wobei eines der größten Probleme von Type-0 auch die Tatsache sein dürfte, dass sie es irgendwie in die Fabula Nova Crystallis Mythologie quetschen mussten, was das Ende erklären dürfte. Dabei ist diese nur sehr dürftig eingebaut. Hier eine Erwähnung von Pulse, da eine von Etro, zwischendurch mal einen Begriff reinwerfen der Fabula enthält...einzig die L'Cie hatten eine etwas größere Rolle und funktionieren genauso wie in FFXIII. Ein Großteil der Erklärungen ist aber scheinbar nur in einem Ultimania enthalten...
Das haben sie in FFXV hoffentlich besser gelöst.