mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 528
  1. #441
    Mal ne doofe Frage: Erscheint Type-0 hier irgendwie später als in den USA?
    Amazon hat bei meiner Bestellung immer noch den 20. gelistet, dank Prime auch mit Liefergarantie, aber ich lese überall anders was vom 17.? Lolamazon oder steckt da was hinter?

  2. #442
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage: Erscheint Type-0 hier irgendwie später als in den USA?
    Amazon hat bei meiner Bestellung immer noch den 20. gelistet, dank Prime auch mit Liefergarantie, aber ich lese überall anders was vom 17.? Lolamazon oder steckt da was hinter?
    Normaler Releasetag in den Staaten ist Dienstags, hier der Freitag.

  3. #443

  4. #444

    noch ein neuer Trailer.

  5. #445
    "The journey of a generation begins" als Tagline für FFXV (-Demo) hat irgendwie einen seeehr unglücklichen Beigeschmack, so leicht wie sich das auf die Entwicklungsgeschichte des Spiels beziehen lässt ^^

    Ansonsten interessanter Trailer. Hätte nicht erwartet, dass sie ausgerechnet bei Type-0 so sehr die traditionellen Aspekte betonen.

  6. #446
    Eine Worldmap! Das ist für mich momentan der größte Pluspunkt des Spiels. Mal schauen ob mir das Spiel gefällt.

  7. #447
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Eine Worldmap! Das ist für mich momentan der größte Pluspunkt des Spiels. Mal schauen ob mir das Spiel gefällt.
    Die ist allerdings in einzelne Segmente unterteilt die teilweise erst durch Missionen freigeschaltet werden

  8. #448
    anscheinend gibts am Ende von Type-0 HD einen Teaser zu Type-1. Ich verlinke mal nichts wegen Spoiler gefahr! Wäre natürlich schon cool wenn die Serie fortgeführt würde. SE hat damal ja auch mehrere Type's trademarks gesichert.

  9. #449
    Könnte es sich SE nicht mal sparen überall (und insbesondere in ihren Remakes) Story-Teaser mit dieser "Fortsetzung folgt... falls ihr diese Franchise toll findet; ansonsten lassen wir das hier als Cliffhanger stehen"-Scheiße einzubauen? Nicht alles muss mit Gewalt zur Franchise ausgebaut werden. Aber seit Kingdom Hearts scheint sich SE permanent zu denken: Hey, machen wir ganz viele Spiele mit den selben Charakteren und der selben Story und verwenden ganz viele alte Assets weiter und setzen alle Charaktere mit jedem neuen Sequel wieder auf Level 1 zurück und schon haben wir eine Franchise die Geld druckt!

    Liebes Square-Enix-Team: JRPGs leben von ihrer emotionalen Bindung, insbesondere der Geschichte, und noch insbesonderer den Charakteren, zum Spieler. Aber euer derzeitiges Vorgehen führt dazu, dass sich der Spieler mit Beginn jedes Spiels, insbesondere wenn es den Namen "Final Fantasy" im Titel trägt, denkt: Hey, ich brauche gar nicht erst zu erwarten dass das Spiel alles zu meiner Befriedigung abdeckt, denn entweder kommen noch mindestens 2-3 Sequels - die mehr weitere Fragen aufwerfen als alte Fragen beantworten werden - welche mich mit einem schalen Gefühl zurück lassen, oder aber die mit Gewalt herbeigezwungene Franchise stirbt bereits im Kindsbett, so dass ebenfalls extrem viele Fragen offen bleiben.

  10. #450
    Von mir aus können sie noch ein Final Fantasy in der Art entwickeln. Dann aber gleich für Konsolen und bitte mit interessanten Charakteren. Ich bezweifle aber, dass es ein direktes Sequel wird. Wüsste jedenfalls nicht, was es da noch auszubauen gäbe (mal abgesehen von den fehlenden Erklärungen, aber für die macht ein weiteres Spiel keinen Sinn). Der Teaser ist allerdings auch extrem nichtssagend. Könnte also auch ein weiteres Spiel in der selben Welt sein. Von der hat man immerhin so gut wie nichts gesehen.

