mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 528
  1. #61
    Die ganzen Spin-Offs von FF-XIII wurden doch eh alle auf Eis gelegt. Wir werden so schnell also kein weiteres Spiel davon sehen - obwohl mich VersusXIII wirklich interessiert hätte...

  2. #62
    Zitat Zitat von Calico Beitrag anzeigen
    Die ganzen Spin-Offs von FF-XIII wurden doch eh alle auf Eis gelegt. Wir werden so schnell also kein weiteres Spiel davon sehen - obwohl mich VersusXIII wirklich interessiert hätte...
    Woher hast du die Info? von consolewars

  3. #63
    Zitat Zitat von Calico Beitrag anzeigen
    Die ganzen Spin-Offs von FF-XIII wurden doch eh alle auf Eis gelegt. Wir werden so schnell also kein weiteres Spiel davon sehen - obwohl mich VersusXIII wirklich interessiert hätte...
    Ich hoffe das Versus noch rauskommt weil mich echt interessieren würde wie es mit der Story und dem Gameplay des Spiels so aussieht oder wie es zumindest mal geplant war.

  4. #64
    Wenn SE so weitermacht, wird nie ein Teil fertiggestellt.

  5. #65
    Wenn ich nun das Sach über Type 1, Type 2 und Type 3 lese, erschliesst sich mir der Gedanke, dass es vielleicht ne reine Download Reihe werden könnte. So wie die Chapter Spiele von Telltale Games(Monkey Island, Sam n Max etc)
    Die Chancen dafür stehn IMO ziemlich gut, dass es ne reine Download Sache wird in mehreren Kapiteln.

  6. #66
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    SE sollte außerdem erstmal die anderen Sachen fertigstellen ehe wieder 3 dutzend neue geplant werden.
    ausnahmsweise kann ich dem nur zustimmen! ich weiß nicht, was sich square unter dieser marketingstrategie erhofft, die seit der compilation of FF VII eigentlich schon zum firmenstandard geworden ist. klar wollen sie ihr portfolio über alle plattformen streuen, aber wenn dabei schon die flaggschiffe leiden, sollten sie ihre ambitionen doch einfach mal etwas zurückschrauben.

    Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Und dazu zähle ich den Versuch, die Dynamik eines Shooters mit der Taktik eines RPGs zu vermischen- Das kann nur in die Hose gehen.
    und deswegen müssen alle rpgs undynamisch und rundenbasiert sein? so ein unfug.

    die dynamisierung des rpg ist eine natürlich entwicklung, die mit der technischen entwicklung einhergegangen ist und außerdem gut zu den derzeitigen anforderungen des konsolenmarkts passt.

    Zitat Zitat
    Man könnte dazu aber auch "Autopilot-Taktik" oder schlicht "Video schauen" sagen.
    das ist doch die selbe unterstellung, wie wenn man früher gesagt hat, dass man nur angriff drücken brauch um ein ff durchzuspielen. ich erspar mir also die argumentiererei, da abzusehen ist, dass dabei nichts rauskommt.

    Zitat Zitat
    Dieses Problem haben andere Spiele auch, man muss sich heutzutage nun mal erst durch ein Tutorial quählen, um das System zu verstehen- Der Unterschied ist nur, dass man bei anderen Spielen in der Regel auch was davon hat- nämlich ein Spiel bei dem man das gelernte Wissen und sein taktisches Verständnis einsetzen kann- dann macht das ganze auch umso mehr Spass.
    das spiel schlägt dich doch geradezu alles was du in den tutorials lernst direkt anzuwenden. insofern kann ich deine position hier absolut nicht nachvollziehen.

