-
Neuling
Mir machte das Kampfsystem in leinster Weise Spaß. Ich habe streckenweise einfach den Controller auf den Fußboden gelegt meinen Laptop auf den Schoß genommen, hab im Internet gesurft und nebenbei mit den Füßen gespielt. Da sich das Kampfsystem quasi selbst spielt brauch man einfach nicht aufpassen die meisten Kämpfe habe ich gewonnen in dem ich nur auf x gedrückt habe. FF13 ist wohl das einzige RPG das ich kenne das man als Buttonmasher bezeichnen kann.
Die Story wurde schlecht erzählt.Nie im Leben hätte ich gedacht das ich Tidus zurückhaben wollte damit es jemanden gibt dem man die Spielewelt erklären muss. Die meiste Zeit habe ich im Menü verbracht um mir die Story durchzulesen.
Das Levelsystem war absolut unötig da es nur ein hübscheres Level up System war. Beim Sphärobrett hatte man zumindest Bewegungsfreiheit.
Was mich die Hoffnung verlieren lässt ist das das alles Dinge sind die Square damals ohne jegliche Probleme hin bekommen hat. Es ist als hätten sie vergessen was ein gutes FF oder generell gutes Spiel ausmacht. Vieleicht können sie das Ruder noch rumreißen, ich höre zumindest vielversprechende Dinge über Versus, aber wie gesagt mein Hoffnung ist gering.
Ich werd grad sehr depressiv während ich das hier schreibe. Diese Serie war mal so gut und jetzt?