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Thema: 2D Game-Engine mit Javascript

  1. #1

    2D Game-Engine mit Javascript

    Hallo allerseits! Ich wollte euch mal ein Projekt vorstellen, bei dem es sich um eine Engine zur Entwicklung von 2D-Spielen handelt.

    Download der finalen Version 0.5

    Die aktuelle Version ist 0.5 - Integriert sind hierbei
    - Einfache Nutzung
    - Canvas-Rendering
    - Animationssystem für Sprites
    - Gameobjects
    - Plugin-System
    - Frameskip-Integration um eine konstante Aktualisierungsrate bei aufwendigen Projekten zu sichern

    Geplant für die 0.6 (welche stark Cross-Plattform wird) sind:
    - Font-/Message-Syystem
    - Fallback-Renderer (gedacht für ältere Geräte oder Mobilgeräte, funktioniert allerdings auch auf Wii ^^)
    - Überarbeitetes Input-Plugin
    - Performance-Verbesserungen

    Ein paar kleine Demos findet ihr hier:
    http://zero.screensports.de/demos/050/panorama/
    http://zero.screensports.de/demos/050/tiles/
    http://zero.screensports.de/demos/050/train/

    Zusätzlich haben wir hier noch ein kleines und sehr simples Beat em' Up, welche nur dazu dient, die Stabilität und Nutzbarkeit der Engine zu demonstrieren!
    Die "Fighter"-Demo

    Wir würden uns sehr über Kritik/Vorschläge/Meinungen freuen.
    Bei Interesse auch einfach mal bei www.screensports.de vorbeischauen!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Das sieht erstmall ganz Nett aus vorallem die letzte Demo gefällt mir.

    Ich hab da aber noch 2 Fragen:

    1. Wurde die Engine nur mit Javascript geschrieben oder war da auch Ajax dabei ?
    2. Hat die Engine Onlinefähigkeit ?

  3. #3
    Zu 1.) Gemacht wurde es mit Javascript und Html5, Ajax wird aber in Version 0.6 integriert seind
    Zu 2.) Setz dich da am besten mti unserem Coder in Verbindung, der kann dazu genaueres sagen. Ich schick dir seine ICQ-Nr per PM

  4. #4
    Zitat Zitat von Sacume Beitrag anzeigen
    Zu 1.) Gemacht wurde es mit Javascript und Html5, Ajax wird aber in Version 0.6 integriert seind
    Zu 2.) Setz dich da am besten mti unserem Coder in Verbindung, der kann dazu genaueres sagen. Ich schick dir seine ICQ-Nr per PM
    Danke werd ich machen!

    Die Source kann man auch frei Bearbeiten oder ?

  5. #5
    Bearbeitbar ist das, was bearbeitbar ist ;P
    Da sei deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

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