  11. #451
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Von mir aus können sie noch ein Final Fantasy in der Art entwickeln. Dann aber gleich für Konsolen und bitte mit interessanten Charakteren. Ich bezweifle aber, dass es ein direktes Sequel wird. Wüsste jedenfalls nicht, was es da noch auszubauen gäbe (mal abgesehen von den fehlenden Erklärungen, aber für die macht ein weiteres Spiel keinen Sinn). Der Teaser ist allerdings auch extrem nichtssagend. Könnte also auch ein weiteres Spiel in der selben Welt sein. Von der hat man immerhin so gut wie nichts gesehen.
    Sagen wir mal so: Ich wäre extrem überrascht, wenn sie ein Sequel nicht nach der Maxime entwickeln würden: "Schreiben wir den Plot so, dass wir mindestens 99% der Assets wieder verwenden können"

  12. #452
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Ich wäre extrem überrascht, wenn sie ein Sequel nicht nach der Maxime entwickeln würden: "Schreiben wir den Plot so, dass wir mindestens 99% der Assets wieder verwenden können"
    So viel Recycling gab es gerade in den XIII-Sequels doch nicht. Lightning Returns ist quasi eine komplett neue Welt und XIII-2 hat auch zu großen Teilen andere oder anders aufgebaute Gebiete zu finden. Andere Spiele, wie z.B. Kingdom Hearts, finde ich da erheblich schlimmer.


  13. #453
    Type-1? Gerne. Wenn es denn wirklich kommt, was leider noch gar nicht gesagt ist. Finde solche End-Teaser auch saublöd. Entweder richtig ankündigen oder gar nicht.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    So viel Recycling gab es gerade in den XIII-Sequels doch nicht. Lightning Returns ist quasi eine komplett neue Welt und XIII-2 hat auch zu großen Teilen andere oder anders aufgebaute Gebiete zu finden.
    Stimmt zwar, aber bei dem, was recycelt wurde, haben sie unglaublich schlechtes Timing und Ästhetik-Gefühl an den Tag gelegt. Ich hätte völlig andere Sachen wiederverwendet, unterm Strich vielleicht sogar mehr. Mich hat es schon sehr gestört, dass zum Finale von XIII-2 zum Beispiel diese Luftschiffe völlig unverändert wieder auftauchen, obwohl das zig hunderte von Jahren in der Zukunft spielen soll. Als hätte sich bis dahin nichts getan. Klar könnte man da storymäßig Erklärungen herbeireden, aber weder gibt es solche Exposition, noch war das von großer Bedeutung für das Geschehen. War einfach nur ein künstlerischer Schnitzer und Kontinuitätsfehler, bei dem ich mir sofort dachte "Hey, da haben sie es sich aber zu einfach gemacht!" Und das ist leider nur ein Beispiel von vielen. Mit den Palette-Swap-Monstern kam ich eigentlich ganz gut klar, aber es hätten dennoch ruhig ein paar mehr neue sein dürfen. Ich fand es außerdem krass, wie wenig stattdessen von der Spielwelt des Vorgängers übernommen wurde. Hängt auch mit dem Zeitreise-Brainfuck zusammen, aber wäre das nur etwas anders gelaufen - ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie zum Beispiel die Steppe wieder eingefügt aber mit vielen Neuerungen und neuen Abschnitten bzw. Gebieten gefüllt hätten, die davon wegführen (und das dann so etwas wie Basis und Ausgangspunkt gewesen wäre, kinda like Ocarina of Time).
    Bei Lightning Returns war das noch schlimmer. Hier hätte ich mich gefreut, wenn es bei der Spielwelt weniger neu gemacht und mehr alten Kram wiedergekäut hätte, sodass man zumindest an ein paar wenigen Stellen was aus den Vorgängern direkt wiedererkennt. Dadurch hätte man einen viel stärkeren Bezug dazu gehabt. Die Qualität der neuen Gebiete ließ nämlich auch ordentlich zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite haben sie es sich bei den Charakteren ultra-leicht gemacht mit extrem auffälligem Copy&Paste. Das fand ich fast schon etwas lächerlich. Wie viel es dem Spiel an Atmosphäre gegeben hätte, wenn sie sich neue Designs und Klamotten für die Figuren ausgedacht und implementiert hätten. So wie es war, wirkte Lightning Returns da stellenweise wie eine Resterampe.
    FFX-2 hat es von der Verteilung her im Prinzip nicht soo verkehrt gemacht, trotz massivem Recycling, hier war nur ebenfalls das Problem, dass viele der neuen Gebiete (speziell die erbärmlichen Dungeons) nichts taugten.

