mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 528

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Nur irgentwie kommen doch keine JRPGs mehr oder?
    Also ich meine richtige JRPG nicht so ein schlechter Abklatsch.
    Was ist denn das für eine Aussage?
    Selbst wenn man sich die Mühe machen wollte, konkrete Merkmale und Kriterien für JRPGs aus ehemals erschienenen Spielen abzuleiten, wäre es völliger Unsinn. Zum einen deswegen, weil die hier im Fokus stehenden Spiele sich längst nicht so extrem, und in einheitlicher Weise, von den Vorlagen abheben, wie du es klingen lässt, und zum anderen, weil JRPGs dringend frischen Wind brauchen. Was immer unter "richtigen JRPGs" zu verstehen ist, um eine Neudefinierung kommen sie aus Notwendigkeit nicht herum. Für wen die SNES-Ära der Höhepunkt des Sub-Genres war, der kam in dieser Generation mit Lost Odyssey und Blue Dragon (als prominenteste Vertreter) schon auf seine Kosten. Aber selbst die sollten nicht vergessen, dass es sogar schon auf dem SNES Action-RPGs gab (Secret of Mana/Seiken Densestu, Star Ocean,...).

Zitat Zitat von Cooper
    Squenix ist für mich DIE (Games-Entwickler)Enttäuschung der aktuellen Konsolen-Generation
    Dafür, dass noch eine Menge Titel in dieser Generation erscheinen (Tomb Raider, Deus Ex: HR, FFXIII-2, Versus, Type 0, XIV auf PS3, evtl. XV,...) etwas voreilig, oder? Außerdem gibt es noch genug andere Firmen, die sich in dieser Generation nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Ist natürlich eine subjektive Entscheidung.

Zitat Zitat von Sei-Men
    Warum soll ich MITTELMÄßIGE RPGs spielen, die IMO längst nur noch ein Schatten Ihrer selbst sind, wenn ich doch auch ein PERFEKTES Action-Adventure, einen GENIALEN Multiplayer-Taktik-Shooter oder ein GEILES Rennspiel zocken kann??
    Selbst wenn die großgeschriebenen Adjektive irgendwie ironisch oder witzig gemeint sein sollten, dein Boykott-Aufruf ist genauso daneben und unverständlich wie beim letzten Mal. Das Beispiel mit dem Burger haut auch nicht hin, wie es Holystar schon aufzeigt.
    Geändert von Diomedes (17.07.2011 um 18:06 Uhr)