mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FF V ist echt Charakterschwach, dafür trumpft aber das Jobsystem voll auf. ^^ Lieber sowas als FFXIII xD
    Ich bin mal gespannt wie Sie das machen mit den charakteren. Man bedenke, dass man, auch wenn alle auf der gleichen Akademie sind, sich nicht alle kennen müssen. i.d.r. kennt man ja seine Klassenkameraden und ggf. noch 1-2 aus paralell klassen, aber das war es dann auch schon

  2. #2
    Sabber!
    Endlich wieder eine Weltkarte! Klar wir wussten, dass es eine geben wird, aber imho hat man ja nur ganz kurz gesehen, was uns erwarten dürfte. ^^
    Da scheint alles abgedeckt zu sein -> Schneegebirge, sengemnde Wüßten, Wälder, Chocobos und Luftschiffe ^^

  3. #3
    http://www.rpgsquare.de/news/897.html <- das is nur eins von 4 Videos. Und auf der offiziellen Seite gibts auch n größeres (ka, obs neu ist)
    Ich finds auch extrem schnieke, endlich mal eine weitläufige Welt... hoffentlich wird sie nich komplett leer sein >_>

    Aber vor allem gefällt mir die Darstellung des Kriegs in dem Spiel um einiges mehr als in z.B. XII. Könnte vll daran liegen, dass die Leute tatsächlich bluten -.-
    Bin jedenfalls sehr gespannt. Es sieht bis jetzt wirklich gut aus.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  4. #4
    Klasse
    Wurde auch verdammt nochmal Zeit für die triumphale Rückkehr der Weltkarte. Mit eigenem, steuerbaren Luftschiff.

    Und jetzt bitte so ähnlich nochmal in HD-FFXV ^^

  5. #5
    Hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie kann ich eurem kleinen Hype nix abgewinnen. Das Setting geht (leider) mehr in Richtung von FF VIII und das Kampfsystem ist mal wieder stark auf Action und Echtzeit ausgelegt. Mit Schusswaffen gegen mechanische Gegner kämpfe ich in JRPGs auch nicht besonders gerne - da geht bei mir schon viel Atmosphäre flöten. Und auf den (erzwungenen) Mehrspielerpart hätten sie mal gleich verzichten sollen.
    Auf der Habenseite steht natürlich das Vorhandensein von Städten und einer Weltkarte. Trotzdem hätte ich mal wieder richtig Lust auf ein schön altmodisches Final Fantasy im Stil von FF IX (4 Heroes of Light war leider auch nur bedingt gelungen). Aber gut, dass ist wohl alles nur eine Frage des Geschmacks.

    Dennoch, Squenix ist für mich DIE (Games-Entwickler)Enttäuschung der aktuellen Konsolen-Generation - trotz genialer aber eben altbekannter Spiele wie Chrono Trigger DS oder FF III DS; das beste neue Spiel war imho eindeutig Dragon Quest IX (obwohl imho auch eine Klasse tiefer als der geniale Vorgänger).

  6. #6
    Find ich auch.

    Immerhin haben sie ein paar nette Tri Ace Games in Vertrieb genommen aber sie selbst haben auf der Gen bis jetzt nur Schwachsinn produziert.

  7. #7
    Allerdings wird sich wohl kaum etwas ändern wenn die Leute immer wieder diesen "Schwachsinn" kaufen

    Ich für meinen Teil werde in naher Zukunft nichts von SE kaufen. Warum auch. Ich bin zwar ein riesen RPG-Fan aber eine Frage bleibt bestehen: Warum soll ich MITTELMÄßIGE RPGs spielen, die IMO längst nur noch ein Schatten Ihrer selbst sind, wenn ich doch auch ein PERFEKTES Action-Adventure, einen GENIALEN Multiplayer-Taktik-Shooter oder ein GEILES Rennspiel zocken kann?? Nur um nacher behaupten zu können: Ja, ich zocke RPGs! Qualität ist mir schnuppe! Aber ich spiele sie auch weiterhin, egal wie schlecht die sind oder wieviel schlechter sie noch werden.
    Das tue ich mir echt nicht an. Da kann man doch nur graue Harre von bekommen.
    Wäre IMO genauso als würde man jetzt überall nur noch Hamburger mit Kacke anstelle von Fleisch drauf verkaufen. Da spielt es dann keine Rolle wie gerne ich früher Burger gegessen habe. In Zukunft gibt es dann halt lieber ein saftiges Steak, ein schönes Schnitzel, ein knuspriges Hähnchen oder auch mal nen leckeren Salat!!