    Insgesamt möchte ich behaupten, dass ein gewisses Maß an Asset-Recycling durchaus erlaubt und willkommen ist und bei direkten Sequels eine Mischung aus Alt und Neu das Spiel sogar sehr bereichern kann (und hey, ohne hätte sich die Serie wahrscheinlich nie entwickeln können, wenn man bedenkt, wie ähnlich das zweite Final Fantasy dem ersten sieht). Aber man braucht schon einiges an Feingefühl, um das an den richtigen Stellen und mit ein paar Veränderungen einzusetzen, und dieses Feingefühl hat Square Enix bis jetzt nur selten gezeigt.
    Geändert von Enkidu (15.03.2015 um 18:16 Uhr)

  14. #454
    Zitat Zitat
    ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie zum Beispiel die Steppe wieder eingefügt aber mit vielen Neuerungen und neuen Abschnitten bzw. Gebieten gefüllt hätten, die davon wegführen
    Das wäre eine coole Idee gewesen. Die vier Wetterlagen auf der Steppe in XIII-2 fand ich aber an sich auch recht cool.

    Zitat Zitat
    Die Qualität der neuen Gebiete ließ nämlich auch ordentlich zu wünschen übrig.
    Ich fand die Gebiete in Lightning Returns im Grunde genommen am ansprechendsten von den drei Spielen.

    Dito zum Rest, besonders zum letzten Absatz.


  15. #455
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    So viel Recycling gab es gerade in den XIII-Sequels doch nicht. Lightning Returns ist quasi eine komplett neue Welt und XIII-2 hat auch zu großen Teilen andere oder anders aufgebaute Gebiete zu finden. Andere Spiele, wie z.B. Kingdom Hearts, finde ich da erheblich schlimmer.
    Oh ja, und das sage ich als jemand, der die Kingdom-Hearts-Reihe abgöttisch liebt. Wenn sie wenigstens die Sachen aus KH *2* übernommen hätten, aber nein, statt dem tollen Agrabah aus KH2 bekomme ich das beschissene Hass-Agrabah aus KH1 nicht nur EINMAL, sondern sogar zweimal (KH:358/2 Days, Reoded) vorgesetzt - und ReoM noch nicht mal mitgerechnet. Auch, wenn sie es sogar logisch erklärt haben...

    Zu FF13 hat Enkidu schon alles gesagt.

  16. #456
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich fand die Gebiete in Lightning Returns im Grunde genommen am ansprechendsten von den drei Spielen.
    Echt ^^ ? Ein paar Ideen waren ganz nett und der Aufbau meistens auch, aber wenn man mal genauer hinguckt... Da gab es deutliche Qualitätseinbußen, als wäre das hinterher nicht mehr gepolished sondern so schnell wie möglich rausgehauen worden. Ich meine vor allem solche Geschichten wie die Texturen in Luxerion und anderswo und ganz besonders das Dungeondesign. Erinnerte mich ein wenig an X-2. Bei Lightning Returns wirken die wie aus dem Copy&Paste-Baukasten, und das gilt nicht nur für einen - habe keine angenehmen Erinnerungen an den in Yusnaan, den unter den Dead Dunes sowie den aus dem Finale. Aneinandergekleisterte Gänge waren das. Die Wüste selbst war auch erschreckend leer und öde. Die Wildlands fand ich zwar visuell sehr schön, aber dort gab es viel unnütze Leere und vor allem gameplaybedingt kaum genug Zeit, um alles in Ruhe ohne Druck zu erforschen und zu genießen. Ich mochte Teilaspekte von Yusnaan und Luxerion, aber sie hatten ihre billig zusammengewürfelten Schattenseiten. Dieser Friedhof in Luxerion oder das Viertel in dem man Noel trifft, die wirkten auf mich wie aus einem PS2-Spiel. Der Punkt ist einfach, für einen Hauptteil wäre ihnen das nie gut genug gewesen. Zumindest Abwechslung gab es durch die vier Bereiche genug, das muss man dem Spiel in jedem Fall lassen.

