Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Nein ist es nicht. Wenn es um einen Nachfolger oder Vorgänger dreht, hat das durchaus Materie.
Ich weiß nicht wie du in den anderen FF's oder allgemein RPG's kämpfst, aber ich konzentriere mich gerne auf ein Ziel, wenn meine Zauberer nicht gerade Flächendeckende Zauber haben. Also ja, ich finde es kacke, dass mir die Möglichkeit nicht gegeben wird mit so einem schlecht designten KS wenigstens etwas so zu tun, wie ich es gerne hätte.
Ich fands auch besch...eiden, dass mir bei Buffs im späteren Verlauf des Spiels meistens immer erst Protes und Vallum gegeben wurde wenn ich z.b. nur hast und Addfeu gebraucht hätte...ja das hat die Kämpfe teilweise in die Länge gezogen...
Das Gleiche für die Debuffer. Manchmal hätte ich gerne einfach Stopp auf die Viecher gecastet, meine Manipulatoren oder wie die hießen waren aber strunzdumm, so dass Sie immer erst Gemach und Gift gecastet haben, um sich dann zu erbarmen Stopp zu casten... Das KS hat so viele Mängel wenn man das Finetuning beachtet, das ist nicht mehr feierlich.
Das Beste am KS ist imho, dass es schnell und flashy ist und die breakbar, die aber leider auch ihre schwächen aufweißt (manche gegner kann man ja nicht braken ausser ggf. mich blitzschocker). Dann doch lieber gleich weglassen bei den Endbossen etc...
Attacker ist nicht gleich Fighter. Das ist wahrscheinlich der "Fehler", den man von der Bezeichnung her automatisch assoziiert. Da wird der Blaster (oder wie der hieß) zu schnell zum bloßen Combo-Macher.
Was die (De)Buffs angeht, da hat halt jeder Charakter seine persönlichen Prioritäten (Reihenfolge), mit denen man zurechtkommen muss. Es sei denn, man macht das als Leader genau so, wie man es gern hätte. Finde das eigentlich ganz OK so, da man eben nur einen steuert und alle anderen Partymitglieder nicht die eigenen Sklaven, sondern völlig gleichberechtigt sind und entsprechend der erkannten Schwachpunkte der Gegner agieren.