mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin heute mal dazu gekommen, in das Spiel reinzuzocken, und Holy Shit, was für ein Clusterfuck. Da mag die Story noch so interessant wirken (wenngleich der Anfang auch extrem konfus erzählt ist - man macht ENTWEDER ein Einführung mit allen nötigen Erklärungen ODER In Medias Res, aber ne Infodump gefolgt von "Hier sind eure Protagonisten, GOGOGOGOGOGO!" zieht einfach nicht), die Steuerung ist unter aller Kanone. Die Engine basiert zum größten Teil auf The Third Birthday (in Fankreisen auch bekannt als Parasite Eve 3) und hat somit zum allergrößten Teil die gleichen Probleme: Zu viele Funktionen landen auf zu wenig Knöpfen. Für die Hälfte der Funktionen braucht man Tastenkombinationen, die jedoch immer auch noch die eigentlchen Tasten triggern. Wollt ihr toten Gegnern mit R1+O Energie absaugen? Könnt ihr, allerdings liegt auf O auch ein Special Move, und wenn ihr die Taste nur einen Hauch zu lange gedrückt haltet - was immer wieder passiert, weil das System sehr pingelig ist, was die Position der Kamera und der Charaktere angeht, wenn man Energie absaugen will, und man hat für den Vorgang auch nicht unendlich viel Zeit, da die Gegner verschwinden - triggert ihr diesen Special Move auch und verbraucht so wertvolle MP/Skillpunkte. Das Bedienen der Kamera ist ein reiner Albtraum, da man mit dem selben Daumen auch noch sich bewegen soll, und ein Großteil der Gegner hat Gewehre mit verdammt großer Reichweite, so dass man während des Kampfes immer und immer wieder Schüsse in dein Rücken und andere edle Körperteile hininehmen muss. Und leicht ist das Spiel nun Wirklich nicht.

Ich warte auf die PS4-Fassung mit verbesserter Steuerung. Allerdings nur, wenn auch die japanische Sprachausgabe dabei ist, ohne Zusatzkosten und auf der Disk integriert, versteht sich! Square-Enix kann mich mal, wenn die glauben, ich zahle 5€ für eine Selbstverständlichkeit!

Allerdings sind die Synchronsprecher erste Spitzenklasse. Ace, der, ahem, Protagonist wird von Yuki Kaji gesprochen, der auch bereits Hope in FFXIII vertont hat (seine Breakout-Rolle als Synchronsprecher), und bei den weiblichen Go-To-Stimmen findet sich Kana Hanazawa.
    Geändert von Shieru (07.09.2014 um 00:32 Uhr)