Europa-Release bestätigt und an einer westlichen Version wird bereits gearbeitet – einen genauen oder ungenauen Termin gibt es allerdings noch nicht.
Europa-Release bestätigt und an einer westlichen Version wird bereits gearbeitet – einen genauen oder ungenauen Termin gibt es allerdings noch nicht.
Ouch, habe gerade etwas gröbere Probleme bei diesem Super-Mecha-Boss namens B***** am Ende der 2. Mission in Ch. 3 in dieser Rüstungsfabrik...
Die Kamera macht wilde Pirouetten und ich sterbe, bevor ich wirklich realisiere, was mich getroffen hat.... und mit LV43 ist der Boss auch fast doppelt so hoch wie die Gegner (LV22-25) und meine 3 Top-Charas... (der Rest dümpelt so zwischen 14 und 18 rum)...
EDIT: Hat sich erledigt.
Geändert von Holystar (10.01.2012 um 22:20 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
So, wieder mal stuck... diesmal in Chapter 5.2 bei Hiryu... +/- normaler Gegner mit nem Sanzashi drauf. Den soll ich gemäss Mog angreifen, nur irgendwie klappt das nicht, auch nicht mit Fernwaffen oder RF-Magie.
Irgendwelche Tips? Irgendwie mach ich was falsch....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Im Westen nur für Vita?! Find ich voll daneben
Eine Vita-Version wurde ja schon lange vermutet, aber dass wir dafür das Spiel nicht auf der Hardware spielen können, für die es entwickelt wurde, damit hatte ich nicht gerechnet. Denn ich werde mir ganz sicher nicht in absehbarer Zeit eine überteuerte neue Vita kaufen, sondern mindestens noch zwei Jahre oder so warten, bis die Kinderkrankheiten überwunden und die Spieleauswahl annehmbar ist. 3DS lohnt sich für mich ja auch noch längst nicht. Von daher würde ich dann entweder die japanische Version von Type-0 importieren (womit ich aber unzufrieden wäre in dem Wissen, dass eine offiziell übersetzte Fassung existiert), oder halt unheimlich lange drauf warten. Dabei hab ich vor Kurzem erst extra ne neue PSP gekauft >_>'
Was für eine Kunden-Verarsche. Naja, erstmal abwarten. Noch ist ja nur die Rede von den USA - vielleicht haben wir in Europa ja ausnahmsweise mal Glück.
Zumal die installierte hardware Basis ja noch überhaupt nicht gegeben ist. Und wenn man bedenkt dass Japan den stärksten Handheldmarkt hat, will ich nicht wissen wie viele Vita der Westen aus der Ladentheke reißt damit es SE genug ist... sehr sehr fraglich...
Hmm ich hab die news grade nicht mehr genau im Kopf, aber war die Begründung nicht genau, dass ausserhalb Japans einfach zu wenig Leute ein psp besitzen oder spiele dafür kaufen? Ich hoffe ja immer noch auf einen ps3 release. Wäre schon schade wenn mir der einzige SE release der letzten Zeit der mich interessiert durch die Lappen geht, weil er nur für handhelds erscheint.
SE kann auch selbst Interesse daran haben, die Vita-Verkäufe zu verbessern, weil sie vielleicht schon mit Arbeiten für ein Vita-Projekt angefangen haben. Sozusagen mit dem einen Produkt im Voraus die Interessenten für das eigentlich geplante zu gewinnen.
Gab bisher nur noch nicht allzu viele Fälle, in denen Europa gegenüber den USA begünstigt wurde, um daran ernsthaft glauben zu können. Also, kam das überhaupt irgendwann mal vor?Zitat von Enkidu
In den letzten Jahren hat sich die Veröffentlichungspolitik für Europa ziemlich geändert. Kürzere Abstände von Veröffentlichungen, häufig auch weltweit "gleichzeitig", manchmal sind wir sogar die Ersten was Veröffentlichungen angeht (Skyward Sword fällt mir dazu ein). PAL-exklusive Varianten von Spielen (Siren z.B. als PSN-Only Game in NA, hier allerdings auch als Disk-Version erhältlich) oder Spiele die hier aber gar nicht erst in Nordamerika erscheinen (The Last Window, Xenoblade).
Selbst SE hat sich in dem Punkt teilweise stark geändert, mir fallen da vorallem die ganzen LEs ein, die zwar in Europa aber dafür niemals in Nordamerika erschienen sind. Deshalb würde mich eine Veröffentlichung von Type-0 in Europa für die PSP nicht so stark überraschen. Ich persönlich hoffe allerdings lieber auf einen HD-Port für die PS3.