Amazon hatte es 1 Tag nach dem Release gleich reduziert (wie erwartet) und da hatte ich es mir dann dank Gutscheinen für 1 Euro gegönnt.

War auf Type-0 nun nicht so scharf, aber ich würde mich sicher irgendwann ärgern, die FF 15 Episode verpasst zu haben.
Type-0 bringt bisher jedenfalls Spaß. Der Soundtrack ist prima und das Kampfsystem macht eine Menge Laune, hätte ich gar nicht gedacht. Aber oh je, die Grafik. Am meisten stört mich dieser inkonsistente Look von PS4 Effekten, PSP Umgebungen, High/Low Poly-Charaktere, PSP-Zwischensequenzen gepaart mit viel besserer Ingame-Grafik. Ich finde es richtig furchtbar bisher. Es sieht nicht scheiße aus, aber bei mir wechselt sich dieses ,,Sieht gut aus.'' ständig mit ,,Oh Gott, da waren die aber faul. Hässlich.'' ab und das stört mich noch etwas.
Ansonsten checke ich das Spielsystem noch nicht so ganz und die Story ist bisher vorhanden, aber keine Ahnung worum es nun im Detail geht. Es ist zumindest merkwürdig, den Begriff 'l'Cie' in einem anderen Kontext zu hören. Lustigerweise haben sie mit Seven dann doch Lightning in's Spiel geschmuggelt, ist sogar die gleiche Synchronstimme.
...