-
Schwertmeister
Der RPG² Podcast

Grüß' euch!
Die Idee ist folgende:
OhWeh! und Ich wollen einen Podcast, den "CastSquare" in die Wege leiten!
Zwei Mitglieder haben wir somit schon, aber wir wollen, dass sich die Community in großen Teilen daran beteiligt.
Heißt im folgenden, wer will noch mitmachen? Will jemand fester Bestandteil des Podcasts werden? Will jemand nur mal zum Spass mitmachen? Wer will mitplanen? Wer kennt sich mit der Technik aus, die man benötigt um (am besten über Internet, z.B. Skype) die Gespräche aufzuzeichnen und zu einem fertigen Podcast zu verwursten?
Wichtigster Punkt dabei ist, dass wir eine Gruppe finden, die gut miteinander diskutieren kann (am besten 4 Leute, OhWeh!, Ich und zwei bis drei andere) und eine große Leidenschaft für Videospiele (Hauptsächlich natürlich RPGs) hat. Themen wären z.B. verschiedene Segmente wie News, Reviews, Spezialthemen (zum Anfang des neuen Jahres z.B. besten und schlechtesten Spiele des vergangenen Jahres, Most Wanted für 2011, Die Entwicklung des RPG Genres allgemein, Top 5 Wunschliste für RPG Remakes, Sind Spiele Kunst?, Stirbt das RPG Genre aus? Der Trend dass RPG Elemente immer häufiger in andere Genres einfließen, WRPGs und JRPGs und so weiter...)
Des weiteren soll seperat ein Thread entstehen wo die Community Themen vorschlagen kann, Fragen stellen kann, die in der Show diskutiert werden sollen, evtl. Gewinnspiele usw.)
Wie häufig der Podcast laufen wird muss natürlich noch ausgelotet werden. Jeder hat einen Job, dem er nachgehen muss und somit nur wenig Zeit sich um einen Podcast zu kümmern, aber einmal alle zwei Wochen oder einmal Im Monat findet man normalerweise schon ein bis zwei Stunden Zeit sowas zu machen. Ich würde mich außerdem dazu bereit erklären das ganze grafisch ein bisschen aufzupeppen, heisst z.b. Logo erstellen, Illustrationen der Podcastmitglieder usw.
Deshalb hier die Fragen denen wir hier gepflegt auf den Zahn fühlen sollten:
1. Wer will mitmachen?
2. Wer kennt sich mit der Technik aus und kann uns unterstützen?
3. Wie oft soll der CastSquare laufen?
4. Welche Themen soll er haben?
5. Vorschläge? Anregungen?
Also nutzt die Gelegenheit einen Podcast nach euren Wünschen zu gestalten und lasst uns was Feines auf die Beine stellen!
Gruß,
Benni
Stichworte