mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 528

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Der 0.te Teil der Final Fantasy Reihe auf den Nintendo 3DS, bei dem der Spieler die Möglichkeit hat den Ursprung der Kristalle zu verfolgen.
    FF4-2 erklärt das schon

  2. #2
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    FF4-2 erklärt das schon
    Es geht nicht ums Erklären sondern dass man bei der Entstehung live dabei ist

  3. #3
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Ein Kristall entsteht, wenn die Temperatur einer Schmelze langsam genug unter den Schmelzpunkt sinkt und daraufhin die thermische Bewegung der einzelnen Atome einen so geringen Wert annimmt, dass die gegenseitigen Bindungen durch Schwingungen nicht mehr aufgebrochen werden können - es kommt zur Bildung eines einheitlichen Gitters, das durch Fernordnung geprägt ist. Das einheitliche Gitter hat eine geringere freie Enthalpie als das amorphe Glas, welches lediglich über eine Nahordnung verfügt. Man bezeichnet diesen Vorgang als Kristallisation.

    super spannend

  4. #4
    Lol Blockbuster.

    Von Square Enix könnte man auf jeden Fall erwarten, dass sie sowas machen.

  5. #5
    Und heute mehr Details zur Chocobo-Zucht.
    Außerdem erfährt man noch einiges über die Nebencharaktere und den Luftschiffen. Viele klassische Monster (Kaktor, Tomberry, Stahl-/Eisengigant, Morbol) wird es ebenfalls geben und etwas wie eine Art Personen- und Monsterkompendium scheint ihm Spiel auch nicht zu fehlen.




    Kaktor Level 99 und Tomberry Level 128? WTF!?
    Und wenn King durch seine Fernkampfwaffe die Möglichkeit hat, von weitem anzugreifen, wieso zur Hölle begibt er sich dann in die Reichweite eines Tomberry-Küchenmessers? ^^°


  6. #6
    Ach, das Spiel wird rocken. Ich brauche auch echt soo dringend mal wieder ein "vollwertiges" Final Fantasy. Ich mein, Type-0 wirkt auf mich schon wie ein totales Mammut-Projekt. Alleine von der Anzahl der Charaktere her (ich mein jetzt nicht nur die eigene Party, wobei die auch schon sehr groß ist) hat das Spiel doch das gefühlt zehnfache von XIII und erinnert daher wieder an die gute alte Zeit ^^

    Die Demo hab ich nicht gespielt, zu den Kämpfen kann ich also nichts sagen. Aber wenn sie die Kamera verbessert haben, die ja von vielen kritisiert wurde, hab ich kein Problem mit einer actionlastigen Herangehensweise.
    Ich mag auch rundenbasierte RPGs. So lange sie nicht mit Zufallskämpfen verbunden werden, könnten ruhig mal wieder ein paar Spiele in die Richtung gehen. Glaube auch nicht, dass das ganz aussterben wird, denn sowas wie das CTB aus FFX hat gezeigt, dass man das auch modern verpacken kann, ohne zu altmodisch zu wirken. Wobei ich denke, dass die Final Fantasy Serie seit geraumer Zeit schon einen guten Kompromiss gefunden hat mit einer Mischung aus Strategie und Action. In dieser Generation (vor allem bei den FNC Teilen) scheint es zwar umso actionreicher zu sein, sodass es nach meinem Geschmack ruhig ein kleinwenig ruhiger zugehen könnte, aber die generelle Richtung find ich in Ordnung.

    Btw., endlich wieder ein Eisengigant
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kaktor Level 99 und Tomberry Level 128? WTF!?
    Naja, bei den Screens von den Entwicklern sind die voreingestellten Werte ja häufig etwas beliebig - die Charaktere sind ja auch alle auf Level 99. Wobei ich es schon interessant finde, dass es bei den Gegnern offenbar weit über 100 geht *g*

  7. #7
    Wisst ihr, was bei all der Vorfreude fehlt? Ein Release-Termin für den Westen.

