mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 528
  1. #241
    Hatte dieses Weekend endlich etwas Zeit, mein FFT-0 anzuspielen... erwartungsgemäss gefallen mir Atmosphäre, Setting, Grafik und Sound hervorragend... aber das Gameplay und die Technik, damit muss ich erst noch warm werden.

    Einerseit ist da die missionsbasierte Struktur, die hakelige Kamera und Steuerung, tonnenweise Perma-Missables und sogar Perma-Deaths(?), andererseits der eher anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad kombiniert mit nur wenigen Save Points.... hmmm, ich weiss, auf meine alten Tage hin etwas weich, aber ich bevorzuge heutzutage nun mal eher einfache Spiele wie FFXIII und ToX, die mir zwar das Gefühl von "Badass-sein" und Herausforderung geben, aber nebenbei sicherstellen, dass ich nie wirklich Spielzeit "verliere" oder gezwungen werde, Zeit mit Suchen von Missionen etc. zu verschwenden.

    Zudem, leider ist die grosse Dichte an Militär-Kanjis und allgemein das hier verwendete Japanisch nicht gerade das einfachste... da helfen natürlich auch die hunderten internen Enzyklopädie-Einträge nicht. ^^


    Naja, bin noch so am Anfang, von daher ist's für ein echtes Fazit zu früh... aber einmal mehr ärgere ich mich riesig, dass ein solch epischer Titel nicht auf ner grossen Konsole kommt. PS2.5 Grafik auf der PS3 hätte mir ja völlig ausgereicht.
    Geändert von Holystar (20.11.2011 um 19:18 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #242

  3. #243
    Wusst ichs doch

  4. #244
    where is my ps3 port?!?!?! Oder zumindest ein port auf die PSVITA ( Dual Sticks FTW)

  5. #245
    Ouch, habe gerade etwas gröbere Probleme bei diesem Super-Mecha-Boss namens B***** am Ende der 2. Mission in Ch. 3 in dieser Rüstungsfabrik...


    Die Kamera macht wilde Pirouetten und ich sterbe, bevor ich wirklich realisiere, was mich getroffen hat.... und mit LV43 ist der Boss auch fast doppelt so hoch wie die Gegner (LV22-25) und meine 3 Top-Charas... (der Rest dümpelt so zwischen 14 und 18 rum)...

    EDIT: Hat sich erledigt.
    Geändert von Holystar (10.01.2012 um 22:20 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #246
    So, wieder mal stuck... diesmal in Chapter 5.2 bei Hiryu... +/- normaler Gegner mit nem Sanzashi drauf. Den soll ich gemäss Mog angreifen, nur irgendwie klappt das nicht, auch nicht mit Fernwaffen oder RF-Magie.

    Irgendwelche Tips? Irgendwie mach ich was falsch....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #247
    Im Westen nur für Vita?! Find ich voll daneben

    Eine Vita-Version wurde ja schon lange vermutet, aber dass wir dafür das Spiel nicht auf der Hardware spielen können, für die es entwickelt wurde, damit hatte ich nicht gerechnet. Denn ich werde mir ganz sicher nicht in absehbarer Zeit eine überteuerte neue Vita kaufen, sondern mindestens noch zwei Jahre oder so warten, bis die Kinderkrankheiten überwunden und die Spieleauswahl annehmbar ist. 3DS lohnt sich für mich ja auch noch längst nicht. Von daher würde ich dann entweder die japanische Version von Type-0 importieren (womit ich aber unzufrieden wäre in dem Wissen, dass eine offiziell übersetzte Fassung existiert), oder halt unheimlich lange drauf warten. Dabei hab ich vor Kurzem erst extra ne neue PSP gekauft >_>'

    Was für eine Kunden-Verarsche. Naja, erstmal abwarten. Noch ist ja nur die Rede von den USA - vielleicht haben wir in Europa ja ausnahmsweise mal Glück.

  8. #248
    Zumal die installierte hardware Basis ja noch überhaupt nicht gegeben ist. Und wenn man bedenkt dass Japan den stärksten Handheldmarkt hat, will ich nicht wissen wie viele Vita der Westen aus der Ladentheke reißt damit es SE genug ist... sehr sehr fraglich...

  9. #249
    Scheint auch alles noch nicht offiziell zu sein. Also hoffe ich weiter auf die PSP-Version ^^

  10. #250
    Hmm ich hab die news grade nicht mehr genau im Kopf, aber war die Begründung nicht genau, dass ausserhalb Japans einfach zu wenig Leute ein psp besitzen oder spiele dafür kaufen? Ich hoffe ja immer noch auf einen ps3 release. Wäre schon schade wenn mir der einzige SE release der letzten Zeit der mich interessiert durch die Lappen geht, weil er nur für handhelds erscheint.

  11. #251
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Hmm ich hab die news grade nicht mehr genau im Kopf, aber war die Begründung nicht genau, dass ausserhalb Japans einfach zu wenig Leute ein psp besitzen oder spiele dafür kaufen?
    Yeah, aber es gibt mehr Vita oder wie? Oder was hindert sie daran, nur die PSP Version nur im PSN zu vertreiben? Sollte wirlich nur die Vita-Version rauskommen, dann hat Sony wahrscheinlich bei SE angerufen und "nett gefragt" um die Vita-Verkäufe zu boosten.

  12. #252
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Yeah, aber es gibt mehr Vita oder wie? Oder was hindert sie daran, nur die PSP Version nur im PSN zu vertreiben? Sollte wirlich nur die Vita-Version rauskommen, dann hat Sony wahrscheinlich bei SE angerufen und "nett gefragt" um die Vita-Verkäufe zu boosten.
    SE kann auch selbst Interesse daran haben, die Vita-Verkäufe zu verbessern, weil sie vielleicht schon mit Arbeiten für ein Vita-Projekt angefangen haben. Sozusagen mit dem einen Produkt im Voraus die Interessenten für das eigentlich geplante zu gewinnen.

    Zitat Zitat von Enkidu
    vielleicht haben wir in Europa ja ausnahmsweise mal Glück
    Gab bisher nur noch nicht allzu viele Fälle, in denen Europa gegenüber den USA begünstigt wurde, um daran ernsthaft glauben zu können. Also, kam das überhaupt irgendwann mal vor?

  13. #253
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    SE kann auch selbst Interesse daran haben, die Vita-Verkäufe zu verbessern, weil sie vielleicht schon mit Arbeiten für ein Vita-Projekt angefangen haben. Sozusagen mit dem einen Produkt im Voraus die Interessenten für das eigentlich geplante zu gewinnen.
    Ich glaube das Videospielgeschäft läuft etwas anders, die Softwarehersteller suchen sich die Plattformen mit dem größten Potential aus um Spiele dafür zu entwickeln anstatt Wege um Mittel zu finden, eine neue Plattform zu etablieren damit sie Spiele dafür entwickeln können.

  14. #254
    Ich denke SE wird das Spiel im Westen für die Plattform veröffentlichen, auf sie damit den meisten Umsatz machen. Die installierte Hardwarebasis ist dabei sicher ein Faktor aber nicht allein ausschlaggebend. Ich muss gestehen das mein Überblick über den handheld Markt sicherlich nicht der beste ist, aber falls die psp im Westen tatsächlich eine tote Plattform ist, ist es für SE unerheblich wie viele psp theoretisch im Umlauf sind wenn dafür niemand mehr Spiele kauft.

    Für die Vita ließe sich da eventuell noch die Anfangseuphorie mitnehmen, insbesondere da zum Launch die Konkurrenz in diesem Genre kaum vorhanden sein wird. Einen riesigen Verkaufserfolg erwartet für das Spiel im Westen auf einem Sony handheld glaub ich eh niemand.

  15. #255
    Die sollten das Spiel in der Tat für PSN und XBLA für den Westen und Osten anbieten.

  16. #256
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    [...] ist es für SE unerheblich wie viele psp theoretisch im Umlauf sind wenn dafür niemand mehr Spiele kauft.
    Das ist der Knackpunkt. Ich weiß auch nicht wieviele PSP im Westen verkauft sind. Ich kenne einige Leute, die eine haben. Das Problem ist lediglich, dass die PSP in erheblichem Maß von Raubkopien betroffen ist und deswegen verkaufen sich auch die Spiele schlecht. Ne Firmware auf die PSP aufzuspielen ist mit Sicherheit kein großes Problem mehr und die meisten werden sich den Kram einfach irgendwo ziehen, statt Geld dafür auszugeben. Ist scheiße, aber leider interessiert das die wenigsten. Womöglich kommt es also im endeffekt auf die gleiche Anzahl der Verkäufe raus, ob nun PSP oder PS Vita. Sofern sich SE mit Type-0 für die Vita nicht zu viel Zeit lässt, wird es, als einer der vielversprechendsten Titel der Firma zurzeit, als "Systemseller" dienen. Desweiteren kann SE direkt hier und da schauen, wie die Vita tickt und möglicherweise schneller drauf entwickeln.
    Des Weiteren darf man nicht unterschätzen, dass die Vita teilweise stärker auf Spiele setzt, die man eben mal nicht so zwischendurch auf ner Bahnfahrt zockt (Uncharted beispielsweise) oder die eine Spielstandübertragung mit der PS3 ermöglichen, ergo passt Type-0 da möglicherweise besser ins Gesamtschema. (Sofern würde sich SE damit eine Möglichkeit offen halten, sollten sie eine PS3 HD Version erwägen)

  17. #257
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Gab bisher nur noch nicht allzu viele Fälle, in denen Europa gegenüber den USA begünstigt wurde, um daran ernsthaft glauben zu können. Also, kam das überhaupt irgendwann mal vor?
    In den letzten Jahren hat sich die Veröffentlichungspolitik für Europa ziemlich geändert. Kürzere Abstände von Veröffentlichungen, häufig auch weltweit "gleichzeitig", manchmal sind wir sogar die Ersten was Veröffentlichungen angeht (Skyward Sword fällt mir dazu ein). PAL-exklusive Varianten von Spielen (Siren z.B. als PSN-Only Game in NA, hier allerdings auch als Disk-Version erhältlich) oder Spiele die hier aber gar nicht erst in Nordamerika erscheinen (The Last Window, Xenoblade).

    Selbst SE hat sich in dem Punkt teilweise stark geändert, mir fallen da vorallem die ganzen LEs ein, die zwar in Europa aber dafür niemals in Nordamerika erschienen sind. Deshalb würde mich eine Veröffentlichung von Type-0 in Europa für die PSP nicht so stark überraschen. Ich persönlich hoffe allerdings lieber auf einen HD-Port für die PS3.
    PSN || XBL

  18. #258
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Videospielgeschäft läuft etwas anders, die Softwarehersteller suchen sich die Plattformen mit dem größten Potential aus um Spiele dafür zu entwickeln anstatt Wege um Mittel zu finden, eine neue Plattform zu etablieren damit sie Spiele dafür entwickeln können.
    So weit kann ich auch denken. Ich meine bloß, wenn sie für die Vita entwickeln wollen, fühlen sich potentielle Kunden geplanter Spiele vielleicht eher angesprochen, wenn schon ein vergleichbarer Titel für diese Konsole verfügbar ist.

    Zitat Zitat von Master
    Selbst SE hat sich in dem Punkt teilweise stark geändert, mir fallen da vorallem die ganzen LEs ein, die zwar in Europa aber dafür niemals in Nordamerika erschienen sind.
    Ist das so? Ich dachte, die LEs würden genauso in den USA erscheinen. Vielleicht nicht in gleicher, aber zumindest ähnlicher Form.

  19. #259

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich dachte, die LEs würden genauso in den USA erscheinen. Vielleicht nicht in gleicher, aber zumindest ähnlicher Form.
    Jep, das ist so. Eigentlich sollte ein Blick auf Amazon schon reichen, um den Kram zu überprüfen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #260
    weis man jetzt schon ob/wann und wie das Teil bei uns rauskommt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •