Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Das mit der Spielzeit ist nur ein Argument, wenn das Spiel die Zeit über nicht unterhält. Das tun (imo) die meisten JRPGs dieser Generation und ich persönlich kenne kein Spiel, das bei so einer langen Spielzeit nicht mal 'nen Hänger hat.

Ja, bei den Cutscenes ist es eben 'ne subjektive Sache, womit sich die Diskussion eigentlich schon erübrigt hat ^^ Klar, mir sind einige JRPGs da auch negativ aufgefallen, aber darüber kann ich hinwegsehen und nehme es mit Humor. (das aber auch nur, wenn der Rest überzeugt). Steinigt mich, aber ich finde persönlich, dass sich bei diesem Punkt echt viele Leute zu sehr anstellen o_O
Es ist toll für dich, dass du keinerleich Anspruch an JRPG Storytelling hast. Erwarte aber auch nicht, dass es andere genauso sehen.
Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Ich sprach von SE als Entwickler nicht Hersteller also fallen Tomb Raider und Deus Ex schon mal weg
Nein tun sie nicht. Beide Spiele werden intern bei Square Enix entwickelt. Es ist zwar die Eidos Sparte (bzw. Square Enix Europe ) aber sie gehören jetzt zu Square Enix. Das hätte ich bei nem früheren Post klarstellen sollen, ich meinte natürlich auch nur den japanischen Bereich von SE.