mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone
    Auch wenn z.B. Star Ocean 4 immer ohne Ende runtergemacht wird (zu Recht! Wenn man eine gute Story will),
    Oder gute Charaktere *hust*

Zitat Zitat
    hatte ich mit dem Gameplay total viel Spaß. IcIch verstehe nicht, wie einige immer so starr in ihren Erwartungen an Story und Präsentation sein können, sodass sie mit tadellosem Gameplay keinen Spaß mehr haben können und selbiges bei der Bewertung der Spielerfahrung einfach unberücksichtigt lassen.
    Also, RPGs sind da bei mir ein eher spezielles Genre. Da das Gameplay in so gut wie jedem RPG nach einiger Zeit recht monoton wird und man unheimlich viel kämpft (liegt halt daran, weil die Spielzeit unter Anderem so lang ist) brauche ich eben eine gewisse Motivation, warum ich eigentlich so lange spielen soll.
    Wenn dann die Charaktere zum Kotzen und die Story mies ist, sieht das für mich schon wie ein guter Grund aus, dem Spiel kein AAA Rating zu verpassen (wie es manche anderen ja tun).

Andererseits kann man die Frage ja auch umdrehen, denn Spiele, die eher schlechtes/mittelmäßiges Gameplay aber dafür ne klasse Story haben werden ja auch gerne zerrissen.

Zitat Zitat
    Das mit der Spielzeit ist nur ein Argument, wenn das Spiel die Zeit über nicht unterhält. Das tun (imo) die meisten JRPGs dieser Generation und ich persönlich kenne kein Spiel, das bei so einer langen Spielzeit nicht mal 'nen Hänger hat.
    Hmmm... Eternal Sonata, Tales of Vesperia, SO4, NieR, Last Remnant und Infinite Undiscovery würden mir da einfallen, die aber sowas von dicke Hänger hatten.
    Und ob ein Spiel seine Spielzeit rechtfertigt hängt ja einerseits von der Anzahl an Ideen ab, mit denen das Gameplay aufwarten kann und andererseits davon, ob die Story das stützt. IMO müssen beide Punkte stimmen.

Zitat Zitat
    Allerdings leite ich daraus ab, dass die Gewichtung der Kriterien eine sehr sehr subjektive Sache ist und es daher schwierig ist, auf den gemeinsamen Nenner zu kommen.
    Definitiv. Nicht umsonst findet man Fans von sowas hingekotztem wie Golden Sun - da muss die Gewichtung auf 100% Shit sein *g*

Neuer Trailer, der wohl Protagonisten und Antagonisten vorstellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=Tqnli...layer_embedded
    Gilgamesh! ^^

Sehr cooler Trailer, und 13.10 ist ja auch schon ziemlich bald. Ich find es blos etwas gewöhnungsbedürftig, dass fast alle Charaktere sinnfrei nach Spielkarten benannt sind. Und Shiva sieht irgendwie ziemlich jung aus. ^^
    Wäre echt schön, wenn es irgendwann mal als Remastered rauskommen würde. Bislang stellen so ziemlich alle Szenen XIII in den Schatten, von der Grafik mal abgesehen.

Das sind wohl eher Spitznamen oder gar Codenamen und rührt wohl daher, dass das game früher mit einer Art Kartenkampfsystem ala Baten Kaitos konzipiert war. http://www.psptogo.com/upload/2009-0...7215843582.jpg
    Was mich wundert ist, dass bisher noch gar kein Westrelease gemunkelt wird. Finde ich schon armseelig -.-°

Falls es dir entgangen ist: Soweit ist noch nichtmal eine West-Umsetzung konkret in Planung. Keine englischen Screenshots, keine Subtitels, keine ersten englischen Aufnahmen, nichtmal eine amerkanische Homepage. Nach offiziellen Aussagen ist es gegenwärtig noch reines Wunschdenken, dass das Spiel mal in den USA oder gar Europa erscheint, auf lange Sicht ist es allerdings schon wahrscheinlich.

Das weiß ich natürlich auch, es wundert mich nur da bei anderen SE PSP Games normalerweise während der Entwicklung ein USA release angegeben wurde. Bei Dissidia 2 wars ja sogar zeitgleich und 3rd Birthday hat ewig lange gedauert aber immerhin.
    Ich hoffe echt nicht, dass SE auf die blöde Idee kommt dieses Spiel nicht nach Übersee zu bringen *_*

Ich hoffe mit dir. Vielleicht ist am Ende Type-0 genauso mittelmäßig wie XIII, aber nach den bisherigen Eindrücken wünsch ich es mir echt, dass es hier erscheint.

Zitat Zitat
    Ich hoffe echt nicht, dass SE auf die blöde Idee kommt dieses Spiel nicht nach Übersee zu bringen *_*
    Die sind doch schon am Planen. Hat zumindest Nomura im letzten Famitsu-Interview (bei dem auch Versus-Schnippsel dabei waren) gemeint.

Bei dem Preis werd ich mir das ganze aber zwei Mal überlegen >_> Glaube kaum, dass Square so lieb und nett ist es richtig aus Yen -> USD -> Euro umzurechnen und selbst dann sind 70 fucking Euro mir für ein PSP Spiel zu schade >_>
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Bei dem Preis werd ich mir das ganze aber zwei Mal überlegen >_> Glaube kaum, dass Square so lieb und nett ist es richtig aus Yen -> USD -> Euro umzurechnen und selbst dann sind 70 fucking Euro mir für ein PSP Spiel zu schade >_>
    Spiele Alles ist überteuert in Japan, nichts neues hier. Bei der PSP-Problematik im Westen muss jemand schon Geld verschenken wollen um ein Spiel für mehr als zum Vollpreis (40€) rauszubringen, da kann er sich die Arbeit gleich sparen (VC3 ;_; ).

Zumal in Japan die psps weggeht wie warme semmeln, warum auch immer (und nur an einem MH pro Jahr kanns ja nicht liegen *_*).

Verdammt cooler Trailer... und die Anzahl der vorgestellten Charas: Wahnsinn! Müssen irgendwie 2 Dutzend gewesen sein....

Der Preis ist mit 85.- USD bei PA aber auch recht stolz... dass das nur an den 2 UMDs liegt, kann ich auch nicht glauben... naja, mal schauen, obs noch ne J-ASIA-Version für weniger gibt.

Ansonsten ist's aber für mich so gut wie vorbestellt.

Hmm, 2011 wird mit ToX, FF0 und FFXIII-2 also doch ganz schon enden... nicht gerade zahlreich bzgl. J-RPGs, aber gehe jetzt mal davon aus, dass bei allen die Qualität stimmt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich finds lustig, dass das Spiel jetzt überall mit "FF0" abgekürzt wird ^^ Passt zwar gut, im Moment noch, aber was machen wir, wenn demnächst wirklich Type-1, Type-2 usw. erscheinen? FFT0, FFT1, FFT2 geht auch nicht gut, weil mans dann so leicht mit Tactics verwechselt