-
General
Ich muss Diomedes schon zustimmen. Und Holystar auch.
Was ich auch mal sagen will: Die Current-Gen RPGs werden echt unterbewertet. Klar fehlt der Storykracher und die meisten Zocker schämen sich bei den meisten Charakteren fremd. Aber von den Geschichten abgesehen, sind die Gameplays doch immer noch ziemlich gut.
Auch wenn z.B. Star Ocean 4 immer ohne Ende runtergemacht wird (zu Recht! Wenn man eine gute Story will), hatte ich mit dem Gameplay total viel Spaß. Ich verstehe nicht, wie einige immer so starr in ihren Erwartungen an Story und Präsentation sein können, sodass sie mit tadellosem Gameplay keinen Spaß mehr haben können und selbiges bei der Bewertung der Spielerfahrung einfach unberücksichtigt lassen. Wenn man nicht bereit ist, auch mal die Vorzüge eines RPGs anzuerkennen (wie eben bei SO4), dann ist es klar, dass man die meisten JRPGs als kacke empfindet.
Edit:
Was ich dann in dem Zusammenhang lustig finde ist es, Shooter zu empfehlen. Als würden die groß in anderen Kategorien als Gameplay brillieren, bei RPGs wird dann aber komischerweise mit zweierlei Maß gemessen.
Geändert von thickstone (17.07.2011 um 18:40 Uhr)