    Einzig Xenoblade ist der silberfarbene Streifen am ansosten trostlosen RPG-Horizont. IMO.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Warum soll ich MITTELMÄßIGE RPGs spielen, die IMO längst nur noch ein Schatten Ihrer selbst sind, wenn ich doch auch ein PERFEKTES Action-Adventure, einen GENIALEN Multiplayer-Taktik-Shooter oder ein GEILES Rennspiel zocken kann??
    Weil einem mittelmässige J-RPGs immer noch besser gefallen als die beliebtesten und mit hohen Wertungen versehenen Shooter?

    Zumindest bei mir ist's so... habe letzthin endlich mal die weltweit soooooo verbreiteten und "perfekten" CoD: Modern Warfare 1 und 2 (Single Player) gespielt... zugegeben, hatte schon ziemlich Spass daran, aber trotzem gefällt mir ein aktuelles durchschnittliches oder mit Macken behaftetes J-RPG wie FFXIII noch besser.
    Nur schon weil CoD sich jeweils kaum ne Minute Zeit nimmt, mir die Story zu erzählen, bevor schon die nächste Mission beginnt....

    Von daher freue ich mich auf die neuen J-RPGs, auch wenn sie kaum mehr den Eindruck eines FFVI oder CT bei mir hinterlassen werden....


    ANYWAY, war jemand zufälligerweise an der Odaiba in Japan und hat FF0 angespielt?
    Sieht IMO ganz nett aus... freue mich drauf! Jetzt fehlt nur noch ein Releasedatum... hoffentlich erst nach ToX im September aber genügend Wochen vor FFXIII-2 im Dezember(?)....


    Einzige Sorge ist bei mir die Kamera bzw. die Tastenbelegung... bin gerade an 3rd Birthday und mir schmerzen die Hände schon nach 5 min... irgendwie sind meine Finger einfach zu gross für Handhelds.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Von daher freue ich mich auf die neuen J-RPGs, auch wenn sie kaum mehr den Eindruck eines FFVI oder CT bei mir hinterlassen werden....
    Nur irgentwie kommen doch keine JRPGs mehr oder?
    Also ich meine richtige JRPG nicht so ein schlechter Abklatsch.
    Ich spiel gerade Legaia 2 da hat man soviel Interaktionen im Spiel oO"
    Die haben sich auch noch Mühe gegeben.

  10. #10
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Nur irgentwie kommen doch keine JRPGs mehr oder?
    Also ich meine richtige JRPG nicht so ein schlechter Abklatsch.
    Was ist denn das für eine Aussage?
    Selbst wenn man sich die Mühe machen wollte, konkrete Merkmale und Kriterien für JRPGs aus ehemals erschienenen Spielen abzuleiten, wäre es völliger Unsinn. Zum einen deswegen, weil die hier im Fokus stehenden Spiele sich längst nicht so extrem, und in einheitlicher Weise, von den Vorlagen abheben, wie du es klingen lässt, und zum anderen, weil JRPGs dringend frischen Wind brauchen. Was immer unter "richtigen JRPGs" zu verstehen ist, um eine Neudefinierung kommen sie aus Notwendigkeit nicht herum. Für wen die SNES-Ära der Höhepunkt des Sub-Genres war, der kam in dieser Generation mit Lost Odyssey und Blue Dragon (als prominenteste Vertreter) schon auf seine Kosten. Aber selbst die sollten nicht vergessen, dass es sogar schon auf dem SNES Action-RPGs gab (Secret of Mana/Seiken Densestu, Star Ocean,...).

    Zitat Zitat von Cooper
    Squenix ist für mich DIE (Games-Entwickler)Enttäuschung der aktuellen Konsolen-Generation
    Dafür, dass noch eine Menge Titel in dieser Generation erscheinen (Tomb Raider, Deus Ex: HR, FFXIII-2, Versus, Type 0, XIV auf PS3, evtl. XV,...) etwas voreilig, oder? Außerdem gibt es noch genug andere Firmen, die sich in dieser Generation nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ist natürlich eine subjektive Entscheidung.

    Zitat Zitat von Sei-Men
    Warum soll ich MITTELMÄßIGE RPGs spielen, die IMO längst nur noch ein Schatten Ihrer selbst sind, wenn ich doch auch ein PERFEKTES Action-Adventure, einen GENIALEN Multiplayer-Taktik-Shooter oder ein GEILES Rennspiel zocken kann??
    Selbst wenn die großgeschriebenen Adjektive irgendwie ironisch oder witzig gemeint sein sollten, dein Boykott-Aufruf ist genauso daneben und unverständlich wie beim letzten Mal. Das Beispiel mit dem Burger haut auch nicht hin, wie es Holystar schon aufzeigt.
    Geändert von Diomedes (17.07.2011 um 18:06 Uhr)

  11. #11
    Ich muss Diomedes schon zustimmen. Und Holystar auch.

