Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Weltkarte.
Luftschiffe selbst steuern.
Luftschiff-Kämpfe.
Auf der die meisten Gebiete nicht zugänglich sind bis man sie in Extra-Missionen befreit.
Ein Luftschiff das man erstmal durch eine Quest freischalten muss für die man mehrere Extra-Missionen machen muss. Und das übrigens automatisch nach vorne fliegt, wodurch das steuern ein bisschen blöd ist.
Und Kämpfe die keinerlei relevanz haben außer ein paar mickrige Goldstücke zu verdienen.

Ist natürlich nett eine Weltkarte zu haben, aber für die meisten optionalen Dinge muss man ewig grinden.
Ich hab meinen zweiten Durchgang fast beendet, aber mein stärkster Charakter ist dabei nur so 5 Level aufgestiegen. Mittlerweile habe ich zwar 3 Growth Eggs um schneller zu leveln, aber es gibt Gegenden für die ich noch 20, 30 Level bräuchte. Und für sowas wie den Tower of Agito oder The Darkness of Suzaku bräuchte ich glatt Level 99 Charaktere. Ist mir einfach viel zu nervig. Das hätten sie sicher besser einbauen können.

Wirklich gelohnt hat sich der zweite Durchgang bisher übrigens nicht. Ab und zu konnte man statt der Storymissionen eine Alternativmission wählen, aber die waren allesamt weniger interessant als die Hauptmissionen. Die Schlacht von Judecca, mit dem Luftschiffgefecht, Bahamut, Odin, dem gewaltigen Drachen, Gilgamesh, der großen Beschwörung etc... wurde z.B. durch einen kleinen Trip durch die Berge und ein Dorf ersetzt, während der 2.Teil der Mission nur daraus besteht 20 Minuten im Kreis zu laufen und ein paar Gegnerwellen zu töten. Und die Story wurde dadurch auch nicht wirklich klarer.