Seite 102 von 106 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #2021
    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    finde die Wolfenhain-Wiki ist eine gute Hilfe, zumal ich auch nicht gleich die Dunkelbeeren gefunden habe.
    Wo wird denn da noch Hilfe benötigt?

    Irgendwie hab ich das Ziel aus den Augen verloren, Questrolle nutzen um mich zu orientieren,oder?
    Weil ich jetzt schon bei den Räubern mit...

    @real Troll
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.:-)
    Gut da werde ich mal mein Glück mit dem Bogenschießen veruchen. drei treffer ist mein bestes Ergebniss.
    Und wie komme ich zum gltzenden etwas was vom Fuchs bewacht wird?

    mfg snikerfreak83
    Es fehlen noch einige Eulenwisseneinträge.

    Für den Fuchs, schau doch mal in der Komplettlösung zum Räuberwald (ist auch mit der Reiserolle verknüpft).
    In der Komplettlösung steht alles, was nicht direkt für die Reiserolle relevant ist.


  2. #2022
    @ snikerfreak83
    Die Reiserolle solltest du auf jeden Fall gelegentlich konsultieren, wenn du beim praktizierten Heldentum zur Verzettelung neigst. Ich habe "Wolfenhain" recht offen und möglichkeitsreich konzipiert, so dass jeder Spieler seine eigene Tatenreihenfolge wählen und eigene Entdeckungen erleben kann, entsprechend nützlich dürfte der Reiseführer sein. Das darauf abgestimmte Wiki hast du ja schon entdeckt.

  3. #2023

    Wolfenhain

    Nabend oder besser guten Morgen,hab endlich ein Weg gefunden,wo es lang geht - Ihr meine Meinung,über die ersten Eindrücke.
    Danke das ihr so eine Geduld mit mir hattet.:-)

    Das Spiel macht einen guten Eindruck,was vorallem dem Humor und der Charakter zu gute kommt, finde das ist auch für den Spieler besser sich in das Spiel rein zu finden.

    Ordensfeste: Der Wagen wo Waldrada und Gisulf transportiert, die linke Seite sieht komisch aus,wenn man da vorbei läuft.
    Brun,Waldrada und Gisulf geben ein schlagkräftiges Dou ab,auch wenn sie sich öfters mal in die Wolle kriegen,hier
    zählt auch der Zusammenhalt,trotz verschiedener Auffassung der Charaktere.
    Für was sind den die Panzerplatten? Zum Handeln oder Verkauf, also ich meine gibt es jemanden im Spiel,
    der die sammelt, besonderes Gold bezahlt? Ähnlich wie bei den Stacheln.
    Brun und Radobod das Schnick,Schnack,Schnuk Spiel ist das dem Zufall
    überlasse,also für was sich Radobod entscheidet? Beim ersten anspielen, hatte ich gleich gewonnen,beim zweitenmal verloren irgendwie..
    Jedenfalls meine Lieblingsquest ist die mit dem Wirt den man verkuppelt,und man die Becher wieder auffüllen muss von den Wache.
    Räuberwald hat es mir am meisten angetan, es gibt viel zu entdecken,und man kann (muss) da immer durch, kann Sachen einsammeln, fürs tränken Bräunen.
    Da gibt es sicherlich das eine oder andere Geheimnis, wie Rumpelzwack?
    Die Räuberhöhle (Räuberversteck) dann noch gefunden und dann dem Trinker,den ich was ausgegeben müsste, dreimal,hat mir ja dann das Passwort verraten.
    Das Duell mit Kleiner Hans,also das Bogenschießen hab ich mit unentschieden beendet. Und Schatzkammer fast geplündert, für die Reisekasse.^^
    Habs auch nicht übers Herz gebracht die Räuber alles zu erschlagen,wenn das überhaupt möglich ist, wegen den Räuberlied.
    Mühlenbrück ist ein schönes Ambiente, mit zwei Helden (richtige Abenteuer),wo ich was neues lernen kann, wenn ich die beiden Aufgaben meistere.
    Beim Händler vor Ort kann ich ein Rezept bekommen für *hust* und Heiltränke erwerben kann. Ansonsten hat Mühlenbrück noch das eine
    oder andere zu bieten. Das beste ist mit der Heugabel. *löl* Allerdings hab ich die Schuldner liste nicht gefunden.

    Auf zur Piratenfeste!!!

    Zu Bild eins: In der Höhle bei den Feen komme ich im Moment nicht weiter...
    zu Bild zwei: Die Fass auch von oben drücken, die zahlen auch weniger..
    zu Bild drei: Mit dem Fass was anstellen?
    zu Bild Wal. ich hab gegen fu...- Wal gekämpft, aber verloren..

    mfg snikerfreak83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wolfshain3.png   wolfshain2.png   wolfshain1.png   wolfshainwal.png  

  4. #2024
    Die Feenquest ist sehr genau in der Reiserolle (Wiki) beschrieben.
    Für den Wal gibt es im Wiki mehrere Taktiken. Grundsätzlich: Lass die Nasenlöcher in Ruhe (nur Diebstahl). Ich sehe auch keine Eule.

    Ich habe bis auf den Kräutergarten am Krähenhaus alles gefunden, was es zu finden gibt.

    Schuldnerliste: die gab es in der Schatzkiste des Müllers (Quest mit der Kette). Das war der letzte Inhalt.

  5. #2025
    @ snikerfreak83
    So eine positiv gestimmte Zwischeneinschätzung lese ich doch gern. Vielen Dank für den Einblick. Dann will ich mal versuchen, keine der gestellten Fragen zu übersehen:
    Für manche Waren zahlen dir Spezialhändler höhere Preise; Panzerplatten zählen dazu. Der entsprechende Händler kommt etwas später im Spiel.
    Schnick, Schnack, Schnuck wird nur von denen als Zufall abgetan, die es verlieren. :P
    Rumpelzwack merke dir vor, er ist eines der lösbaren Geheimnisse des Waldes.
    Das Fass auf Bild 3 habe ich nur eingebaut, um meinen Schabernack mit den Spielern zu treiben.
    Und mit Fireflys Tipps solltest du jedes der noch offene Probleme lösen können.

  6. #2026
    Bei dem Wal habe ich gemerkt, dass es eine gute Strategie ist, zumindest eines der Nasenlöcher zu zerstören - so bekommen unsere Helden nicht den doppelten Flächenschaden durch die Nasenlöcher und der Wal setzt trotzdem nicht seinen "Harpunenhagel" ein!

  7. #2027

    Wolfenhain

    Guten Morgen liebe wolfhainer^^
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Wiki ist wirklich eine große Hilfe.
    Auch wenn ich schon mehr als 12 Eichschörnen gesammelt habe.

    @firefly84 und Shadowlord
    Danke für die Hinweise!
    Wal ist besiegt, Fuß und Hand angriffen^^
    Alles verbraucht, -erstmal wieder Heiltränke brauchen, wunden heilen.

    @real Troll
    Auch dir dank, das mit den Fass könnte ich mir schon denken,zumal es nur nach oben verschiebbar war. Bin sehr gespannt wieder sich das ganze auflöst, vor allem zu den Rumpelzwack.

    @all
    Ich fighte gerade gegen den schrecklichen Olaf, verliere jedes mal, obwohl ich schon den Trank gestohlen habe und sein Schild außer Gefecht gesetzt habe. Und die Attacke Luft besitze ich nicht...
    Ihr noch ein Tipp für mich, danke.
    mfg snikerfreak83

    Zum Bild das ist für mich persönlich das beste Ratsel überhaupt im Game.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wolfenhain4.png  

    Geändert von snikerfreak83 (18.12.2018 um 00:55 Uhr) Grund: was vergessen

  8. #2028
    Unter Charaktere kannst du die entsprechenden Fähigkeiten deiner Gruppe einsehen.
    Gisulf und Brun haben Luftangriffe (Blitz und Donner = Luft).
    Waldrada und die Eule übernehmen notfalls die Heilung mit Gegenständen.
    Waffen- und andere Taktikwechsel sind der Clou dieses Spieles.

  9. #2029
    @ Shadowlord
    Denkt eigentlich irgendjemand auch mal an den armen Wal?

    @ snikerfreak83
    Da Firefly die Frage zur Luftattacke schon beantwortet hat, kann ich mich ganz darauf konzentrieren, mir das Rätsellob schmecken zu lassen und habe die Muße zur schnellen Arbeitsthesenbildung: Rätsel entfalten mehr atmosphärische Wirkung, wenn sie unterirdisch stattfinden. Mal gucken, ob da was dran ist.

  10. #2030
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Shadowlord
    Denkt eigentlich irgendjemand auch mal an den armen Wal?
    Hier kann ich natürlich nur für mich sprechen: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich so sehr darauf bedacht bin, nicht den doppelten Wasserschwall abzubekommen, dass ich die Gefühle des armen Tieres leider ignorieren muss. Nicht, dass ich in dieser Sache eine große
    Wa(h)l gehabt hätte ... Also muss ich wohl oder übel dem Leitspruch eines bekannten Kapitäns zitieren: Wat möt, dat möt!.
    In diesem Sinne euch allen auf frohe (Piraten)Weihnacht!!!

    Geändert von Shadowlord (24.12.2018 um 13:12 Uhr)

  11. #2031
    @ Shadowlord
    Jede Argumentation wird auf der Stelle richtig, wenn man sie in Piratensprache vorträgt. In diesem Sinne: Fein Wiehnacht und proost Niejohr!

  12. #2032
    Hi zusammen wollte mich auch nochmal bei @Firefly84 und @real Troll, sowie bei allen anderen bedanken für die Geduld mit mir und die ganzen Tipps.
    Aber ick bekom den ollen schrecklichen Olaf immer noch nicht geknackt, ab wann sollte man den die Phiole einsetzen?

    In dem sinne Fein Wiehnacht und proost Niejohr!
    mfg snikerfreak83

  13. #2033
    Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen wollte mich auch nochmal bei @Firefly84 und @real Troll, sowie bei allen anderen bedanken für die Geduld mit mir und die ganzen Tipps.
    Aber ick bekom den ollen schrecklichen Olaf immer noch nicht geknackt, ab wann sollte man den die Phiole einsetzen?

    In dem sinne Fein Wiehnacht und proost Niejohr!
    mfg snikerfreak83
    sofort

  14. #2034
    @Real Troll
    Nun, hoffen wir mal, dass der auf Wolfenhain lebende Weihnachtsmann das genauso sieht wie du.
    Ich schätze, ich werde es spätestens nächstes Jahr Weihnachten spüren

    @Snikerfreak83
    Hast du das Schild selbst mit der Gruppe unschädlich gemacht? Wenn nicht, kannst du dir einen kleinen Vorteil erspielen, wenn du die Feen-Quest machst, ehe du dich dem schrecklichen Olaf stellst. Wurde den Feen geholfen, gibt es eine nette kleine Hilfe, wenn der Kampf gegen Olaf beginnt.

    Die Phiole selbst würde ich bis zum Kampf mit mehreren Wiedergängern aufsparen - dafür habe ich den Schrecklichen Olaf immer wieder mal mit den gestohlenen Schlafpulvern beharkt und vorübergehend Schachmatt gesetzt.

    Euch alles proost Niejohr! ^^

  15. #2035
    Zitat Zitat
    In diesem Sinne: Fein Wiehnacht und proost Niejohr!
    Prooost! *mit anstoß*
    Danke für all die tollen Spiele, real Troll!
    Auf viele weitere, kreative, witzige und erquickliche Jahre für Dich und deine Musen!

  16. #2036
    Vielen Dank für die guten Wünsche.
    Und ein Bussi von meinen Musen.

  17. #2037
    Nabend real Troll,

    ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr 2019 gestartet, auf ein weiteres Jahr, Hoch das Fass!!!

    Nun jedenfalls hab ich jetzt wieder angefangen „Wolfenhain“ und dank der vielen Hilfe und Tipps unter anderen von Firefly84 und Shadowlord, doch schon etwas weiter gekommen. Bin jetzt gerade bei der Feen-Quest, steht vor dem magischen Tor (sehe Bild) kann allerdings nur mit Brun rein zurzeit. Hab ich was nicht beachtet?

    @Firefly84
    Großes Dankeschön.

    @Shadowlord
    Danke, das Schild besiege ich meistens,auch Olaf schaupft aus dem letzten Loch, aber meine Helden segen davor das zeitliche.

    mfg snikerfreak83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tor.png  

  18. #2038
    Das ist so beabsichtigt. Brun muss die Feen retten.

  19. #2039
    Hallo Leute,
    ich habe vorhin Wolfenhain durchgespielt, und was soll ich sagen: Was für ein tolles Spiel!

    Es gab leider ein Problem: Als die Szene mit dem Karren losgehen soll, ist das Spiel komplett abgestürzt mit tausend Fehlermeldungen. Ich habe den Abspann dann zum Glück bei einem Letsplay auf Youtube anschauen können. Auf Youtube ist aber leider nicht das alternative Ende (wenn man den Konflikt friedlich löst). Ich bin sehr neugierig. Könnte mir jemand sagen, was in dem Ende anders ist? Laut der Komplettlösung betrifft das wohl den Zauberer.

  20. #2040
    Zitat Zitat von General Mega Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe vorhin Wolfenhain durchgespielt, und was soll ich sagen: Was für ein tolles Spiel!

    Es gab leider ein Problem: Als die Szene mit dem Karren losgehen soll, ist das Spiel komplett abgestürzt mit tausend Fehlermeldungen. Ich habe den Abspann dann zum Glück bei einem Letsplay auf Youtube anschauen können. Auf Youtube ist aber leider nicht das alternative Ende (wenn man den Konflikt friedlich löst). Ich bin sehr neugierig. Könnte mir jemand sagen, was in dem Ende anders ist? Laut der Komplettlösung betrifft das wohl den Zauberer.
    Welcher Art waren die Fehlermeldungen?
    Haben Dateien gefehlt?
    Wenn ja, kann entweder ich oder der Troll dir eine Kopie der entsprechenden Dateinen schicken bzw. den Download fixen (das kann nur der Troll).
    Es sollte im Picture Ordner 18 Dateien mit Abspann im Namen geben,

    Übrigens findest du in der Lies-mich eine Emailadresse des Trolls.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •