mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 528
  1. #101
    Hach, geil. Weltkarte, Luftschiff, schickes Menü mit vielen Charas in der Party... Lange genug mussten wir auf so ein Final Fantasy schon warten. Was die Serie angeht ist Agito noch vor Versus mein Most-Wanted-Titel im Moment. Das Setting weckt mit diesem schulischen Flair gute Erinnerungen an FFVIII, und überhaupt scheint die Atmosphäre ne Ecke ernsthafter zu sein als sonst. Grafik natürlich top, Type-0 braucht sich nicht vor den Konsolen-Titeln zu verstecken. Finds krass, dass man die Kamera offenbar frei kontrollieren kann, zumindest stellenweise. Und wenn dann noch im Hintergrund eine neue Version der Prelude läuft, es ist zum Dahinschmelzen *__*
    Geändert von Enkidu (21.05.2011 um 20:30 Uhr)

  2. #102
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hach, geil. Weltkarte, Luftschiff, schickes Menü mit vielen Charas in der Party... Lange genug mussten wir auf so ein Final Fantasy schon warten.
    Nur blöd, dass es auf PSP erscheint. Gerade weil Type 0 inzwischen doch einen ziemlich guten Eindruck macht, wo es damals noch als ein recht lieblos wirkendes Handygame präsentiert wurde, ist es irgendwie schade, dass es an die begrenzten audiovisuellen Möglichkeiten eines Handhelds gebunden ist. Für das betreffende Gerät sieht es ziemlich gut aus, und die Grafik selbst möchte ich auch nicht kritisieren, aber ich mag in der Hinsicht wohl altmodisch sein, dass RPGs auf einen großen Bildschirm gehören. Und für mich persönlich ist es blöd. weil ich keine PSP habe. ^^
    Ich hoffe, bei den genannten Punkten wird Versus am Ende ähnlich überzeugen können, bzw. irgendwann demnächst ähnlich überzeugendes Material dazu enthült wird, dann könnten die Ableger der FNC-Miniserie vielleicht am Ende genau das sein, was man sich eigentlich von FFXIII erhofft hatte. Was für die Serie wohl genauso wichtig wäre, wie für SE.

  3. #103

  4. #104
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nur blöd, dass es auf PSP erscheint. Gerade weil Type 0 inzwischen doch einen ziemlich guten Eindruck macht, wo es damals noch als ein recht lieblos wirkendes Handygame präsentiert wurde, ist es irgendwie schade, dass es an die begrenzten audiovisuellen Möglichkeiten eines Handhelds gebunden ist. Für das betreffende Gerät sieht es ziemlich gut aus, und die Grafik selbst möchte ich auch nicht kritisieren, aber ich mag in der Hinsicht wohl altmodisch sein, dass RPGs auf einen großen Bildschirm gehören.
    Bin auch einer dieser Vertreter... für mich sind diese J-RPGs auf Handhelds seit Jahren ein Fluch und reine Potentialverschwendung, da halt für mich neben dem Gameplay und der Story auch die audiovisuelle Atmosphäre (zu Hause auf dem Sofa) ein zentraler Punkte ist, den mir ein Handheld nicht bieten kann....

    Naja, immerhin ist's PSP... könnte ja schlimmer sein (vgl. Golden Sun oder KH auf dem DS). Und mit verbesserter PS2-Grafik auf der PSP kann ich gut leben... auch wenn mir meine Augen und Finger nur schon beim Gedanken an die 40-50(?) h Gameplay schmerzen.

    Andererseits ist mir natürlich auch klar, dass heutzutage ambitionierte PS3/X360-J-RPGs für jede Firma ein nahezu untragbares finanzielles Risiko darstellen... leider.


    Anyway, das Video erinnert mich vom Feeling her auch ziemlich an FFVIII, juhu! Bin da wohl auch einer der wenigen, die FFVIII mochten. Plus, Kampfsystem actionlastig und mit vielen Skills/Voices unterlegt.... auch ganz nach meinem Geschmack.

    Die Sache mit den Multiplay-only Challenges stört mich zwar ziemlich... aber heutzutage scheint wohl jeder auf die Monster Hunter Mania in Japan aufspringen zu wollen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #105
    Sony hat doch bei dem Event auch die psp remastered HD gezeigt. Als erster Titel Monster Hunter HD...da würde sich Agito doch gleich anbieten. Sowas auf dem TV zocken und unterwegs, falls man lust hat, ist doch ideal! ^^

  6. #106
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Sony hat doch bei dem Event auch die psp remastered HD gezeigt. Als erster Titel Monster Hunter HD...da würde sich Agito doch gleich anbieten. Sowas auf dem TV zocken und unterwegs, falls man lust hat, ist doch ideal! ^^
    Hab mir auch gerade gedacht, dass sich das Game für die PSP-PS3 HD Remaster aktion eignen würde. ( Natürlich würde ich mich über MGS Peace Walker, FFVII Crisis Core, 3rd Birthday, God Of War, etc auch freuen) Stellt euch das Game auf einem HD Screen mit Dualshock Controller vor . Bessere Kammera kontrolle, besserer Sound etc. Würd mich reisig darüber freuen und bei squareenix's geldgeilheit lassen die sich die chance für das selbe game zweimal zu kassieren sicher nicht entgehen.

    Zum Game selbst:

    Sieht verdammt genial aus. FFVIII flair, Weltkarte, Airship Battles, Towns, Dungeons, etc. Alles was mir in FF13 fehlte ( und noch mehr) kommt nun in einem Handheld Game daher. Typ Zero wurde ja noch für PSP entwickelt, weiß man ob die nächsten teile für NGP entwickelt werden?
    Geändert von Andrei (23.05.2011 um 12:21 Uhr)

  7. #107
    Das Setting macht mich übrigens sehr an. ich mochte das FFVIII Flair ja schon ungemein. Was mir bei Type 0 gut gefällt (laut trailer), dass man auch Auswirkungen vom krieg sieht (unter anderen der Tote Chocobo), denn das habe ich in FFVIII vermisst. Balamb und Galbadia sind im krieg aber viel davon mitbekommen tut man ja nicht. ^^
    Schade das Agito "nur" handheld wird, aber freuen tue ich mich auf jeden Fall!

    Noch was zur psp HD Serie: Ich will Achievements/Trophäen haben!

  8. #108
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Noch was zur psp HD Serie: Ich will Achievements/Trophäen haben!
    Ich weiß nicht, ich kann mit Trophäen irgendwie nicht viel anfangen. In FFVI hat man keine "Belohnung" dafür in Aussicht gestellt, mit allen Charakteren alle Zauber zu lernen, oder alle Esper einzusammeln, und ich hab es trotzdem gemacht. ^^

    EDIT:
    Zitat Zitat von Andrei
    Typ Zero wurde ja noch für PSP entwickelt, weiß man ob die nächsten teile für NGP entwickelt werden?
    Ehe man sich über die Plattform Gedanken macht, müsste erstmal in Aussicht gestellt sein, dass es einen nächsten Teil gibt.
    Sofern es von Type 0 eine Fortsetzung geben sollte, wie immer die nun auch aussehen mag (direktes Sequel? Neue Serie? Erfolg von Type 0?), wäre es aber wohl denkbar, dass diese auf der NGP erscheinen würde. Zunächst muss SE auch erstmal schauen, ob und was sie für die NGP entwickeln wollen. In die Richtung wurde bisher noch nichts gesagt (ist vielleicht auch noch etwas früh dafür).
    Für solche Überlegungen schweben für mich noch zu viele Fragezeichen im Raum herum. Und für SE wahrscheinlich auch.
    Geändert von Diomedes (23.05.2011 um 17:33 Uhr)

  9. #109
    Die Patente bzw. Namen Final Fantasy Type-1 und Final Fantasy Type-2 sind ja meines Wissens nach schon von Square gesichert, also scheinen sie es ja schon in Erwägung gezogen zu haben, aus dem ehemaligen Agito eine eigene kleine Serie zu machen. Wird aber dann vermutlich vom tatsächlichen Erfolg Type-0s abhängen.

    Die 20 Minuten Spielinhalt sehen jedenfalls gut aus – ich freu mich drauf. (:


  10. #110
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich kann mit Trophäen irgendwie nicht viel anfangen. In FFVI hat man keine "Belohnung" dafür in Aussicht gestellt, mit allen Charakteren alle Zauber zu lernen, oder alle Esper einzusammeln, und ich hab es trotzdem gemacht. ^^
    Ja früher war das ja eh etwas ganz anderes. Heutzutage mache ich gerne einige "nervige" Sachen die nicht sein müssen, um nur an ein Achievment zu kommen. Aber gut, das Thema hat sich ja erledigt: Wie Sony heute mitteilte werden die HD Ports keine Trophäen besitzen.

    Also wenn Type 0 als HD Port erscheint wird sich eine PS3 geholt (oder spätestens für Uncharted 3)

  11. #111
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Patente bzw. Namen Final Fantasy Type-1 und Final Fantasy Type-2 sind ja meines Wissens nach schon von Square gesichert, also scheinen sie es ja schon in Erwägung gezogen zu haben, aus dem ehemaligen Agito eine eigene kleine Serie zu machen. Wird aber dann vermutlich vom tatsächlichen Erfolg Type-0s abhängen.
    Eben das wollte ich auch damit sagen. Man kann vermuten, dass SE eine Final Fantasy Type - Serie auf die Beine stellt/ stellen will, was ja auch die Erklärung dafür war, warum man den ursrünglichen FNC-Titel verworfen hat, aber sollte Type 0 nicht besonders gut abschneiden, wird die Idee wahrscheinlich wieder verworfen.

    Zitat Zitat von Gogeta
    Also wenn Type 0 als HD Port erscheint wird sich eine PS3 geholt (oder spätestens für Uncharted 3)
    Ich denke, Uncharted 3 kommt dem zuvor. ^^
    Wäre natürlich cool, und würde mir sehr entgegenkommen, wenn Type 0 auch als HD Port für die PS3 rauskommt, aber wohl kaum zum Release. Vorher würden wahrscheinlich erstmal Crisis Core oder Dissidia als Portierung erscheinen.

  12. #112
    Weiß nicht was ihr habt: Die Spiele sehn auf PSP sehr gut aus (zumindest Projekte mit diesem Budget), den Handheld kriegt man inzwischen doch für 120 € hinterhergeworfen und kann den dann übers Kabel afair sogar an den TV anschließen und auf dem großen Bildschirm zocken. PSP-Remaster klingt durchaus nach einer Möglichkeit, die sie in Betracht ziehen, aber bis dahin wird es wenn überhaupt noch lange dauern.

    Hab ja auch gerne Kino-Atmosphäre bei den großen Blockbuster-Spielen, aber es hat auch was für sich, auf der Zugfahrt was richtig feines zocken zu können oder nachts voll in der Spielwelt zu versinken, während man sich im sonst dunklen Raum unter die Bettdecke kuschelt.

    Jo, ich hoffe die machen daraus eine Serie. Am besten eine, die die Spielwelt mal beibehält. Da gibts doch bestimmt noch viel Potential und es muss imho nicht jedes Mal was völlig Neues sein. So könnten die Geschichten etwas aufeinander aufbauen. Type-0 scheint außerdem auch ein paar strategische Elemente zu haben. Hört sich super an. Auf der Weltkarte Schlachten schlagen und mit dem Luftschiff rumballern ... freut mich doch sehr, dass Square Enix die in der Serie so lange ungenutzten Möglichkeiten der Weltkarte erkannt hat, jetzt wo sie endlich triumphal zurückkehrt Hoffentlich gibt es sowas auch in Versus und vor allem XV.

