-
General
Ich träume soviel Unfug in letzter Zeit, da muss ich euch teilhaben lassen...
Traum 1:
Ich träume, ich bin Lehrling in einer Autowerkstatt. Ein Auto wird auf den Hof geschleppt, der Meister kommt aus der Halle und fragt, was denn mit dem Auto los ist. "Springt nich mehr an" is die Antwort des Abschleppenden, der das Auto auf den Hof rollt und dann mit seinem Abschlepper abdampft. Der Meister öffnet die Motorhaube und erkennt bald das Problem: "Die Zündkabel sind total von Mardern zerbissen. Hol mal 6 neue im Lager." Er macht die kaputten Kabel ab und gibt se mir in die Hand, ich gehe wieder in die Halle, lege sie in die Schrott-Kiste und geh ins Lager, um nach neuen zu gucken. Nach einer halben Stunde habe ich nur 4 Kabel zusammen... Gehe raus zum Meister, der mich sofort fragt: "Ich wollte 6, wo sind die anderen 2?" Ich zucke mit den Schultern: "Sind die Letzten, mehr ist nicht im Lager." "Gibts doch nicht!" zischt der Meister und geht ins Lager, kommt aber nach 10 Minuten auch mit leeren Händen wieder. "Na gut, müssen wir halt Blindschleichen nehmen." sagt er als wäre es das Normalste auf der Erde. "Was? Wieso Blindschleichen?" frage ich entsetzt. "Ganz einfach: Da will kein Marder reinbeißen." "A...ha... Und wie sollen wir die in den Motorblock kriegen?" "Ganz einfach...Mit der Schnauze auf den Anschluss und mit dem Schwanz an die Zündkerze."
Traum 2:
Ich träume, ich gehe mit meinem Vater in den Wald um einen Weihnachtsbaum zu holen. "Bei den Preisen kaufen wir uns keinen vom Parkplatz am Supermarkt! Selber holen is viel billiger und wer weiß, wie lang die aufm Parkplatz schon rumgekarrt wurden?" Ich seufze. "Wären wir Förster, wäre ich ja damit einverstanden...Aber wir begehen hier einen Straftat, wenn wir erwischt werden..." "Ach was! Das machen ja alle so!" Wir stapfen in den Wald. Alle Bäume in akzeptabler Größe sind schon abgesägt worden, mein Vater fängt an zu fluchen. Zur Krönung läßt sich Kaa von einem hohen Ast baumeln und flötet mir ins Ohr: "Zu spät!"
Stichworte