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Ergebnis 361 bis 380 von 528
  1. #361
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es hat zumindest eine Menge Content zu bieten Ob einem das reicht und man das Grinden auf sich nehmen will ist eine andere Sache.
    Das wäre vielleicht ein Bonus, wenn einen das Spiel interessieren würde. Type-0 und XV sind schon so ewig bekannt und es dauert bestimmt noch seine Zeit, bis die kommen…ein mildes ,,Sieht interessant aus, ich bleib gespannt.'' kann ich persönlich nicht jahrelang durchhalten. Wobei Type-0 allerdings auch ein Spin-Off ist und ich diese, wie auch die XIII-Nachfolger, eher als Randnotiz im Gesamtkontext der Serie wahrnehme.

    XV ist allerdings nur ein Joke. Was die Serie für mich kaputt macht ist nicht etwa Teil 13, sondern Nomuras feuchter, bald 10 Jahre andauernder Katastrophentraum.

  2. #362
    Final Fantasy XV ist aber noch nicht seit zehn Jahren Teil der Hauptreihe, wurde aber trotzdem nie als Randnotiz wahrgenommen. Oder hast du das Spiel, bevor es umbenannt wurde, auch eher als Ableger gesehen?


  3. #363
    Das Gameplay mag wirklich ein paar unnötige Fehler und Probleme haben, die dem Spielspaß mindern, aber ich rechne Type-0 die Production Values, die Grafikqualität und die gesamte Atmosphäre und das Setting hoch an. Das macht schon eine Menge aus und hebt das Spiel deutlich von sonstiger PSP-Massenware ab. Etwas elaborierter und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, Oriens als Welt in einem Haupt-FF zu sehen (vielleicht kommt das ja noch, wer weiß ^^).
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich dir bei allem zu. Ich bin ein großer Fan von Minispielen und Abwechslung in RPGs. Einem Spiel, dass sich zu sehr auf seine Kämpfe stützt, fehlt meistens irgendetwas, und die wenigsten Spielen schaffen es, dauerhaft durch Kämpfe spaßig und motivierend allein zu bleiben. Zwei weitere sehr positive Beispiele für viele Minispiele sind neben Final Fantasy VII meiner Meinung nach Final Fantasy X-2 und Kingdom Hearts II. In neueren Spielen sehe ich hingegen kaum noch Minispiele.
    X-2 mochte ich ja bekanntlich nicht so. Im Prinzip sollte das was ich zuvor schrieb auch auf X-2 zutreffen, das tut es aber nur zum Teil. Abwechslung ist mir zwar wichtig, und mehrere Minispiele können dafür sorgen, aber ebenso wichtig ist es, erstmal die Basics richtig hinzubekommen. Ich will Abwechslung bzw. eine Verschnaufpause von dem epischen Abenteuer des Hauptszenarios. Aber wenn ich das schon als eher uninteressant und fragmentiert empfinde, sind die Minigames keine angemessene "Alternative". So kam es mir in X-2 vor - als hätten sie haufenweise Bonus-Zeugs eingebaut, um die Spielzeit in die Höhe zu treiben und darüber hinwegzutäuschen, dass es eigentlich nur ein relativ kleines Revival ohne vergleichbar große Ambitionen wie zuvor ist. Im Grunde besteht das Spiel ja zu einem wesentlichen Teil aus solchen optionalen Elementen. Ich will das aber als Zu- und nicht als Ersatz ^^ Wenn die Minispiele und Sidequests dann nichtmal soo gelungen sind, wirds noch schwieriger. Aber naja...
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy XV ist aber noch nicht seit zehn Jahren Teil der Hauptreihe, wurde aber trotzdem nie als Randnotiz wahrgenommen. Oder hast du das Spiel, bevor es umbenannt wurde, auch eher als Ableger gesehen?
    Ich hab es durchaus als Ableger, nicht aber als Randnotiz wahrgenommen *g* Als Versus wäre es wohl der größte Ableger der Seriengeschichte und vielleicht einer der größten der Videospielebranche geworden, gemessen an Budget und Entwicklungsaufwand. Da hätte es durchaus bereits mit den Hauptteilen konkurrieren können.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    XV ist allerdings nur ein Joke. Was die Serie für mich kaputt macht ist nicht etwa Teil 13, sondern Nomuras feuchter, bald 10 Jahre andauernder Katastrophentraum.
    Hm. Ich finde, etwas, das es noch gar nicht gibt, kann die Serie im Grunde auch nicht kaputt machen. Ich bin ja auch ultra-genervt von der dreisten Hinhalterei, aber warte erstmal ab, wie das Spiel wird. Wenn es rockt, kann Nomura damit sicherlich in den Augen der meisten Fans all die Jahre vergessen machen. Da finde ich ein Eintrag der Reihe, mit dem ich in vielerlei Hinsicht ganz und gar nicht zufrieden bin, um einiges schlimmer.

