Bin auch einer dieser Vertreter... für mich sind diese J-RPGs auf Handhelds seit Jahren ein Fluch und reine Potentialverschwendung, da halt für mich neben dem Gameplay und der Story auch die audiovisuelle Atmosphäre (zu Hause auf dem Sofa) ein zentraler Punkte ist, den mir ein Handheld nicht bieten kann....
Naja, immerhin ist's PSP... könnte ja schlimmer sein (vgl. Golden Sun oder KH auf dem DS). Und mit verbesserter PS2-Grafik auf der PSP kann ich gut leben... auch wenn mir meine Augen und Finger nur schon beim Gedanken an die 40-50(?) h Gameplay schmerzen.
Andererseits ist mir natürlich auch klar, dass heutzutage ambitionierte PS3/X360-J-RPGs für jede Firma ein nahezu untragbares finanzielles Risiko darstellen... leider.
Anyway, das Video erinnert mich vom Feeling her auch ziemlich an FFVIII, juhu! Bin da wohl auch einer der wenigen, die FFVIII mochten. Plus, Kampfsystem actionlastig und mit vielen Skills/Voices unterlegt.... auch ganz nach meinem Geschmack.
Die Sache mit den Multiplay-only Challenges stört mich zwar ziemlich... aber heutzutage scheint wohl jeder auf die Monster Hunter Mania in Japan aufspringen zu wollen....