Haha xD

@Dio: Da überlegen wir lange Jahre, wann der beste Zeitpunkt wäre, einen Agito XIII-Thread zu eröffnen, und dann werden wir von SE so übel hereingelegt mit dem neuen Namen.
Naja, jetzt ist er da

Übrigens, was mich persönlich ganz besonders freut: Das Logo von Agito XIII fand ich immer mit Abstand am hässlichsten. Nicht wegen dem Motiv, sondern weil dort alles Schlechte der neueren Logos in ausuferndem Maße zusammenkam: sichtbare Striche, übertrieben fette Umrandung, der Schriftzug hebt sich durch das dominante Motiv nicht richtig ab ... Ich hoffte immer, dass sie da nochmal nachbessern würden, und niemand hat das für möglich gehalten. Umso erleichterter bin ich nun, denn das "neue" alte Logo sieht super aus! Es hat eine weiße/farblose Umrandung, wirkt durch den Kanji- und Type-0 Zusatz noch edler (passt sehr gut rein find ich) und das schöne Amano-Artwork rückt etwas mehr in den Hintergrund.
Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
ich kann nicht aufhören zu lachen. ;___; da haben sie fünf jahre gebraucht, um das zu merken.
Da hast du allerdings recht. Das ist total verpeilt! Ich hab mich bei der ganzen FNC sowieso gefragt, warum die überhaupt als eine Compilation geplant wird, wenn sich die Spiele so stark unterscheiden. Dann können sie auch gleich einzelne für sich stehende Projekte draus machen. Selbst bei Versus hat man noch nicht viele Verbindungen zu XIII gesehen oder gehört, aber das kann ja noch kommen.
Aber Square Enix scheint das eingesehen zu haben, besser spät als nie. Eigentlich hat Final Fantasy ja schon mehr als genug Ableger und Spin-Off-Reihen, doch Agito, ähm sorry, ich meine Type-0 sieht imho vielversprechend aus. Hätte nichts dagegen, wenn sich da eine neue hochwertige Handheld-Serie entwickelt.
Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
Type-1, Type-2 usw kommen dann wohl jeweils für 3DS und PSP2 wahrscheinlich, oder?
Das wäre recht naheliegend. Immerhin ist Type-0 ja schon so gut wie fertig. Jetzt was großes neues auf den alten Plattformen anzufangen, würd sich wahrscheinlich nicht lohnen, wo doch 3DS und PSP2 vor der Tür stehen.