Leider kann ich dir nur wenig Feedback geben, weil ich Konzepte nie richtig einschätzen kann und eigentlich auch nicht möchte ohne was gespielt zu haben, aber trotzdem klingt deine Idee auf jeden Fall interessant und außergewöhnlich. Nun bin ich zwar mehr oder weniger ein Kunstbanause, doch wenn es dir gelingt, eine schöne (und nicht zu tragische) Geschichte zu erzählen, wäre das für mich schon mehr als genug. Quintessence, weil du es ansprichst, hat mir schon recht gut gefallen, obwohl ich nur die erste Demo kenne. Ich denke auch, dass ein Rollenspiel durchaus ohne Dauerkloppen und Verlieskrabbeln auskommt, deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn du das Spiel auf wenig oder andersartige Interaktion beschränkst. Falls du mal eine Demo herausbringst, werde ich mir sie ganz bestimmt anschauen, obwohl du dann damit rechnen musst, dass ich die ganzen Referenzen auf Literatur, Poesie und Philosophie nicht wertschätzen werde (zumindest nicht bewusst), weil für mich bei Geschichten hauptsächlich die emotionale Seite, der Unterhaltungswert zählt.