Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 205

Thema: Wolfenhain - Hilfe!!!

Die Frage wurde auf der vorherigen Seite von Roverandom schon beantwortet. Bei 5 Seiten kann man den Thread ruhig auch erstmal durchgucken, ob die eigene Frage schon gestellt und beantwortet wurde, ansonsten zieht sich so ein Hilfethread nur unnötig in die Länge. ; )

hmm ich hatte mir den ganzen Thread eigentlich zu gemüte geführt ... da ist mir wohl etwas entgangen

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    AugenLIDER

Mein erster Versuch war damals die Nase.
    Den selben genialen Einfall hatte ich auch... Wir denken zu kompliziert

Ich bin an diesem verfluchten Teich mit Brun in die Höhle geschlendert und nun steh ich da... vor den 2 fiesen Fliegenfressern/Fischen. Gibt es eine bestimmte Strategie, die beiden fix und möglichst wenig tot zu überwinden? - Weil die mein Interesse an rotem Fleisch massiv schüren.

Edit: Öh... ja... kaum ist die Frage gestellt, habe ich mich nach Lagem wieder mit dem Hammer ins Spiel gewagt und den beiden Viehchern die Gräten ordentlich verruckelt. Danke für's Durchlesen, aber das Problem hab ich dann wohl allein geregelt bekommen... *an 'ner Flosse knabber*

Geändert von Sensewriter (23.01.2011 um 14:41 Uhr) Grund: öh...

Kann mir mal wer verraten wie ich lav besiege? Mich hinter ihn zu stellen hab ich ja schon geschafft.

@ Wusch
    Falls Brun schon seine Wuchtattacke gelernt hat, findest du alles Nötige in der "liesmich". Sofern du dir von der Schritt-für-Schritt-Anleitung nicht die Lösung der kompletten Kampfknobelei verraten lassen möchtest, hier der erste Schritt:
    Gisulf führt einen Diebstahl aus und das Erhaltene kann auch gleich im Kampf angewendet werden.
    ("lav" ist doch Olaf, nicht?)

Hm... Das 4. Rätsel des "gewissen Baumes" -> "Was ist Dein, doch verwenden es andere häufiger als Du?"

Bekomme es nicht auf die Reihe. Der letzte Hinweis hat mich auch komplett aus dem Konzept geworfen, weil meine Lösung falsch war... hm.

Edit: Ähm... ich kam selbst drauf. Entschuldigt bitte meine zweite selbst gelöste Frage... Scheinbar geht mit mir zuweilen die Motivation los, wo die Ungeduld aufhört.

Geändert von Sensewriter (23.01.2011 um 18:21 Uhr) Grund: hmm

Bei dem Rätsel hatte ich den unschlagbaren Vorteil, dass ich es schon kannte. (Und irgendwie finde ich es immer noch faszinierend.)

Tipp:
    Wenn Leute, die dich kennen (Eltern, Verwandte, Freunde...) mit dir sprechen, was benutzen sie fast immer, damit du weißt, dass du gemeint bist?

Wenn du's trotzdem nichts weißt:

Geändert von LittleChoco (23.01.2011 um 18:23 Uhr) Grund: Time out: Mist, zu spät.

Danke für deine Mühen Ich bekam das Rätsel aber etwas zuvor selbst heraus. Habe nur vergessen Kohle in den brennenden Denkapparat nachzulegen. Und - hui - schon kam ich drauf, dass ich das Rätsel doch auch aus der Vergangenheit von irgendwo her kannte. Dennoch vielen Dank!!! =)

Wenn man im Sumpf ein Brückenteil für die kleine Insel mit der Schatzkiste verwendet hat, gibt es scheinbar kein Weiterkommen mehr, da es an Brückenteilen mangelt. Hat mich meine Gier blind für das Praktische gemacht? Habe aber zum Glück einen Spielstand, bevor mir der Wahnsabber über die Lippen lief.

Ich gehöre leider auch zu denen die auf dem Schlauch stehen und bei der Mine nicht voran kommen, was macht man wenn man das 2. Haus auf hat, das Feuer an und die Spaten aus beiden Häusern genommen?

@ Sensewriter
    Gier ist der direkte Pfad zur dunklen Seite der Macht. Das Spiel wird auch in der Jedi-Ausbildung eingesetzt, ich musste die Stelle also so bauen.

@ wusch
    Gucke dich nach Knallerz um, das macht aus dem Minentor Kleinholz.

Mist, ich stand auf das blaue Laserschwert... zurück zum Spiel:

@ Sensewriter
    Der Paladin beherrscht bei Untoten einen netten Trick, denn er kann gegen sie Heilsprüche als Schadenszauber einsetzen. Schon probiert?

Dritte Hexenprüfung

Hallo miteinander,

ich komm seit einer Stunde nicht drauf, was die mysteriöse dritte Hexenprüfung beinhalten soll. Bin im Stadium, irgendwelche Leute/Gegenstände wahllos anzuklicken und wäre über Hilfe sehr dankbar!

P.S: Mein Kompliment an real Troll - wieder sauwitzige Dialoge und (bis jetzt) interessante Charaktere; Top-Titel!

@real Troll: Herzlichen Dank für den Wink Falls du die drei güldenen Fähigkeiten meinst, die kenne ich (leider) schon. Aber ich werde mich nochmal an der Sache festbeißen. Achja, bis hier hin ein Geniestreich erster Güte... angehaucht von winzigen... kleinen... eigentlich fast unbedeutenden ... Fehlerchen.

Die Fragen wurden vielleicht schon gestellt, aber ich habe jetzt keine Lust alle Seiten durchzublättern ^^

1. Wo findet man ein Seil für das Lager der Piraten?
    Und:
    2. Gibt es eine Möglichkeit, den garstigen Rumpelzwack den Garaus zu machen? Der beleidigt den armen Gisulf immer, wenn der ''dicke Wanst'' gezwungenermaßen durch den Wald ''stampft''.

EDIT: Ach ja und das Rätsel auf der einsamen Insel vor der Felswand krieg ich nicht raus.
    Ist nicht richtig?

Geändert von Don Sella (27.01.2011 um 12:14 Uhr)

@ sashler
    Gehe ins Hexenhaus und achte auf die leuchtende Hinterwand.

@ Don Sella
    Das Seil hängt praktischerweise im Piratenlager; unterhalb des Holzhauses im Nordosten. Rumpelzwack wird ungestraft nerven, bis es die VV gibt, bis dahin darfst du also ein schönes Rachegefühl anstauen.
    Das Inselrätsel fragt nach keiner Person, sondern nach dem, was diese mag. Die Antwort findest du bei den Piraten.

Hmm... also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich nicht etwas grundlegend falsch mache. Bzw. zweifel an meinem Level (wobei ich aus Jux ein paar zusätzliche Räuber/Monster/Hinterhälte mitnahm)

Edit: Oki *puh* ich habs nun geschafft. Hätte ich vorher gewusst, was dann nicht mehr funktioniert, hätte ichs aber gelassen. ^^ Also nochmal mit der Halbhexe und bei der dritten Welle kam eine Fehlermeldung, dass das Monster nicht existiere. Jetzt brauch ich erstmal eine kleine Pause von dem Spielchen. (Habe natürlich abgespeichert, nachdem ichs das erste mal geschafft habe... aber Perfektionistmus ist, wenn alle Sachen im Sichtbereich in meiner Tasche landen. :P )

Geändert von Sensewriter (29.01.2011 um 12:21 Uhr)

Mal ne dumme Frage nebenbei. Wie kann man einen Speicherstand aufrufen? Ich habe mir jetzt mal welche runtergeladen und weiß nicht, wie ich dann ab diesem Standpunkt spielen kann. Muss ich den noch irgendwo einfügen?

Nur in den Ordner von Wolfenhain, und es darf kein Spielstand mit der selben Zahl (Save01.lsd) bereits vorhanden sein

fehlermeldung...HILFE!!!

bin bei diesem feenteich und soll richtung westen mit diesem "blattboot"
    beim zweitenmal wo ich gegen diese fische kämpfen muß kommt während des kampfes folgende meldung:
    "event script referenced a monster that does not exist"
    was passt da nicht...mag weiterspielen...