-
Deus
Ich finde dieses Multiplayer-Feature hört sich nicht schlecht an. Mehr so ein nettes Gimmick, eine originelle Option für den Notfall. Ich mag es nicht, wenn der Singleplayer-Modus massiv unter dem Multiplayer-Part leidet, wie beispielsweise in Children of Mana. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Das Spiel sollte auch alleine eine Menge Spaß machen und dauerhaft so gespielt werden können. Insofern klingt ein kurzes Eingreifen in Form von einer Hilfestellung durch andere Spieler, die nicht länger als ein paar Minuten dauert, recht angenehm. Vor allem, weil so vermutlich das ganze nervige Drumherum wegfällt, also kein online Party-Suchen, kein Gruppenzwang usw. Einfach nur Final Fantasy Fans, die sich gegenseitig etwas beim Zocken unterstützen ^^
Die Namensänderung erscheint mir jetzt doch ein wenig merkwürdig: Das Spiel gehört nach wie vor zur FNC, und soll auch noch immer diese Mythologie beinhalten. Okay. Aber warum heißt dann Versus XIII immer noch Versus XIII? Viel mehr scheint das ja auch nicht mit XIII gemein zu haben. Ja, dass sie ne eigene Spin-Off-Serie aus Type-0 machen wollen ist ein Grund. Ich hätte trotzdem nix dagegen, wenn demnächst auch Versus umbenannt wird (zum Beispiel einfach nur die "XIII" weglassen).
-
Held