Ach, das Spiel wird rocken. Ich brauche auch echt soo dringend mal wieder ein "vollwertiges" Final Fantasy. Ich mein, Type-0 wirkt auf mich schon wie ein totales Mammut-Projekt. Alleine von der Anzahl der Charaktere her (ich mein jetzt nicht nur die eigene Party, wobei die auch schon sehr groß ist) hat das Spiel doch das gefühlt zehnfache von XIII und erinnert daher wieder an die gute alte Zeit ^^

Die Demo hab ich nicht gespielt, zu den Kämpfen kann ich also nichts sagen. Aber wenn sie die Kamera verbessert haben, die ja von vielen kritisiert wurde, hab ich kein Problem mit einer actionlastigen Herangehensweise.
Ich mag auch rundenbasierte RPGs. So lange sie nicht mit Zufallskämpfen verbunden werden, könnten ruhig mal wieder ein paar Spiele in die Richtung gehen. Glaube auch nicht, dass das ganz aussterben wird, denn sowas wie das CTB aus FFX hat gezeigt, dass man das auch modern verpacken kann, ohne zu altmodisch zu wirken. Wobei ich denke, dass die Final Fantasy Serie seit geraumer Zeit schon einen guten Kompromiss gefunden hat mit einer Mischung aus Strategie und Action. In dieser Generation (vor allem bei den FNC Teilen) scheint es zwar umso actionreicher zu sein, sodass es nach meinem Geschmack ruhig ein kleinwenig ruhiger zugehen könnte, aber die generelle Richtung find ich in Ordnung.

Btw., endlich wieder ein Eisengigant
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Kaktor Level 99 und Tomberry Level 128? WTF!?
Naja, bei den Screens von den Entwicklern sind die voreingestellten Werte ja häufig etwas beliebig - die Charaktere sind ja auch alle auf Level 99. Wobei ich es schon interessant finde, dass es bei den Gegnern offenbar weit über 100 geht *g*