    Schätze, von den dreien haben mir die Orte aus XIII-2 insgesamt am besten gefallen, obwohl die auch schon weniger Bombast hatten als XIII.

  17. #457
    Gerade an die Wildland und die Wüste erinnere ich mich doch sehr gern zurück. Yusnaan war nicht so meins, aber Luxerion mochte ich wegen der dunklen Atmosphäre auch.
    Was ich insgesamt an den Gebieten besser fand, ist die Tatsache, dass man einfach viel erkunden konnte. Konnte man in XIII-2 vereinzelt auch, aber da war das halt was anderes. Es gab keine Überraschungen, höchstens neue Monster und Schatztruhen. Man wusste halt, was einen erwartet bzw. nicht erwartet. In Lightning Returns hingegen hab es dann doch einige Überraschungen, wie den besagten Friedhof, die Mogrys im Wald, den Untergrunddungeon (den ich von der Atmosphäre recht gern mochte, auch wenn er an sich eher billig designt war) oder das Felsmassiv in den Wildlanden.

    Das hat mir im Spiel auch am meisten Spaß gemacht und in den Vorgängern gefehlt. Erkunden konnte man dort auch (zumindest in XIII-2), aber es hat sich alles berechenbar angefühlt, unter anderem auch deshalb, weil die Gebiete meist verhältnismäßig kleine, voneinander deutlich abgegrenzte Teilbereiche waren. Dass Lightning Returns grafisch deutlicher schwächer ist, will ich nicht bestreiten. Das hat mich aber aus irgendeinem Grund kaum gestört.


  18. #458
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was ich insgesamt an den Gebieten besser fand, ist die Tatsache, dass man einfach viel erkunden konnte. Konnte man in XIII-2 vereinzelt auch, aber da war das halt was anderes. Es gab keine Überraschungen, höchstens neue Monster und Schatztruhen. Man wusste halt, was einen erwartet bzw. nicht erwartet. In Lightning Returns hingegen hab es dann doch einige Überraschungen, wie den besagten Friedhof, die Mogrys im Wald, den Untergrunddungeon (...) oder das Felsmassiv in den Wildlanden.

    Das hat mir im Spiel auch am meisten Spaß gemacht und in den Vorgängern gefehlt. Erkunden konnte man dort auch (zumindest in XIII-2), aber es hat sich alles berechenbar angefühlt, unter anderem auch deshalb, weil die Gebiete meist verhältnismäßig kleine, voneinander deutlich abgegrenzte Teilbereiche waren.
    Kein Widerspruch. Schätze, das mit der stärkeren Interaktivität und den Geheimnissen und Extras ist auch der Grund dafür, dass ich mich noch so lebhaft an nahezu alle Regionen von Lightning Returns erinnern kann, während ich vieles aus XIII und einiges aus XIII-2 schon wieder vergessen habe. Im letzten Teil der Trilogie lebt man sich viel stärker in den einzelnen Orten ein.

    Das sind nur Aspekte, die ich eher zum Gameplay hinzurechnen würde, und ich dachte, zuletzt ging es uns hier stattdessen ums Design und den Aufbau der Spielwelt (Stichwort Recycling) ^^ Vielleicht sind aber auch bloß mal wieder meine Gedanken gesprungen.

  19. #459
    Weiß einer, wie Type-0 eigentlich mit XIII zusammenhängt? Ich habe in irgendeinem Trailer das Wort "L'Cie" vernommen und das hat mit einem Schlag das Interesse, das ich eventuell an diesem Titel gehabt hätte, zerstört.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  20. #460
    Es gibt Ähnlichkeiten im Mythos, aber keinen direkten Zusammenhang (zumal ein paar dieser Elemente im Spiel nicht wirklich erklärt zu werden scheinen) So wird an einer Stelle mal Pulse erwähnt, aber ich glaube nicht, dass je wieder drauf eingegangen wurde xD
    Die l'Cie sind vermutlich noch das ausgeprägteste Element das übernommen wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •