Zitat von Enkidu
X-2 mochte ich ja bekanntlich nicht so. Im Prinzip sollte das was ich zuvor schrieb auch auf X-2 zutreffen, das tut es aber nur zum Teil. Abwechslung ist mir zwar wichtig, und mehrere Minispiele können dafür sorgen, aber ebenso wichtig ist es, erstmal die Basics richtig hinzubekommen. Ich will Abwechslung bzw. eine Verschnaufpause von dem epischen Abenteuer des Hauptszenarios. Aber wenn ich das schon als eher uninteressant und fragmentiert empfinde, sind die Minigames keine angemessene "Alternative". So kam es mir in X-2 vor - als hätten sie haufenweise Bonus-Zeugs eingebaut, um die Spielzeit in die Höhe zu treiben und darüber hinwegzutäuschen, dass es eigentlich nur ein relativ kleines Revival ohne vergleichbar große Ambitionen wie zuvor ist. Im Grunde besteht das Spiel ja zu einem wesentlichen Teil aus solchen optionalen Elementen. Ich will das aber als Zu- und nicht als Ersatz ^^ Wenn die Minispiele und Sidequests dann nichtmal soo gelungen sind, wirds noch schwieriger. Aber naja...
...