    Zitat Zitat
    Toll, die Möglichkeiten des KS in FFXIII sind genau so umfangreich, damit ich mit Mühe und Not die Fehler der AI (Artificial Idiocy) ausbügeln kann...und trotz der AI Endgegner besiegen kann (oder was meinst du mit "außerhalb von standardsituationen"?
    die KI ist gar nicht so schlecht, wenn man auch nicht optimal. der einzige wirkliche fehler, der mir aufgefallen ist, ist beim heiler, der manchmal unergründlicherweise medica spammt, anstatt charaktere im roten hp-bereich zu heilen. hab für diese irregularität bis jetzt noch kein muster festgestellt.

    ansonsten sind die 'internen gambits' der KI genau so programmiert, wie vermutlich auch die mehrheit der spieler handeln würde.

    außerhalb von standardsituationen kannst du als effektives spielen betrachten. du kannst zwar fast jeden kampf mit brecher, verheerer und heiler gewinnen, aber deswegen ist das noch lange nicht die schnellstmögliche lösung. ich find ja sogar jetzt noch immer wieder neue taktiken, wie man einen gegner noch schneller wegschnetzeln kann.
    und im NCU geht ohne mikromanagement und eidolons gar nichts.

    in alten teilen konnte man eben auch fast immer durch 'angriff' gewinnen, deswegen muss das nicht optimal gewesen sein. ^^ ich unterstell jetzt einfach mal, dass der standardspieler ein fauler klotz ist und nicht gerne paradigmen wechselt. daher das vorurteil mit dem x hämmern.

    Zitat Zitat
    Ok, ich geb es zu: Ich liebe das KS von Final Fantasy XIII !!! Zufrieden?
    Wer soll denn was zugeben? Das ist doch reine Geschmackssache
    was anderes will ich auch gar nicht behaupten. dennoch ist es objektiv betrachtet nicht halb so schrecklich wie das manche hier immer darstellen wollen. es lässt einem halt viele möglichkeiten, sowohl für anfänger, als auch für profis.



    wie auch immer, mal schauen, was die konferenz morgen bringt. ^^ wer zeit hat, kann sich morgen ab 12 den livestream reinziehen.

  7. #67
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    dennoch ist es objektiv betrachtet nicht halb so schrecklich wie das manche hier immer darstellen wollen.
    Gilt übrigens auch für das Spiel ansich. Jaja, ich bin ja schon ruhig ;_;

  8. #68
    Zitat Zitat
    das ist doch die selbe unterstellung, wie wenn man früher gesagt hat, dass man nur angriff drücken brauch um ein ff durchzuspielen.
    Das Wort, das du suchst, ist "Tatsache", nicht "Unterstellung"...

  9. #69
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das Wort, das du suchst, ist "Tatsache", nicht "Unterstellung"...
    nein.




    die konferenz ist bis jetzt ein desaster. duodecim prologus PAID demo available today. wenn man prologus kauft, bekommt man aerith als assist character im hauptspiel.

    kh 3d heißt ab heute offiziell kingdom hearts 3D: dream drop distance. das ist kein scherz.

  10. #70
    Um das Rätsel hier dann mal aufzuklären^^

    Zitat Zitat
    Final Fantasy Agito XIII heißt jetzt Final Fantasy Type-0 / JAP Termin

    18.01.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Agito XIII ab sofort Final Fantasy Type-0 heißt. Die Auslieferung soll im Sommer 2011 in Japan auf zwei UMDs stattfinden, wie die Famitsu mitteilt.

  11. #71
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Final Fantasy Agito XIII heißt jetzt Final Fantasy Type-0 / JAP Termin

    18.01.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Agito XIII ab sofort Final Fantasy Type-0 heißt. Die Auslieferung soll im Sommer 2011 in Japan auf zwei UMDs stattfinden, wie die Famitsu mitteilt.
    Kann man dann davon ausgehen, dass sie die XIII-Franchise doch noch mit mehr Spielen füttern werden? Wunderbar, vielleicht passiert hier ja das genaue Gegenteil zu der VII-Compilation, und man kriegt hier Storys, die sogar etwas zur Reihe beitragen und nicht einfach nur vollkommen sinnfrei sind.

    Andererseits fehlt ja bei "Type-0" der Bezug zu XIII gänzlich. Vielleicht geben sie die Scharade mit der FNC jetzt ein wenig auf? Naja, bis auf XIII-2 natürlich *g*

    edit: Ah, das erklärt natürlich einiges.
    Geändert von Sylverthas (18.01.2011 um 11:19 Uhr)

  12. #72
    Zitat Zitat
    Final Fantasy Type-0 is coming out in 2011, it will be on 2 UMDs. The director, Tabata, said that they changed the title because he felt that they were not making a game which had anything to do with FFXIII.
    ich kann nicht aufhören zu lachen. ;___; da haben sie fünf jahre gebraucht, um das zu merken.

  13. #73
    Und es soll eine eigenständige Serie werden...

  14. #74
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht ganz groß damit "geprahlt", dass es SUPERVIEL nicht in XIII geschafft hat (wie vermutlich bei jedem Spiel; hier nur amplifiziert durch die Unfähigkeit des Teams )? Eventuell nutzen sie das jetzt einfach, klatschen ein paar Missionen auf die alten Karten, machen einen Vergnügungspark aus jedem 2. Gebiet und damit hats sich *g*

    Andererseits könnten sie ja schon seit dem Ende von der XIII-Entwicklung dadran sitzen und es kommt Ende dieses Jahres raus, was ja eine "annehmbare" Entwicklungszeit wäre (was bei SE sehr überraschend ist, dass sie für ein Spinoff keine 4 Jahre brauchen, muss ich schon zugeben).
    Um genau zu sein sogar so viel Content der ne 2te komplette 50GB BluRay hätte füllen können,aber ihrer Meinung von der Abrundung nicht mehr ganz ins Endprodukt gepasst hätte.

    Zitat Zitat
    Und es soll eine eigenständige Serie werden...
    Agito bzw Type-0 sah auf den Trailern immer ganz anständig aus.
    Sofern der Titel was taugt(dafür wohl auch die weiteren Patente) kann mans ja machen

  15. #75
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht ganz groß damit "geprahlt", dass es SUPERVIEL nicht in XIII geschafft hat (wie vermutlich bei jedem Spiel; hier nur amplifiziert durch die Unfähigkeit des Teams )? Eventuell nutzen sie das jetzt einfach, klatschen ein paar Missionen auf die alten Karten, machen einen Vergnügungspark aus jedem 2. Gebiet und damit hats sich *g*

    Andererseits könnten sie ja schon seit dem Ende von der XIII-Entwicklung dadran sitzen und es kommt Ende dieses Jahres raus, was ja eine "annehmbare" Entwicklungszeit wäre (was bei SE sehr überraschend ist, dass sie für ein Spinoff keine 4 Jahre brauchen, muss ich schon zugeben).
    Ja, mag sein. Ich dachte als erstes bei dem Release-Datum an Schnellschuss, aber dann ist mir eingefallen, dass 2 Jahre bei den meisten Devs schon eine normale Entwicklungszeit ist. Man ist bei SE andere Standards gewöhnt.

    Na ja, auf Type-0 freue ich mich, nur der Name ist kacke, aber das ändert ja nichts. 2 UMDs...nicht schlecht, da kommt vielleicht was Großes. Und dass es jetzt echt schon im Sommer kommt, damit hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet.

    Bei Versus habe ich momentan aber wenig Hoffnung.....das interessiert mich von den Titeln immernoch am meisten. Hoffentlich kitten sie das Spiel nicht, wäre wirklich wirklich schade.

  16. #76
    Hier das neue Logo:


    Squarenix scheint das Projekt FBC so langsam einzudämmen. Jetzt muss nur noch FF Versus XIII in FFXV umbenannt werden. xD
    Type-1, Type-2 usw kommen dann wohl jeweils für 3DS und PSP2 wahrscheinlich, oder?

  17. #77
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Squarenix scheint das Projekt FBC so langsam einzudämmen.
    War ja auch einfach eine dumme Idee. Haufenweise Titel, die das Thema "Kristalle" im Vordergrund haben, aber inhaltlich nicht wirklich viel miteinander zu tun haben - also quasi eben das selbe, was die FF Reihe eigentlich schon immer war. Sie brauchten halt nur nen neuen Namen als Marketing-Gag.

    Zitat Zitat
    Type-1, Type-2 usw kommen dann wohl jeweils für 3DS und PSP2 wahrscheinlich, oder?
    Sicherlich; man muss so viele Systeme wie möglich füttern, um die Fanbase auszuweiten... errr... ^^°

  18. #78
    Die Auflösung um das Rätsel von Final Fantasy Type-0 findet Ihr auf der Newspage von RPGSquare

  19. #79
    Oder man hat hier die letzte Seite gelesen. ;P

  20. #80
    Ich hab die letzten 3 Seiten schnell überflogen und da ist es mir nicht aufgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •