Zitat Zitat
Bezüglich Type 0s Entwicklung
Type-0 wurde 2006 angekündigt. Zu dieser Zeit waren nur Tabata, Naora und Tetsuya Nomura im Team. Gearbeitet wurde an Crisis Core Final Fantasy VII. Die eigentliche Entwicklung begann also erst 2008. Selbst da arbeitete das Team an The 3rd Birthday, die Entwicklung für Type-0 war ein Jahr lang also stark heruntergefahren. Naora sagte, dass dies die längste Zeit war, die er an einem einzelnen Spiel gearbeitet hat. Bei der Ankündigung gab es nichts, bis auf ein einziges Main Visual.
Square Enix hat Projektmanagement auf jeden Fall nicht drauf und da ist ganz großer Nachholbedarf. So langsam sollte die Firma gemerkt haben, dass sowas nicht gut ankommt ~_~

Zitat Zitat
Zur Weltkarte
Man kann sich frei auf der Weltkarte im Spiel bewegen, selbst wenn man keine Mission ausführt. Trifft man auf ein Monster, kommt es zum Kampf.

Die Weltkarte ist voll mit Spieleelementen, bemerkte Tabata. Es gibt zum Beispiel eine RTS (Real Time Strategy) Komponente. Die RTS Komponente ist kein Hardcore RTS Spiel. Es ist für Anfänger. Die RTS Elemente kann man als Minispiele in den verschiedenen Gegenden spielen, wo euer Land gegen eine gegnerische Armee kämpft. Gewinnt und das Land gehört euch und ihr könnt die Städte nutzen.
Endlich endlich endlich, Weltkarte voll begehbar mit leichten RTS Elementen. Und das wirkt nicht ganz so aufgesetzt wie bei Brutal Legends *_*