  13. #113

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Bin auch einer dieser Vertreter... für mich sind diese J-RPGs auf Handhelds seit Jahren ein Fluch und reine Potentialverschwendung, da halt für mich neben dem Gameplay und der Story auch die audiovisuelle Atmosphäre (zu Hause auf dem Sofa) ein zentraler Punkte ist, den mir ein Handheld nicht bieten kann....
    Hats Final Fantasy 13 geholfen? interactive movie here we come?.. ich glaub eher nicht..ich glaub diese tausenden vertonten cutscenes mit den so tollen dynamischen kameraschwenks waren die ausschöpfung der "tollen technischen möglichkeiten".. und gerade das störte mich.
    damals hatte man einen kamerawinkel innerhalb der gebäude etc. und beobachtete die charas aus diesem winkel (wie in einem puppenhaus halt^) . in FFXIII war alles sehr wie in einem movie inszeniert. ein komplett anderes feeling. ob man es mag oder nicht.
    ich pers. bevorzuge es, wenn es immernoch sich eher wie ein spiel anfühlt.. etwas zurückgenommener hätte ich es mir bei ff13 auch gewünscht.



    ansonsten frag ich mich bei FF Type-0 was diese doofen cape (umhänge) dinger sollen? Harry Potter acedmy? schrecklich
    fehlen nurnoch die zauberstäbe omg^^
    Geändert von Tonkra (25.05.2011 um 09:25 Uhr)

  14. #114
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hab ja auch gerne Kino-Atmosphäre bei den großen Blockbuster-Spielen, aber es hat auch was für sich, auf der Zugfahrt was richtig feines zocken zu können oder nachts voll in der Spielwelt zu versinken, während man sich im sonst dunklen Raum unter die Bettdecke kuschelt.
    Das ist doch gerade das schöne: Wenn ich daheim bin spiel ichs auf dem großen LCD und unterwegs importiere ich mir einfach mein savefile und spiele im Zug weiter. Wobei ich den PSP LCD hasse. So eine träge Reaktionszeit, da hat man dann schlieren weit und breit. Dazu kommt noch dass Texturen flimmern wie sau weil die meisten titel kein mipmapping haben (PS2 architektur sucks >.<). Ich spiele so gut wie nie handhelds unterwegs, ich bin wohl ein Handheldmuffel. Wenn, dann zock ich mit meiner PSP daheim *lol*

  15. #115
    Erstmal muss das Teil endlich erscheinen. SE arbeitet doch seit ewigen Zeiten daran. In der Zeit haben die früher 3 FFs rausgehauen und diese waren spitze!

  16. #116
    Du vergisst aber dass die Spiele wohl gut 1-2 Jahre für Docomo Handys in Entwicklung waren und man die Assets so nicht benutzen konnte?

  17. #117
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du vergisst aber dass die Spiele wohl gut 1-2 Jahre für Docomo Handys in Entwicklung waren und man die Assets so nicht benutzen konnte?
    Schwer, das so zu sagen. Es wurde ursprünglich für Handys konzipiert, allerdings ist nicht abzuschätzen, wie viel der Arbeit bei der Umstellung auf die PSP verworfen werden musste. Allzu weit vorangeschritten war die Entwicklung bis dahin schließlich auch nicht, zumindest nach dem geschätzt, was publik gemacht wurde. Die Entscheidung wird sicher dazu beigetragen haben, dass sich die Entwicklung in die Länge zog, aber ungeachtet dessen fährt SE permanent auf der Schneckenspur, wenn es um FF geht. Irgendwas kommt immer dazwischen, immer geht irgendwas schief, und auch wenn Agito und Versus die lange Wartezeit vielleicht sogar mal rechtfertigen könnten, ist der Verlauf der letzten fast 10 Jahre schon verdammt peinlich.