  8. #8
    Oder überhaupt die Bestätigung einer Lokalisierung, denn selbst die gab es meines Wissens bisher noch nicht (ich mag mich natürlich irren) ^^'.
    Geändert von Narcissu (25.10.2011 um 10:11 Uhr)


  9. #9
    Angeblich hat ein Synchronsprecher über Twitter geplaudert, dass er die Rolle des Kings übernommen hat. Ob das war ist oder nicht bleibt bisher nur zu vermuten, da der Eintrag auf Twitter sofort danach nicht mehr auffindbar war und das "Beweisfoto" auch mit Photoshop erstellt werden konnte.

    ich finds aber dennoch krass, dass das Spiel bisher noch gar nicht angekündigt ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

    ich finds aber dennoch krass, dass das Spiel bisher noch gar nicht angekündigt ist.
    Ist jetzt reine Spekulation, aber könnte es nicht sein das das eventuell auch mit der Vita zusammenhängt? Die Vita soll doch afaik mit Flash-Memory-Cards und nicht mit UMDs betrieben werden. Und so weit ich weiß erscheint Type-0 in Japan doch auf 2 UMDs was wohl auch den Preis in die Höhe treibt. Afair war in dem Bezug die Rede von ca. 70,-!!!
    Wenn man es aber für die Vita rausbringt hätte man nur eine Card und könnte das Spiel in Europa und den USA möglicherweise sogar günstiger anbieten. Und für die die sich nicht sofort eine Vita kaufen möchten/können könnte das Spiel als Download im PSN erscheinen. So könnte SE Kosten sparen und diese Ersparnis an den Kunden weitergeben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Ist jetzt reine Spekulation, aber könnte es nicht sein das das eventuell auch mit der Vita zusammenhängt? Die Vita soll doch afaik mit Flash-Memory-Cards und nicht mit UMDs betrieben werden. Und so weit ich weiß erscheint Type-0 in Japan doch auf 2 UMDs was wohl auch den Preis in die Höhe treibt. Afair war in dem Bezug die Rede von ca. 70,-!!!
    Wenn man es aber für die Vita rausbringt hätte man nur eine Card und könnte das Spiel in Europa und den USA möglicherweise sogar günstiger anbieten. Und für die die sich nicht sofort eine Vita kaufen möchten/können könnte das Spiel als Download im PSN erscheinen. So könnte SE Kosten sparen und diese Ersparnis an den Kunden weitergeben.
    So teuer sind in Japan Spiele im Allgemeinen und und speziell die von SE. Und ich glaube kaum, dass SE die Mehrkosten für ne 2. UMD nicht an den Kunden weitergeben kann/muss, Produktionskosten sind vernachlässigbar im Vergleich zu den Entwicklungskosten. Das einzige, was bisher einen baldigen Release von Type 0 verhindert hat, ist die Erfolgslosigkeit der PSP außerhalb Japan, so erwarten die Firmen keine großen Gewinne von den Spielen und lassen sich halt Zeit für die Lokalisation bzw. lassen sie ganz sein.

  12. #12
    Gebt mir dieses Game als HD rerelease für die Vita und ich bin glücklich ! Dual Analogsticks FTW !

  13. #13
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Das einzige, was bisher einen baldigen Release von Type 0 verhindert hat, ist die Erfolgslosigkeit der PSP außerhalb Japan
    Gut möglich. Allerdings hat man sich auch die Mühe gemacht Crisis Core in den Westen zu bringen. Und auch wenn mir persönlich Type-0 nicht so zusagt sehe ich eben hier ein wesentlich besseres Verkaufspotenzial als bei CC.

  14. #14
    Ich denke schon, dass das Spiel auch noch bei uns auf PSP erscheinen wird. Wenn selbst 3rd Birthday, Tactics Ogre, FFIV Complete Dingens und was weiß ich nicht noch alles von Square Enix hier rauskommen, dann werden sie sich auch um Type-0 kümmern.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Gut möglich. Allerdings hat man sich auch die Mühe gemacht Crisis Core in den Westen zu bringen. Und auch wenn mir persönlich Type-0 nicht so zusagt sehe ich eben hier ein wesentlich besseres Verkaufspotenzial als bei CC.
    Was heißt hier sich Mühe machen, wenn sie etwas, was FFVII im Titel hat, nicht hier rausgebracht hätten, wären sie auch selten dämmlich gewesen. Und nein, ich denke nicht, dass Type-0 auch nur annähernd die Verkaufszahlen von Crisis Core erreichen wird, schon alleine weil es keine 7 im Titel hat. Das musste SE schon nach dem Release von Dissidia feststellen aber man kann ihnen keinen Vorwurf machen, dass sie es nicht versuchen, die späteren PSP Spiele wurden ja allesamt im Westen veröffentlich, auch solche Gurken wie Lord of Arcana.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Angeblich hat ein Synchronsprecher über Twitter geplaudert, dass er die Rolle des Kings übernommen hat. Ob das war ist oder nicht bleibt bisher nur zu vermuten, da der Eintrag auf Twitter sofort danach nicht mehr auffindbar war und das "Beweisfoto" auch mit Photoshop erstellt werden konnte.

    ich finds aber dennoch krass, dass das Spiel bisher noch gar nicht angekündigt ist.
    Ich meine es hat sich als Fake herausgestellt.
    Ich gehe auch von einer Vita Version aus, die dann erst in 6-8 Monaten erscheint, welche dann auch im Westen erscheint. Eine PSP Version würde sich wahrscheinlich nicht rentieren.

  17. #17


    Ich wollte ja den Thread umbenennen, um auch dieses Spiel noch unterzubringen, aber es war nicht mehr genug Platz (erst recht, wenn man alle Plattformen aufzählen will) ^^ Anyway - Final Fantasy Agito + erscheint für PSVita! Ein schöner Zug, wie ich finde. Macht das Spiel selbst auch um einiges interessanter und ich frage mich, wie viel daran im Einzelnen "plus" ist. Square Enix scheint ja echt alle möglichen ihrer Mobile/Tablet-Titel auf die Vita zu hauen. Warum nicht gleich so?

  18. #18
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen


    Ich wollte ja den Thread umbenennen, um auch dieses Spiel noch unterzubringen, aber es war nicht mehr genug Platz (erst recht, wenn man alle Plattformen aufzählen will) ^^ Anyway - Final Fantasy Agito + erscheint für PSVita! Ein schöner Zug, wie ich finde. Macht das Spiel selbst auch um einiges interessanter und ich frage mich, wie viel daran im Einzelnen "plus" ist. Square Enix scheint ja echt alle möglichen ihrer Mobile/Tablet-Titel auf die Vita zu hauen. Warum nicht gleich so?
    Mach dafür bitte einen anderen Thread auf, da es sich hierbei um ein anderes Spiel als Type-0 handelt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mach dafür bitte einen anderen Thread auf, da es sich hierbei um ein anderes Spiel als Type-0 handelt.
    Als wäre mir das nicht bekannt Habe es absichtlich hier rein gepostet, da sich ein eigener Thread dazu niemals lohnen würde. Und es mag vielleicht ein anderes Spiel sein, aber ist doch in so ziemlich jeder Hinsicht eng mit Type-0 verknüpft. Und wir haben hier drin eh schonmal kurz über Agito gesprochen, sogar du selbst :P

  20. #20
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Als wäre mir das nicht bekannt Habe es absichtlich hier rein gepostet, da sich ein eigener Thread dazu niemals lohnen würde. Und es mag vielleicht ein anderes Spiel sein, aber ist doch in so ziemlich jeder Hinsicht eng mit Type-0 verknüpft. Und wir haben hier drin eh schonmal kurz über Agito gesprochen, sogar du selbst :P
    Ändert nichts daran. Das sind immernoch zwei unterschiedliche Multiplatformtitel. Gerade auch wegen der Übersicht.
    Geändert von Gala (18.09.2014 um 23:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •