-
General
Und wenn ich den Chip einfach entferne, ist das Problem gelöst oder besteht das Problem weiter?
-
El Pollo Diablo
Dann wird die Patrone überhaupt nicht mehr erkannt.
-
General
Also bräuchte ich so ne Patrone zum Status zurücksetzen?
-
Lehrling
Ich kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, obs für deine Patronen einen Chip Resetter gibt (mal dazu den Händler befragen, wo du die hast befüllen lassen). Eine Alternative wäre das Deaktivieren der Tintenstandskontrolle durch den Drucker, indem du 5-7 Sekunden lang den Stop-Button gedrückt hältst am Drucker. Falls das nicht funktioniert und es auch keinen Chip Resetter gibt, musst wohl oder übel auf Original-Patronen zurückgreifen.
-
General
So, das Thema überfällt mich wieder...nachdem es Fotos zu drucken gab und einfach ein "Super-Günstig-Bundle" für 35€ mit 2 kleinen Patronen gekauft wurde, reichts mir jetzt.
Googlen ergab, dass es für diese Tinten gar keinen Chip-Resetter gibt, man muss den Drucker resetten.
Nur: WIE?
Ich kenne mittlerweile 3 Wege.
Nr 1: Reset-Knopf 5-7s halten (während er an ist?)
Nr 2: http://www.youtube.com/watch?v=42-YG98yS2Q
Nr 3: http://printerexperts.blogspot.de/20...xma-mp240.html (Da verstehe ich einige Namen der Knöpfe nicht)
Zu Nr 1: Ja, wenn ich drucken will und er meldet "Tinte is aber leer", einfach Reset 5-7s halten, dann druckt er trotzdem.
Zu Nr 2: Durchgeführt. Wenig Erfolg. Lampe für "schwarz fast alle" leuchtet immernoch. Egal welche der 3 Patronen ich reingesteckt habe...
Zu Nr 3: Letzte Schritte an Nr 2 rangehangen. Lampe für "schwarz fast alle" leuchtet immernoch. Egal welche der 3 Patronen ich reingesteckt habe...
Moral von der Geschicht: Ausgetrocknete große, selber nachgefüllte Patrone mit Tinte wiederbefüllt, jetz über Nacht ruhen lassen, dann wieder rein damit und hoffen dass es morgen geht... =_=
Nächster Tag: Meine Fresse, das Ding macht mich WAHNSINNIG! Nachgefüllt, rein in Drucker, wollte drucken...strahlend weißes Blatt Papier kommt raus. Will das Ding mich eigentlich komplett vereiern?!
Geändert von Auratus (05.10.2012 um 22:27 Uhr)