Dito. Einfach top! Mir gefällt vor allem der düsterere Stil. Selbst wenn der übliche Kitsch vorhanden sein sollte (wobei ich dem in dezentem Maße durchaus nicht abgeneigt bin), steht er nicht im Vordergrund. Stattdessen dieses EPIC-Feeling, das die Vorfreude auf das Spiel in die Höhe treibt. Hatte ich glaub ich seit den FFXII-Trailern nicht mehr. Und das hier ist ja wohl mal das ambitionierteste PSP-Projekt ever.
Der einzige Wermutstropfen ist für mich wirklich genau der Punkt, den du erwähnst: Ich hätte beim letzten Mal soo gerne das hier anstelle eines abgespeckten streamlined Final Fantasy Hauptteils gesehen. Als XV hätte sich das auch gut gemacht. Ich mein, wir wissen nicht, wie XV aussehen wird, aber wenn es weichgespült sein sollte, während sie bei nem Ableger sowas Tolles machen, wäre ich schon ziemlich enttäuscht.
Andererseits steht ja immer noch die Möglichkeit im Raum, dass aus Type-0 eine eigene Spin-Off-Serie erwächst, bei dem sie hoffentlich nicht so viel bei jedem Teil ändern wie in der Hauptserie, sondern diesem Stil treu bleiben, sodass wir dann längerfristig was davon hätten ^^