    Was ich auch mal sagen will: Die Current-Gen RPGs werden echt unterbewertet. Klar fehlt der Storykracher und die meisten Zocker schämen sich bei den meisten Charakteren fremd. Aber von den Geschichten abgesehen, sind die Gameplays doch immer noch ziemlich gut.

    Auch wenn z.B. Star Ocean 4 immer ohne Ende runtergemacht wird (zu Recht! Wenn man eine gute Story will), hatte ich mit dem Gameplay total viel Spaß. Ich verstehe nicht, wie einige immer so starr in ihren Erwartungen an Story und Präsentation sein können, sodass sie mit tadellosem Gameplay keinen Spaß mehr haben können und selbiges bei der Bewertung der Spielerfahrung einfach unberücksichtigt lassen. Wenn man nicht bereit ist, auch mal die Vorzüge eines RPGs anzuerkennen (wie eben bei SO4), dann ist es klar, dass man die meisten JRPGs als kacke empfindet.

    Edit:

    Was ich dann in dem Zusammenhang lustig finde ist es, Shooter zu empfehlen. Als würden die groß in anderen Kategorien als Gameplay brillieren, bei RPGs wird dann aber komischerweise mit zweierlei Maß gemessen.
    Geändert von thickstone (17.07.2011 um 18:40 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Dafür, dass noch eine Menge Titel in dieser Generation erscheinen (Tomb Raider, Deus Ex: HR, FFXIII-2, Versus, Type 0, XIV auf PS3, evtl. XV,...) etwas voreilig, oder? Außerdem gibt es noch genug andere Firmen, die sich in dieser Generation nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ist natürlich eine subjektive Entscheidung.
    Wie viele Retail Konsolenspiele sind intern beim japanischen Bereich von SE für die HD Konsolen erschienen? Wir sind nun im 6ten Jahr der HD Konsolen und SE hat nur 2 Spiele veröffentlicht und beide eher mittelmäßig bis enttäuschend.

    Ich finde man kann zu Recht als Konsolenspieler von SE enttäuscht sein.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was ich dann in dem Zusammenhang lustig finde ist es, Shooter zu empfehlen. Als würden die groß in anderen Kategorien als Gameplay brillieren, bei RPGs wird dann aber komischerweise mit zweierlei Maß gemessen.
    In Shootern hat man meist keine 10+ Minuten Cutscenes bei denen man sich die Ohren abschneiden und die Augen ausstechen will. Und sie dauern auch 5-10 Stunden, keine 30+ Stunden.
    Geändert von Gamabunta (17.07.2011 um 19:22 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    In Shootern hat man meist keine 10+ Minuten Cutscenes bei denen man sich die Ohren abschneiden und die Augen ausstechen will. Und sie dauern auch 5-10 Stunden, keine 30+ Stunden.
    Das mit der Spielzeit ist nur ein Argument, wenn das Spiel die Zeit über nicht unterhält. Das tun (imo) die meisten JRPGs dieser Generation und ich persönlich kenne kein Spiel, das bei so einer langen Spielzeit nicht mal 'nen Hänger hat.

    Ja, bei den Cutscenes ist es eben 'ne subjektive Sache, womit sich die Diskussion eigentlich schon erübrigt hat ^^ Klar, mir sind einige JRPGs da auch negativ aufgefallen, aber darüber kann ich hinwegsehen und nehme es mit Humor. (das aber auch nur, wenn der Rest überzeugt). Steinigt mich, aber ich finde persönlich, dass sich bei diesem Punkt echt viele Leute zu sehr anstellen o_O

