mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe bereits ein wenig mit ffstar über das Projekt gesprochen und es ist nunmal ein RPG² Podcast.
    Wir werden also nicht über das Forum oder Forum- Aktionen sprechen, sondern über diverse RPG Themen wie z.B die interessantes Neuerscheinungen 2011, die 5 besten RPGs aller Zeiten, die 5 perversesten RPGs aller Zeiten etc pp.
    Haben natürlich noch keine festen Ideen ausgearbeitet, aber wir wollen einen Mix aus Informationen zu RPGs mit Witz und Humor verbinden. Die Hörer sollen aktuelle Informationen erhalten, Insiderinformationen erfahren und Spass am hören haben.

Da aber in unseren letzten Thema durchgeschimmert ist, das viele Leute die sich zwar hier herumtreiben, jedoch nichts mit der Seite zu tun haben - halte ich es unbedingt für nötig eine Art Kolumne einzubauen die das Forum mit unserer Seite verbindet. Also auch ein wenig OT- vllt ganz am Schluß oder anfangs etc. Wir würden gerne eine Brücke schlagen, das Forum für Seitenbesucher interessant machen und die Seite für Forenbesucher.
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits ein wenig mit ffstar über das Projekt gesprochen und es ist nunmal ein RPG² Podcast.
    Wir werden also nicht über das Forum oder Forum- Aktionen sprechen, sondern über diverse RPG Themen wie z.B die interessantes Neuerscheinungen 2011, die 5 besten RPGs aller Zeiten, die 5 perversesten RPGs aller Zeiten etc pp.
    Haben natürlich noch keine festen Ideen ausgearbeitet, aber wir wollen einen Mix aus Informationen zu RPGs mit Witz und Humor verbinden. Die Hörer sollen aktuelle Informationen erhalten, Insiderinformationen erfahren und Spass am hören haben.
    Passt. Vielleicht kann man das Ganze noch verbinden mit anderen Aspekten des Fantasy-Bereichs. Z.B. Filmkritiken zu aktuellen und alten Fantasy-Filmen, vielleicht auch eine "Laberecke" oder ähnliches, in der User sich aussprechen können (sozusagen wie Domian, nur normaler ). Vielleicht wäre es auch cool, die Interviews statt in Text- auch in Audioform zu machen und auf den Podcast zu schmeißen. Denn ein bisschen Verbindung mit dem RPG²sollte es auch haben, weil das vielleicht auch ein kleines bisschen wie Werbung sein kann für "Fremde".

Klingt in der Therorie alles schon sehr schmackhaft muss ich zugeben. Gefällt mir immer besser und besser die Idee.
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Ja, also ich würde es schon so machen, dass man einfach am Anfang des Casts vlt. die aktuellen News kurz durchgeht, was gerade so passiert in der Welt der RPGs/Spiele und alles danach kann man flexibel gestalten, also vlt. Reviews wenn jemand etwas gespielt hat.

Oder einfach über interessante Themen reden. Haben da ja schonmal so ne kleine Liste erstellt, über was man so alles reden kann. Da sind die Ideen ja unbegrenzt.
    Schreibt auch hier bitte Themen rein, die ihr gerne haben wollt, dann kann man das in ne Liste mit aufnehmen. Über den Tellerrand würd ich schon auch ein bisschen blicken. Alleine weil es in der Welt der RPGs (vor allem der JRPGs) momentan recht wenig neues gibt. Und so ziemlich kaum einer hier spielt hier ja NUR UND AUSSCHLIESSLICH JRPGs...

Freu mich jedenfalls schon auf die ersten Proben

Will irgendjemand hier noch fest mitmachen? Ansonsten könnte man darüber nachdenken eben drei feste Gesprächsteilnehmer zu haben und pro Folge jeweils einen Specialguest der sich vlt. mit dem vorherrschenden Thema gut auskennt

Ich würde mich melden. Kommt allerdings darauf an, wann du das machen möchtest (Tag- und Uhrzeittechnisch) Ich wäre dann mit meinem shitty Headset am Start.

Also wenn wir nun 4 sind. ffstar, steel, Arche und ich. Dann würde ich uns vllt ein separates internes Forum zum bequatschen der Sachen einrichten.
    Will vllt sonst noch jemand bei sowas mitmachen? Wenn ja einfach hier melden

Würde ich vlt. so machen. Dann haben wir ewin Forum zum Planen und bequatschen. würde aber das hier oder ein neues für die community lassen, wo jeder dann fragen stellen kann oder Themen vorschlagen kann für die nächste Sendung

Schönes Ding! Da bin ich mal im positivsten Sinne schwer gespannt, wie das wird ^^

Ein extra Forum dafür noch zusätzlich werde ich erstmal nciht machen, das wäre etwas too much. Im grunde reicht dafür ein Thread mit ner Umfrage völlig aus (fürs erste)
    Ansonsten werde ich mir (allerdings nicht mehr heute) die Zeit nehmen und ein Internes Forum einrichten.

Mal eine Frage an sich: Wie wird sich denn das Disskusionsmaterial zusammensetzen? Also grundsätzlich geht es ja wie angemerkt, um RPGs... da aber der Großteil der Squaregemeinde eher Ost-RPGs spielt, wollte ich fragen, wie es denn mit anderen RPGs, Hack'n'Sleys o.ä. ausschaut.. Zugegeben, ich kann das jetzt nur aus meiner Sicht deuten, aber ich habe im QFRAT und somit auch im Square immer die Final Fantasy-Fans eingeordnet, deshalb diese Frage ^^

Btw. wenn noch Platz ist im Team, würd ich mich auch einfach mal melden
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an sich: Wie wird sich denn das Disskusionsmaterial zusammensetzen? Also grundsätzlich geht es ja wie angemerkt, um RPGs... da aber der Großteil der Squaregemeinde eher Ost-RPGs spielt, wollte ich fragen, wie es denn mit anderen RPGs, Hack'n'Sleys o.ä. ausschaut.. Zugegeben, ich kann das jetzt nur aus meiner Sicht deuten, aber ich habe im QFRAT und somit auch im Square immer die Final Fantasy-Fans eingeordnet, deshalb diese Frage ^^

Btw. wenn noch Platz ist im Team, würd ich mich auch einfach mal melden
    Also die genaue Planung, was alles thematisiert werden soll, würden wir in ruhe besprechen sobald das interne Forum steht. Ich kam leider noch nicht dazu es zu erstellen da ich zZ viel um die Ohren habe. Wenn du aber interesse hast um mit zu machen, dann merke ich mir das und heiße dich Willkommen

Ich denke dann haben wir auch genügend Leute an Board

Stichworte