  4. #364
    Zitat Zitat von Enkidu
    X-2 mochte ich ja bekanntlich nicht so. Im Prinzip sollte das was ich zuvor schrieb auch auf X-2 zutreffen, das tut es aber nur zum Teil. Abwechslung ist mir zwar wichtig, und mehrere Minispiele können dafür sorgen, aber ebenso wichtig ist es, erstmal die Basics richtig hinzubekommen. Ich will Abwechslung bzw. eine Verschnaufpause von dem epischen Abenteuer des Hauptszenarios. Aber wenn ich das schon als eher uninteressant und fragmentiert empfinde, sind die Minigames keine angemessene "Alternative". So kam es mir in X-2 vor - als hätten sie haufenweise Bonus-Zeugs eingebaut, um die Spielzeit in die Höhe zu treiben und darüber hinwegzutäuschen, dass es eigentlich nur ein relativ kleines Revival ohne vergleichbar große Ambitionen wie zuvor ist. Im Grunde besteht das Spiel ja zu einem wesentlichen Teil aus solchen optionalen Elementen. Ich will das aber als Zu- und nicht als Ersatz ^^ Wenn die Minispiele und Sidequests dann nichtmal soo gelungen sind, wirds noch schwieriger. Aber naja...
    Na ja, man sollte Final Fantasy X-2 meiner Meinung nach nicht in "Hauptcontent" und "optionalen Content" unterteilen, das ist ein bisschen unfair dem Spiel gegenüber, weil doch so viel der Geschichte erst im optionalen Content vermittelt wird. Damit meine ich nicht die Sache um Vegnagun, obwohl man dazu optional auch noch ein bisschen erfährt, sondern alles, was die Welt betrifft. Das Schicksal der Guados zum Beispiel liegt vollkommen in der Hand des Spielers. Und generell kann man bei fast allen bekannten NPCs aus Final Fantasy X dafür sorgen, dass sie ein "Happy End" bekommen. Trotz der fragwürdigen Prämisse legt Final Fantasy X-2 sehr viel wert auf die Welt und ihre Einwohner, und die Sidequests sind ein fundementaler Bestandteil davon. Wenn man in jeder Mission als Dive durch die Gegend hüpfen müsste, würde ich dir zustimmen, aber es gibt so viele Missionen, die die Geschichte bzw. Welt imo sehr gut erweitern, dass ich den optionalen Content nicht einfach so als Zusatz zur oder Ersatz für die Hauptstory sehen will. ^^

    Zitat Zitat
    Ich hab es durchaus als Ableger, nicht aber als Randnotiz wahrgenommen *g* Als Versus wäre es wohl der größte Ableger der Seriengeschichte und vielleicht einer der größten der Videospielebranche geworden, gemessen an Budget und Entwicklungsaufwand. Da hätte es durchaus bereits mit den Hauptteilen konkurrieren können.
    Das war auch nur darauf bezogen, dass thickstone XIII-2 und LR mit "milderen" Augen betrachtet als Final Fantasy XV, obwohl dieses bis vor einer Weile zumindest offiziell gesehen in der Serie keine "höhere" Position eingenommen hat. Ich zumindest würde die Fehler in den XIII-Nachfolgern nicht damit abtun, dass es keine Haupttitel sind, wobei ich natürlich trotzdem sagen würde, dass solche Fehler in einem richtigen Haupttitel schlimmer wären. (Andererseits haben die beiden Spiele vieles richtig gemacht, was im Haupttitel gerade nicht geklappt hat. ^^)

    Ich habe das Gefühl, dass Final Fantasy XV in letzter Zeit entweder nur starken Hype oder Anti-Hype erfährt, wobei der Anti-Hype das Resultat des Hypes ist. Dabei ist es vielleicht, so sehr es auch wehtut, das zu sagen, das beste, abzuwarten, bis es wirklich Informationen gibt, auf die man sein Urteil bauen kann.
    Geändert von Narcissu (23.06.2014 um 20:50 Uhr)


  5. #365
    Zitat Zitat von Narcissu
    Final Fantasy XV ist aber noch nicht seit zehn Jahren Teil der Hauptreihe, wurde aber trotzdem nie als Randnotiz wahrgenommen. Oder hast du das Spiel, bevor es umbenannt wurde, auch eher als Ableger gesehen?
    Interessante Frage. Ich glaube für mich war Versus einfach immer 'da'. Es war dieses Spiel, von dem ich nicht wusste, was ich davon halten soll und das immer irgendwie im Hintergrund war. AFAIR wurde es ja auch immer als 'alternatives XIII' beschrieben, was auch am ehesten meine Erwartungen beschreibt.

    Die Spiele wurden auch zu einer Zeit vorgestellt, in der ich noch crappiges Internet, PS2 und allgemein weniger Interesse an Games hatte. Auf Final Fantasy XIII war ich nie gehyped, da ich außer ein paar Bildern kaum was kannte. Das kam dann erst kurz vor dem Release, als ich mal wieder Bock auf die Serie hatte. Interessant, wie sich Interessen über die Jahre verschieben...

    Zitat Zitat von Enkidu
    Hm. Ich finde, etwas, das es noch gar nicht gibt, kann die Serie im Grunde auch nicht kaputt machen. Ich bin ja auch ultra-genervt von der dreisten Hinhalterei, aber warte erstmal ab, wie das Spiel wird. Wenn es rockt, kann Nomura damit sicherlich in den Augen der meisten Fans all die Jahre vergessen machen. Da finde ich ein Eintrag der Reihe, mit dem ich in vielerlei Hinsicht ganz und gar nicht zufrieden bin, um einiges schlimmer.
    Der Effekt liegt auch nicht an dem Spiel selbst, eher an der Art wie damit umgegangen wird (Hinhalterei). Das saugt mir jegliches Interesse aus der Serie raus, weil ich den Eindruck habe, dass da eh nichts mehr kommt und wenn, dann wird man eigentlich auch nur verarscht. Und wie wird man verarscht? Auf die dreisteste Weise, über Jahre hinweg, mit haufenweise Versprechungen, dazu dann doch erschreckend wenig klarstellender Worte und im Endeffekt nichtssagenden Trailern (sorry, das war nur 'n bisschen BumBumKlirrKlirr in meinen Augen) und einfach einer großen Demonstration der eigenen Unfähigkeit. Lieber einen Ableger, der zwar nicht super ist, mir aber trotz Schwächen Spaß macht und eben auch einfach mal fertig wird.

    Das jetzt bei 3 Hauptteilen in Folge? Das schafft bei mir eher Unbehagen. :/

    Zitat Zitat von Narcissu
    Ich zumindest würde die Fehler in den XIII-Nachfolgern nicht damit abtun, dass es keine Haupttitel sind, wobei ich natürlich trotzdem sagen würde, dass solche Fehler in einem richtigen Haupttitel schlimmer wären. (Andererseits haben die beiden Spiele vieles richtig gemacht, was im Haupttitel gerade nicht geklappt hat. ^^)
    Mja, das hat für mich viel mit Wahrnehmung und Erwartungen zu tun. Die Fehler mögen vorhanden sein, aber ich hatte auch keine Hauptteil-Qualität erwartet, sondern in erster Linie nette Rollenspiele. Und von denen gibt es ja nun auch nicht mehr so wahnsinnig viele. Dadurch vergebe ich die Fehler viel eher, was aber ja nicht bedeutet, dass sie nicht vorhanden wären. Dadurch, dass ich die Spiele nur nicht an Hauptteil-Erwartungen bemesse, sind viele Macken schon gleich nicht mehr so wild. So erkläre ich mir jedenfalls immer, warum ich mit den Spielen dann doch viel Spaß hatte
    Geändert von thickstone (24.06.2014 um 08:30 Uhr)

  6. #366
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Interessante Frage. Ich glaube für mich war Versus einfach immer 'da'. Es war dieses Spiel, von dem ich nicht wusste, was ich davon halten soll und das immer irgendwie im Hintergrund war. AFAIR wurde es ja auch immer als 'alternatives XIII' beschrieben, was auch am ehesten meine Erwartungen beschreibt.
    Momentan wirkt es für mich ja eher wie ein alternatives Type-0 xD
    Hier wollten die Antagonisten sich alle Kristalle unter den Nagel reißen und in FFXV ja scheinbar auch. Und beide benutzen ein Action-Kampfsystem. Aber ohne die technischen Beschränkungen eines Handhelds wird FFXV hoffentlich ein etwas besseres Ergebnis abliefern.
    Wobei eines der größten Probleme von Type-0 auch die Tatsache sein dürfte, dass sie es irgendwie in die Fabula Nova Crystallis Mythologie quetschen mussten, was das Ende erklären dürfte. Dabei ist diese nur sehr dürftig eingebaut. Hier eine Erwähnung von Pulse, da eine von Etro, zwischendurch mal einen Begriff reinwerfen der Fabula enthält...einzig die L'Cie hatten eine etwas größere Rolle und funktionieren genauso wie in FFXIII. Ein Großteil der Erklärungen ist aber scheinbar nur in einem Ultimania enthalten...
    Das haben sie in FFXV hoffentlich besser gelöst.

  7. #367
    Ich hatte mich eigentlich total darauf gefreut endlich mal das hochgelobte Spiel spielen zu können und der Übersetzer hat auch wirklich tolle Arbeit geleistet, aber ganz ehrlich? Das Spiel ist ja mal gar nicht gut. Ich gebe dem Rest hier also absolut Recht. Ich war selten von einem Spiel so enttäuscht und ob ich es weiterspielen werde steht auch noch im Raum. Wahrscheinlich werde ich es eh nie wieder anrühren, da die PSP doch deutlich besseres zu bieten hat als "Soldiers A in a Soldier A war!".
    Dabei war der Anfang doch so vielversprechend...:/

    Naja, vielleicht kann FFXV ja mal wieder ein absolut überzeugendes FF werden. FFXIII war im Endeffekt auf irgendeine Art und Weise ja noch okay, aber DAS hier ist für mich leider gar nicht mehr so okay, wobei es eigentlich Ansätze für ein gutes Spiel gibt, nur diese kaum genutzt werden. Charakter hätte dem Spiel sichtlich gut getan und das ist nicht nur auf die Charaktere bezogen sondern auf das Spiel ansich.
    FFXIII hat wenigstens auf seine Art und Weise funktioniert, es wollte sich dramatisch in Szene setzen und zu Beginn mehr Film als Spiel sein. Das hat es auch geschafft, es blieb sich das ganze Spiel über "treu". Ob gut oder schlecht ist dabei Ansichtssache. Die Mechaniken waren stets die selben und irgendwie hat's "gepasst". Aber FFT0? Sehr viel Gameplay, dann noch mehr Gameplay, anschließend nett anzusendenes Gelaber, bisschen Suikoden und Dynasty Warriors, Quests, Langeweile und den Versuch, Character Quests zu intregieren. Irgendwie kam mir das Spiel zu keiner Zeit eigenständig vor. Es war viel mehr eine Mischung aus vielen bekannten Mechaniken, die am Ende absolut kein stimmiges Bild ergaben.
    Das KS war zwar nett, aber 12 (?) spielebare Charaktere in einem Action RPG braucht kein Mensch. Einer hätte echt gereicht, auch 2, 3 oder 4 wären noch in Ordnung gewesen, aber 12?! Weniger ist da mehr. ^^

  8. #368
    http://www.skybladecloud.net/type-0-...h-unavailable/

    Wie ich erwartet habe hat SE reagiert und die Übersetzung ist nicht mehr erhältlich. Aber bevor alle auf SE rumhacken, wie es vielerorts geschieht: Ganz ehrlich, der Typ hat es verdient. Wie ich bereits beim erscheinen des Patches geschrieben hatte, der Typ hat fast die gesamten Spieldaten mit dem Patch online gestellt. Da sollte er sich nicht wundern, wenn SE Aktion geht.

  9. #369
    Naja was soll er auch anders machen, da die Videos ebenfalls translated wurden und die fast 80% der UMD belegen...
    Sehr schade, aber was soll's. Was einmal im Internet hochgeladen wurde, wird immer im Internet bleiben.

  10. #370

    Badass Freakin' Administrator
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    Eigentlich könnte man diesem Patch nun nachweinen, wäre da eben nicht die Ankündigung der HD-Version gewesen. Sicherlich könnte man das Game noch auf der PSP zocken, aber da warte ich nun doch lieber auf den Release auf der PS4/XBox One.

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  11. #371
    Ich habe mal aus Spaß nachgesehen: Die Daten sind nicht verschwunden, sondern es wurde lediglich die Übersichtsseite entfernt (die man sich auch immer noch ansehen kann), von daher gibt es da wohl kein großes Problem, wenn man das Ding noch nutzen will.
    Aber schon klar, wieso SE das jetzt macht. *kassenklingeln*
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  12. #372
    Es ist toll wie scheinbar alle deutschen gaming Seiten ihre News aus der selben Quelle beziehen.
    "Square Enix stoppt Final Fantasy Type-0 Übersetzung kurz vor Release!"
    ...
    Öhm, ja. Hab mir vermutlich eingebildet das Spiel auf Englisch gespielt zu haben

    Aber wenn man diversen Aussagen glauben darf, dann geht Square Enix mit wesentlich härteren Mitteln gegen die Übersetzung vor als nur zu "bitten" das die Seiten vom Netz genommen werden. Aber keine Ahnung ob Sky sich dazu noch äußern wird.

  13. #373
    Diese Version habe ich noch gar nicht gelesen, aber gut, ich schaue auch nur auf JPGames und da steht es richtig. ^^ Ursprünglich war die Übersetzung ja auch für August angekündigt, das Release scheint wohl an einigen vorbeigegangen zu sein. ^^

    Zitat Zitat
    Aber wenn man diversen Aussagen glauben darf, dann geht Square Enix mit wesentlich härteren Mitteln gegen die Übersetzung vor als nur zu "bitten" das die Seiten vom Netz genommen werden. Aber keine Ahnung ob Sky sich dazu noch äußern wird.
    Was für Aussagen? Natürlich sagt eine Firma auch "Wenn du die Übersetzung nicht aus dem Netz nimmst, müssen wir rechtlich gegen dich vorgehen". Finde ich persönlich auch nicht hart, und Square Enix ist auch nicht in der Position, in der sie Sky um etwas "bitten" müssten. Sie haben ja nicht mit einem Auftragskiller oder so gedroht. Und immerhin verbreitet Sky auch mehr als nur einen Patch. Ich habe das Gefühl, dass Sky sich in der Opferrolle sieht und deshalb noch versucht, Square Enix eins auszuwischen. Seine Frustration ist verständlich, aber ich habe so meinen Zweifel dass Square Enix auch dann etwas getan hätte, wenn er nicht das ganze Spiel oder große Teile davon in den Patcher reingestopft hätte. Aber im Endeffekt ändert das nichts. An den Patch wird man nach wie vor rankommen.


  14. #374
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was für Aussagen?
    Jemand der mit Sky in Verbindung steht hat gesagt, dass das mehr als nur ein simpler Cease & Desist Letter ist. Und Sky hat auch geschrieben das er die letzten Tage sehr unter Druck stand.
    Kann natürlich alles unnötig aufgebauscht sein, aber wär schon ganz schön übertrieben wenn sie tatsächlich rechtliche Schritte einleiten. Ist nicht so als ob der Patch ohne iso irgendwas Wert wäre, ganz egal wieviel vom Spiel darin enthalten sein mag.

  15. #375
    Na ja, wenn man theoretisch das komplette Spiel draus extrahieren könnte, wäre das schon so eine Sache. Aber ich warte erst mal ab. Ich will weder Square Enix noch Sky für irgendetwas verurteilen, in das ich keinen Einblick habe. Ob Sky jetzt Drama Queen spielt oder Square Enix tatsächlich überreagiert, keine Ahnung. Aber er hat ja gesagt, dass er sich später genauer dazu äußern will.


  16. #376
    Huh, laut Kotaku war das Team in Kontakt mit Square Enix um eine Einigung zu erzielen, aber Sky hat den Patch dann entgegen den Wünschen seiner Teammitglieder veröffentlicht. Das würde auch erklären warum ein paar Voiceover nicht übersetzt waren.

  17. #377
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Huh, laut Kotaku war das Team in Kontakt mit Square Enix um eine Einigung zu erzielen, aber Sky hat den Patch dann entgegen den Wünschen seiner Teammitglieder veröffentlicht. Das würde auch erklären warum ein paar Voiceover nicht übersetzt waren.
    Die Veröffentlichung direkt vor der Ankündigung war auch sehr verdächtig. Ich hätte nicht gedacht, dass er davor tatsächlich Kontakt zu Square Enix hatte, aber gut, das erklärt einiges. Der Typ wird mir unsympathisch.
    Geändert von Narcissu (21.07.2014 um 21:45 Uhr)


  18. #378
    Ein echter Krimi! Dadurch wirkt die Veröffentlichung des Patches nachhaltig wie die Trotzreaktion eines kleinen Jungens, der die Realität einfach nicht wahr haben will.

  19. #379
    Na ja, es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass SE Drohbriefchen schreibt, siehe Chrono Resurrection, was ja eine ziemlich unschöne Sache gewesen sein soll. Unschuldig sind die an der Sache mit Sicherheit nicht.
    Andere Spielefirmen scheinen auch eine ganze Ecke weniger ätzend zu sein, was Fan-Übersetzungen angeht (die ja nicht automatisch bedeuten, dass man kein Geld fürs Spiel sieht).
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  20. #380
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Na ja, es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass SE Drohbriefchen schreibt, siehe Chrono Resurrection, was ja eine ziemlich unschöne Sache gewesen sein soll. Unschuldig sind die an der Sache mit Sicherheit nicht.
    Andere Spielefirmen scheinen auch eine ganze Ecke weniger ätzend zu sein, was Fan-Übersetzungen angeht (die ja nicht automatisch bedeuten, dass man kein Geld fürs Spiel sieht).
    Square Enix hat doch vorher nie etwas gegen eine Fanübersetzung getan. Sie haben ja offensichtlich versucht, Sky schon vor der Veröffentlichung kooperativ entgegenzukommen. Dass sie wollen, dass der Patch, der zufällig auch das ganze Spiel oder Teile davon enthält, aus dem Netz genommen wird, finde ich vollkommen verständlich. Das mit Chrono Resurrection ist natürlich eine blöde Geschichte gewesen, aber abgesehen davon ist Square Enix in solchen Belangen doch oft recht kooperativ. Zum Beispiel ist es relativ simpel für Leute, Musik-Arrangements mit offizieller Erlaubnis kommerziell zu vertreiben.


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