-
Ritter
Hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie kann ich eurem kleinen Hype nix abgewinnen. Das Setting geht (leider) mehr in Richtung von FF VIII und das Kampfsystem ist mal wieder stark auf Action und Echtzeit ausgelegt. Mit Schusswaffen gegen mechanische Gegner kämpfe ich in JRPGs auch nicht besonders gerne - da geht bei mir schon viel Atmosphäre flöten. Und auf den (erzwungenen) Mehrspielerpart hätten sie mal gleich verzichten sollen.
Auf der Habenseite steht natürlich das Vorhandensein von Städten und einer Weltkarte. Trotzdem hätte ich mal wieder richtig Lust auf ein schön altmodisches Final Fantasy im Stil von FF IX (4 Heroes of Light war leider auch nur bedingt gelungen). Aber gut, dass ist wohl alles nur eine Frage des Geschmacks.
Dennoch, Squenix ist für mich DIE (Games-Entwickler)Enttäuschung der aktuellen Konsolen-Generation - trotz genialer aber eben altbekannter Spiele wie Chrono Trigger DS oder FF III DS; das beste neue Spiel war imho eindeutig Dragon Quest IX (obwohl imho auch eine Klasse tiefer als der geniale Vorgänger).