  18. #118
    Zitat Zitat von jpgames.de
    Final Fantasy Type-0 Produzent Yoshinori Kitase hat sich zu einer mögliche Lokalisierung des PSP Titels geäußert. Gemäß dem Produzenten muss der Pulisher “sehr vorsichtig” entscheiden, was sie in den Westen bringen. “Wie ihr sicher wisst, ist die Situation des PSP Marktes in Japan sehr viel anders als außerhalb.” sagte Kitase gegenüber GamingUnion bei der E3. “Wir müssen sehr vorsichtig beim Entscheiden des besten Wegs sein, das Spiel an alle Spieler zu bringen.” Kitase bat die Spieler, geduldig zu sein, bis sie einen Release bestätigen können. “Derzeit kann ich euch keine bestätigte Entscheidung nennen, wartet also bitte noch ein wenig länger.”
    Bester Weg: Type 0 in den USA und Europa als PSP Remastered für die PS3 Mitte bis Ende 2012 rausbringen.

    Aber ein bisschen Angst kriege ich schon, dass SE es am Ende fertig bringt, einen der interessantesten Titel seit Jahren nicht außerhalb Japans erscheinen zu lassen.

  19. #119
    Die neuen Infos klingen mal wieder spitze. Lokalisierung wahrscheinlich. 14 Hauptcharaktere, so stell ich mir das vor! Beim nächsten Mal bitte direkt in nem Hauptteil so machen. Da stört es mich auch nicht, dass die Veröffentlichung zwei bis drei Monate nach hinten verschoben wurde.

  20. #120
    Hättest auch gleich die Infos hier auflisten können.

    Zitat Zitat
    Die Spielzeit beträgt 30 - 40 Stunden. Leute die alles erledigen wollen sollen ca. 100 Stunden benötigen.
    - Das Spiel ist momentan zu 80% fertiggestellt.
    - Wahrscheinlich wird das Spiel in Japan jetzt erst im Herbst veröffentlicht werden. Ursprünglich sollte es im Sommer erscheinen. Grund dafür seien unter anderem der Ausfall des PSN, wodurch sich die Entwicklung des Mehrspielermodus verzögert habe.
    - Die Grundelemente des Spieles, außer dem Mehrspielermodus, sind fertig. Momentan arbeitet man am ad-hoc-Modus.
    - Über den Mehrspielermodus: Der Host kann im Konfigurationsmenü den Mehrspielermodus an oder aus schalten. Ist er eingeschaltet, können andere Spieler diesem Spiel beitreten. Um einem anderen Spiel beizutreten wählt man einfach Mehrspieler und wählt einen der verfügbaren Hosts.
    - Der Mehrspielermodus ist nicht auf eine lange Spieldauer ausgelegt. Wenn man einen Speicherpunkt erreicht wird der Gast gezwungen das Spiel zu verlassen. Es gibt auch ein Zeitlimit für Mehrspielerpartien, das allerdings verlängert werden kann, wenn man dem Spieler hilft.
    - Der Mehrspielermodus ist völlig optional. Man wird das Ende des Spieles auch ohne ihn erreichen können.
    - Das Spiel enthält Elemente eines Prügelspieles, wie z.B. "movement canceling".
    - Man kann einen Knopf gedrückt halten, um eine Aktion wiederholt auszuführen, anstatt ihn ständig zu drücken.
    - Zur Tastenbelegung: Dreieck für den Standardangriff, Viereck und Kreis können einer Attacke oder Magie zugeordnet werden, X dient zur Verteidigung und defensiver Magie und L + das D-pad lässt den Spieler einen anderen Charakter spielen.
    - Aktive Gruppenmitglieder und Ausrüstung können an Speicherpunkten getauscht werden.
    - Square Enix untersucht momentan die Option das Spiel auch als herunterladbares Spiel zu veröffentlichen.
    - Das Spiel hat nun vierzehn Hauptcharaktere. Zischenzeitlich waren es vierzig Stück.
    - Die Hauptcharaktere sind alle aus der Klasse Zero. Studenten der anderen Klassen schließen sich während Missionen ebenfalls an und tragen Mäntel in anderer Farbe.
    - Das Wetter hat Einfluss auf die Effektivität von Waffen und Beschwörungen. Shiva sei im Schnee besonders stark.
    - Man prüft momentan die Veröffentlichung außerhalb Japans.
    Wenn die zwei Punkte "PSP" und "vorläufig japan-exklusiv" nicht wären, würd ich mich wirklich drauf freuen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •