Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Die Fabula Nova Crystallis-Saga soll sich doch über 10 Jahre strecken und da nur interne Square Enix Studios daran arbeiten, die gerade - gelinde gesagt - ziemlich ausgelastet sind, verwundert es auch nicht, dass man von diesen Titeln nicht's hört.
Wie viel von diesem Projekt FNC am Ende übrig bleibt, ist noch abzuwarten. Die Aussage, dass es über zehn Jahre laufen soll (oder so ähnlich) kam relativ zeitnah zur E3-Präsentation von XIII, Versus und Agito. Je nachdem wie die Aussage auszulegen ist (etwa vom Zeitpunkt der Äußerung an), wäre davon inzwischen fast schon die Hälfte rum. Und wenn die Fete in einer Woche nicht eine ganz große Überraschung parat hat, wird ein wesentlicher Teil der verbliebenen fünfeinhalb Jahre noch für Versus und Agito draufgehen. Nach letztem Stand der Dinge sind außer diesen beiden noch keine weiteren Titel geplant, und es würde mich überraschen, wenn tatsächlich ein weiterer in Arbeit wäre. Wo sich in letzter Zeit alles so extrem schnarchig voranbewegt, würde ich es sogar für möglich halten, dass die Miniserie mit Agito bereits zum Abschluss kommt.

Möglich ist es natürlich, dass das ominöse Type 0 auf dem Event präsentiert wird, und vielleicht kriegt man sogar außerhalb der geschlossenen Gesellschaft Bilder zu sehen. Mit zu hohen Erwartungen wäre ich allerdings vorsichtig. ^^