Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Sorry fürs offtopic... aber gerade deswegen ist es ja eine mischung aus dem traditionellen ATB und dem KS aus FF12... beim ATB aus FF8 haben die gegner auch nicht auf dich gewartet und man sollte zügig seine eingaben machen. die paradigmen und dass die mitspieler faktisch ne eigene KI haben kommt dann eher aus FF12.
Faktisch gab es in FFVIII die Wait funktion und zwar wenn man ein Kampfmenü (zB. Zauber, GF, Items)
Faktisch ist das ADB aus FFXII das ATB, nur das man sich diesmal frei bewegen konnte und nciht in ein extra Kampfbildschirm wechselt
Faktisch haben die Spielfiguren in FFXII keine eigene KI....wenn du nicht selber konfigurierst was sie tun, tun sie nämlich gar nichts

Ich geb zu dass das KS in FFXIII eine große stärke war, da das wechseln von Paradigmen bei Bossen oder stärkeren Gegner, etwas Dynamik in das Button Smashing gebracht hat....die KI der Begleitcharaktere war auch gut

aber es waren die einfachsten nicht-existenten sachen die mich an dem SPiel gestört haben...ich mein wieso kann man den lead Charakter während des Kampfes nciht wechseln? Warum ist man sofort Game Over wenn dieser stirbt??? Ich mein das verführt einen ja gänzlich dazu eben nicht Vanille oder Hope zu benutzen.....
Und auch die unbeweglichkeit in den Kämpfen und der extra Kampfbildschirm an sich...ich dachte nach FFXII hätte man sowass hinter sich
Das Kampfsystem war zwar innovativ, aber trotzdem rückschrittlich in betracht zum vorgänger