  14. #14
    Zitat Zitat von Thickstone
    Was ich dann in dem Zusammenhang lustig finde ist es, Shooter zu empfehlen. Als würden die groß in anderen Kategorien als Gameplay brillieren, bei RPGs wird dann aber komischerweise mit zweierlei Maß gemessen.
    Naja, man darf da auch nicht alle über einen Kamm scheren. BioShock z.B. hebt sich in der Story und dem Art-Design deutlich von anderen (FirstPerson-)Shootern ab, und kann sicher nicht verglichen werden mit der hundersten Auflage eines uninspirierten Geballers aus den Sparten 2. Weltkrieg oder Humans vs. Aliens.
    Davon abgesehen, werden RPGs natürlich anders bewertet als Shooter, Action-Adventures oder Aufbau-Strategiespiele. Für jedes Genre gelten ganz eigene Standards, und bei RPGs gehören Geschichte wie Inszenierung genauso zu den wichtigsten Kriterien wie ein gut ausgearbeitetes Gameplay. Wie alles im Einzelnen genau auszusehen hat, ist etwas schwerer zu sagen. Allerdings muss ich dir in dem Punkt recht geben, dass man Star Ocean etwas Unrecht tut. Wer die Serie halbwegs kennt, sollte auch keine allzu logische oder mitreißende Story, oder interessante Charaktere erwarten. Die Serie definiert sich eben hauptsächlich durch das Gameplay. Und natürlich noch das namensgebende Setting. ^^

    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann zu Recht als Konsolenspieler von SE enttäuscht sein.
    .
    Das kann man durchaus, und die meisten sind es sicher auch (mich soweit eingeschlossen). Ich will auch nichts schönreden. Aber wie gesagt, das Schneckentempo mal außen vor gelassen, es stehen immer noch ein paar Spiele aus, die soweit auch keinen schlechten Eindruck machen. Ich finde, man sollte mit so einem resümierenden Urteil zumindest warten, bis die noch ausstehenden Titel erschienen sind. Allzu positiv wird die Generation zwar sicher nicht in Erinnerung bleiben, aber vielleicht am Ende doch noch versöhnlich.

  15. #15
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Dafür, dass noch eine Menge Titel in dieser Generation erscheinen (Tomb Raider, Deus Ex: HR, FFXIII-2, Versus, Type 0, XIV auf PS3, evtl. XV,...) etwas voreilig, oder? Außerdem gibt es noch genug andere Firmen, die sich in dieser Generation nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ist natürlich eine subjektive Entscheidung.
    Ich sprach von SE als Entwickler nicht Publisher also also fallen Tomb Raider und Deus Ex schon mal weg
    Ansonsten bleibe ich dabei bisher konnte mich auf den aktuellen großen Konsolen nichts aber auch gar nichts von SE wirklich überzeugen (Handhelds schon!). Außerdem brauchen sie einfach zuuu lange für ihre Spiele - die Erwartungshaltung ist dann einfach zu groß um diese dann zu erfüllen (das bekommt nur Nintendo hin ^^). Hinzu kommen die etlichen Fehler in der Produktion ihrer Spiele (kein richtiges Konzept wie bei FF XIII oder unfertig auf den Markt gebrachte Spiele wie Last Remnant auf der Xbox 360 oder FF XIV auf PC).
    Und klar,es gibt noch andere Entwickler wie Ubisoft, die einfach nur enttäuschten, aber SE - oder besser gesagt Square und Enix als Einzelunternehmen - waren da schon in einer ganz anderen (Königs)Liga.
    Und das Design ihrer kommenden FF Games spricht mich halt in keinster Weise mehr an, sorry.
    Geändert von Cooper (17.07.2011 um 19:20 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Das mit der Spielzeit ist nur ein Argument, wenn das Spiel die Zeit über nicht unterhält. Das tun (imo) die meisten JRPGs dieser Generation und ich persönlich kenne kein Spiel, das bei so einer langen Spielzeit nicht mal 'nen Hänger hat.

    Ja, bei den Cutscenes ist es eben 'ne subjektive Sache, womit sich die Diskussion eigentlich schon erübrigt hat ^^ Klar, mir sind einige JRPGs da auch negativ aufgefallen, aber darüber kann ich hinwegsehen und nehme es mit Humor. (das aber auch nur, wenn der Rest überzeugt). Steinigt mich, aber ich finde persönlich, dass sich bei diesem Punkt echt viele Leute zu sehr anstellen o_O
    Es ist toll für dich, dass du keinerleich Anspruch an JRPG Storytelling hast. Erwarte aber auch nicht, dass es andere genauso sehen.
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Ich sprach von SE als Entwickler nicht Hersteller also fallen Tomb Raider und Deus Ex schon mal weg
    Nein tun sie nicht. Beide Spiele werden intern bei Square Enix entwickelt. Es ist zwar die Eidos Sparte (bzw. Square Enix Europe ) aber sie gehören jetzt zu Square Enix. Das hätte ich bei nem früheren Post klarstellen sollen, ich meinte natürlich auch nur den japanischen Bereich von SE.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •