Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 316

Thema: [Contest]Wer tötete Eisbaer? *gestartet* - Endet am 31.3.

  1. #1

    [Contest]Wer tötete Eisbaer? *gestartet* - Endet am 31.3.

    Der große Kill Eisbaer – Contest

    Starttermin: Montag 10.01.2011
    Abgabe: Donnerstag 31.03.2011
    Erlaubte Maker: 2k/2k3(wer Lust hat, das Ganze auf dem XP oder VX umzusetzen, muss das gesamte Mapping selbst übertragen oder neu gestalten)
    Projektdaten: http://npshare.de/files/811eaf8b/WtE.rar


    Hallo Community,

    lang ist es her, dass die RPG-Freakz mit Quest for Whatever 2 ihr letztes Spiel veröffentlicht haben und lange wurde an einem inoffiziellen Nachfolger gewerkelt, doch wie so oft schwanden Zeit und Lust in unserer Gruppe und das Projekt fror ein. Zusammen mit JMaster, ~Jack~, Horst, Bauzi und JasonWeal schaffte ich es aber zumindest, ein fertig gemapptes Projekt zusammenzuschustern.
    Da nun aber niemand mehr Lust und Zeit für das Projekt hat, wird es niemals vollendet werden können, jedenfalls nicht von den RPG-Freakz. Auf der NATO kam Jack allerdings die Idee.

    Und hier kommt ihr ins Spiel:

    Ihr bekommt das vollständig gemappte Projekt(Herrenhaus mit Garten, Minigolf-Anlage, Garage, mehreren Etagen mit zig Räumen usw.) und füllt es mit Leben und zwar jeder auf seine Weise. Dabei sind euch kaum Grenzen gesetzt. Einzig Mapping(M&B Stil) und Thema werden vorgegeben. Wer auf einer der letzten NATOs war, konnte eventuell schon einen Blick auf das Projekt werfen.

    Die Idee hinter dem Projekt war es, ein Spiel zu entwickeln, in dem ich Leute aus der Community in mein großes Herrenhaus einlade und kurz darauf tot aufgefunden werde. Je nachdem welchen Spieler man anfangs gewählt hat, sollte man eine komplett andere Geschichte bekommen, in der der Mord entweder vom gewählten Spieler oder einem Detektiv aufgeklärt wird.
    Ursprünglich sollte es vom Genre her ein Point&Click-Adventure werden, doch diese Limitierung wird für den Contest aufgehoben, sodass vom Adventure bis zum Shooter im Prinzip alles möglich ist.
    Ob und wie ich später die einzelnen Projekte zusammenführen werde, überlasse ich jetzt mal dem Schicksal, aber es wird definitiv keine nervigen Limitierungen von Switches etc. geben. Ihr könnt euch also frei austoben. Wichtig wäre mir nur, dass die Spiele humoristisch gehalten werden, wobei es nicht zwingend ein Fungame sein muss. Es sei noch gesagt, dass ich es durchaus begrüßen würde, wenn die geladenen Gäste exakt den Teilnehmern des Contests entsprechen würden.

    Was ist erlaubt:
    -kleinere Änderungen am Mapping, wie Schönheitskorrekturen oder Lichteffekte usw.
    -Zusätzliche Rauminhalte
    -Verbesserungen der Chipsets, Charsets etc.
    -bis zu 10 eigens kreierte zusätzliche Maps/Räume(optional)
    -beliebiges Genre, solange die Kerngeschichte von oben Genanntem handelt
    -alles, was der RPG-Maker 2k/2k3 hergibt
    -einzelne Räume nicht nutzen

    Was ist verboten:
    -Maps komplett verändern oder austauschen(Ausnahme Umsetzung mit dem XP/VX, aber wer will das?)
    -von der Kerngeschichte abweichen
    -viele Räume nicht nutzen
    -Spieldauer mehr als 3 Stunden oder weniger als 30 Minuten(Ausnahmen nach Genehmigung)

    Was wird bewertet:
    -Story und Witz
    -Einfallsreichtum
    -Umsetzung

    Wie genau bewertet wird, das lasse ich noch offen.

    Um mir nicht unnötig Arbeit zu machen und damit nicht schon jemand anfängt, werde ich erstmal die Teilnehmer sammeln und anschließend die Projektdateien zusammenstellen und am 17.01. hochladen.
    Die fertigen Projekte sollten dann ebenfalls bis zum Abgabetermin an mich geschickt werden.
    Preise und Jury müssten ebenfalls noch gestellt werden, wobei ich einen Platz in der Jury einnehme
    und eventuell noch jemand aus dem Team Preise stiften könnte. Ich lasse mich mal überraschen. Ansonsten ist der Contest erstmal zur Anmeldung und Diskussion freigegeben.

    Die Chance für Leute, die absolut keine Lust auf Mapping haben.

    Preise:
    -Jack mappt etwas für dich^^

    Jury:
    -Eisbaer
    -Jack
    -Daen
    -Mordechaj
    -Ranarion

    Teilnehmer:
    -Byder
    -Karl
    -0.o Champ o.0
    -Auge des Sterns
    -Liferipper
    -TheVampire100
    -Jenai
    -Shades
    -mhm
    -Ben
    -Salamie
    -priscilla
    -Janoko
    -Chibi?
    -Yukari
    -Viviane
    -~Sauron

    Geändert von Eisbaer (10.01.2011 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Dabei.
    Mein Spiel würde aber nicht in Richtung Trash gehen, sondern eher in eine ernstere Richtung, die aber ein wenig abstrakt ist.

    Bin schon sehr darauf gespannt. Ist nämlich eine verdammt awesome Idee.

  3. #3
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mein Spiel würde aber nicht in Richtung Trash gehen, sondern eher in eine ernstere Richtung, die aber ein wenig abstrakt ist.
    Really?

    Jedenfalls würde ich als Preis schonmal anbieten was zu mappen. Wer meine Spiele kennt weiß ja, dass ich das doch recht gut kann. Und als Juror wär ich logischerweise dabei^^
    An sich finde ich zwar, dass die Teilnehmer ruhig mehr als 10 eigene Maps verwenden könnten solange sie dadurch nicht die Story fast vollkommen von den alten Maps auslagern, aber an sich kann man ja auch aus einer einzigen Map unzählige Räume machen.

  4. #4
    Bring it on, bitches!

  5. #5
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Bring it on, bitches!
    Heißt das, du machst mit?

  6. #6
    Exakt. ^^
    Jack hat mich schon auf der NATO drauf heiß gemacht.

  7. #7
    Wenn du nichts abgibst mache ich aber einen Kill Karl-Contest!

  8. #8
    Ihr macht es tatsächlich....oh my....

  9. #9
    Das ist eine der besten Contestideen überhaupt, weil dieser Contest komplett fair ist.

  10. #10
    Wenn es gestattet ist, dass ich in einem Team mit meiner Schwester Thunder Wolf antreten darf, würde ich sagen, wir sind dabei. Auch, wenn ich voll mit meinem Projekt beschäftigt bin. Aber im Grunde sieht es so aus, dass ich wohl mich daran setze, wenn ich für mich selbst eine kleine Projektpause mache. Es wird zwar kein Geballer geben, wenn ich es mache (weil ich das absolut nicht kann und eigentlich Point & Click mir mehr liegt), aber Witz könnte ich einbauen. Ich hoffe ihr habt Posen im Spiel selbst drinnen, denn ich habe keine Lust Stunden mit Pixeln zu verbringen (ein paar eigene könnte ich, aber keine Lust). Die Spieldauer schätze ich mal auf ca. 1 Stunde ein.
    Und wehe ich muss die Lichteffekte von bereits existierenden Räumen selber scripten.
    Ansonsten hoffe ich, dass wir fertig werden. Leider bin ich eigentlich voll ausgelastet, aber ich habe hier nachgegeben.
    Ich hoffe nur, dass TW weiß worauf sie sich einlässt.

  11. #11
    Ja,ich mache auch mal mit.
    Dann habe ich endlich mal wieder was richtiges zu tun!
    (Bin mal gespannt,ob ich wieder besser als gedacht abschneide...)

  12. #12
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Wenn es gestattet ist, dass ich in einem Team mit meiner Schwester Thunder Wolf antreten darf, würde ich sagen, wir sind dabei. Auch, wenn ich voll mit meinem Projekt beschäftigt bin. Aber im Grunde sieht es so aus, dass ich wohl mich daran setze, wenn ich für mich selbst eine kleine Projektpause mache. Es wird zwar kein Geballer geben, wenn ich es mache (weil ich das absolut nicht kann und eigentlich Point & Click mir mehr liegt), aber Witz könnte ich einbauen. Ich hoffe ihr habt Posen im Spiel selbst drinnen, denn ich habe keine Lust Stunden mit Pixeln zu verbringen (ein paar eigene könnte ich, aber keine Lust). Die Spieldauer schätze ich mal auf ca. 1 Stunde ein.
    Und wehe ich muss die Lichteffekte von bereits existierenden Räumen selber scripten.
    Ansonsten hoffe ich, dass wir fertig werden. Leider bin ich eigentlich voll ausgelastet, aber ich habe hier nachgegeben.
    Ich hoffe nur, dass TW weiß worauf sie sich einlässt.
    @Lichteffekte
    Eigentlich müsste die Jack alle gemacht haben, wenn ich mich jetzt nicht irre.
    @Posen
    Naja für was? Das Einzige, was gestellt wird, ist das Mapping.^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Lichteffekte
    Eigentlich müsste die Jack alle gemacht haben, wenn ich mich jetzt nicht irre.
    Müsste ich, ja. Manche müssen aber natürlich erst per switch aktiviert werden. Und wer keine will kann sie ja auch alle ausschalten.

    Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Ich hoffe ihr habt Posen im Spiel selbst drinnen, denn ich habe keine Lust Stunden mit Pixeln zu verbringen
    Das Spiel ist nach Fertigstellung der Rohfassung recht schnell eingeschlafen wodurch nicht allzuviel gemacht wurde, von daher wirst du in der Hinsicht kein Glück haben. Aber man muss doch nicht viel mit Posen arbeiten um ein interessantes Projekt auf die Beine zu stellen.

  14. #14
    Dann ist ja gut. Denn dann kann ich mich mehr auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Nämliche eine mit witzigen Fillern gefüllte Story.
    Ich hoffe es scheitert nicht wieder, wie der letzte Contest, an dem ich teilgenommen habe. Aber mit 2 Monaten Zeit, dürfte es gehen. Hoffe ich zumindest.

    Edit:
    Zitat Zitat
    Das Spiel ist nach Fertigstellung der Rohfassung recht schnell eingeschlafen wodurch nicht allzuviel gemacht wurde, von daher wirst du in der Hinsicht kein Glück haben. Aber man muss doch nicht viel mit Posen arbeiten um ein interessantes Projekt auf die Beine zu stellen
    Naja, dann muss ich wohl editieren. Zumindest das meiste.

    Geändert von Auge des Sterns (05.01.2011 um 16:26 Uhr)

  15. #15
    Melde mich mal unter Vorbehalt an. Kann aber gleich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich was abgebe, nur bei 70% liegt (schon allein weil ich aus terminlichen Gründen vor Februar nicht anfangen kann).

  16. #16
    Da mir grad bei meinem eigenen Spiel die Ideen ausgehen, hoffe ich, dass ein kurzzeitiger Wechsel dem helfen könnte.
    Und bei vorgemapptem Spiel kann ich nicht widerstehen :-)

  17. #17
    Ich glaube ich versuchs auch mal.

  18. #18
    " ... die Leiche gfunden.
    Plötzlich ein heller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor rast zur Erde..." (Fortsetzung folgt..)

    Hoffentlich fallen mir ein paar gute Sachen ein ^^
    Bin dabei

  19. #19
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Exakt. ^^
    damnit!
    wie soll man sich denn da einen "das tötet eisbären"-witz verkneifen?


    und die Idee ist klasse, ich mach auch mit.

  20. #20
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    damnit!
    wie soll man sich denn da einen "das tötet eisbären"-witz verkneifen?


    und die Idee ist klasse, ich mach auch mit.
    Boar, mhm, mir fällt erst jetzt auf, wie gut dein Ava dich trifft. Good Job

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •