Seite 74 von 106 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1461
    @Darlos:
    Grab hinter dem Widderbarbarendorf: => Geheimnis des Hains Falls du die Quest nicht regulär begonnen hast und daher das Passwort nicht kennst, kannst du es dem Rätselkopf auch einfach so nennen.

    Den Schlüssel suche ich auch noch erfolglos.

    Eine Quest gibt es nur für den Krieger mit dem verletzten Arm. Der an der Treppe dient meines Wissens nur zu Unterhaltungszwecken (im doppelten Sinne).

    Geändert von Ark_X (31.10.2016 um 12:18 Uhr)

  2. #1462
    @ Spandam
    Nur noch zwei kleine Ergänzungen zu Ark_X's Tipps:
    - Dir fehlt haargenau 1 Fussel. Mit 80 Fusseln wäre Albrunes löchriger Haushalt komplett gestopft gewesen.
    - Die Brille ist diebstahlsicher an den Raum gebunden.

    @ Darlos
    Die Gespielin des Häuptlings gibt dir den Schlüsseltipp, falls du nicht zu hochnäsig über sie urteilst.

  3. #1463
    Ich nehme an, ohne den Tipp tatsächlich von ihr zu erfahren, kann man den Schlüssel aber nicht finden, da Gisulf nicht weiß, wonach es Ausschau zu halten gilt.
    Zumindest denke ich bei "unser Zeichen" an das aufgespannte Widdergerippe am Dorfeingang und entsprechend müsste sich der Schlüssel vor dem kleinen Zelt links beim Eingang befinden.

  4. #1464
    Lieber realtroll! Nach einer Spielzeit von 26 Stunden habe ich Wolfenhain nun leider abschließen müssen. Leider. Ich hätte wirklich gern noch länger Quests in der bezaubernden Welt von Wolfenhain verfolgt, den unzähligen Unterhaltungen "gelauscht", das von dir hervorragend zusammengestellte Worldbuilding in mich aufgesogen ... aber man soll ja aufhören wenns am schönsten ist und eben dies war nach 26 Stunden der Fall.

    Jetzt harre ich voller Vorfreude auf einen Statusbericht aus Richtung "Endzeit". Oder eines anderen Projektes, welches deiner Feder entstammt?

  5. #1465
    Mal so rein der Neugier halber, bis zu welchen Punkt ist eigentlich die erste Wolfenhain Demo gegangen?

  6. #1466
    @ Ark_X
    Mit viel Glück kann man den Schlüssel auch einfach so finden. Ich finde es logisch, Dinge auch unabhängig vom Wissensstand der Helden vorhanden sein zu lassen. Falls man also mit Dusel die richtige Stelle anklickt, erhält man den Schlüssel - egal ob die Helden einen Tipp erhielten oder nicht. Mit dem Tipp ist es natürlich wesentlich einfacher. Und ja: Was du beschreibst, ist die Stelle.

    @ AgentBlack
    Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich hatte es mir als Ziel gesteckt, eine doch erkleckliche Spielstundenzahl möglichst interessant zu füllen. Inhaltsdicht, nicht zu sehr auf sich wiederholende Routinen setzen ("Grinden"), möglichst wenig Leerlauf. Wenn es auch in dieser Hinsicht funktioniert hat, spüre ich Bastlerstolz, weil ich dann ja nicht nur einen Zufallstreffer gelandet, sondern mit der Wahl der richtigen Mittel meine Absichten erreicht hätte.
    Zu "Endzeit" kommt sicher vor Ende des Jahres etwas Konkreteres. Momentan ist die Spielmechanik noch in meinem versiegelten Labor, damit ich abgeschirmt von humanitären Bedenken meine Experimente an ihr vornehmen kann.

    @ Klunky
    Es gab nur eine einzige Demo. Die endete damals an den Füßen der Zyklopenberge.

  7. #1467

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat
    @ Daniel.1985
    Die Fünf ist die richtige Lösung, aber gib sie nicht als römische Zahl ("V"), sondern als arabische Zahl ("5") ein. Du zeichnest sie wie auf einer Digitalanzeige.
    Im Wald des Todes nutze Gisulfs Augenmerk, aber das hat Ark_X ja schon geschrieben, lese ich gerade.
    @real troll: Gisulf schüttelt da nur mit dem Kopf, muss ich sonst noch etwas beachten?

    @real troll: WICHTIG oder weiß nedd, funktioniert jetzt zwar doch, aber ich hab eine Anmerkung: bei dem Mal davor, als man die zwei eingeben musste war es so, dass man zu dem Rätselkopf hingehen musste und der hat dann etwas aktiviert und aufleuchten lassen, das passiert beim zweiten Mal überhaupt nicht! Sondern beim zweiten Mal gibt man die 5 direkt ein und muss die 5 in der selben Richtung lesen, wie der Rätselkopf es beim ersten Mal es bereits gesagt hat, also ich hab die 5 gehabt, aber hab mich verkehrt herum draufgestellt, bei der Variante, wo der Rätselkopf nichts aktiviert hat und Giesulf hat den Kopf geschüttelt, nur wenn man die selbe Richtung blickt wie beim ersten Mal obwohl man zu dem Rätselkopf hin geht und der nichts aktiviert und einen quasi im Dunkeln lässt ob es funktioniert oder nicht, weil ich ein Gewohnheitsmensch bin, währ ich schon irgendwie dafür, dass der Rätselkopf auch beim zweiten Mal, wenn man es denn richtig hat, einem zeigt, zumindest durch ein kurzes Aufleuchten das es richtig ist, weil die Chance dass des jemand dann auch wirklich blickt, ist glaub ziemlich gering, wenns beim ersten Mal anders war, dass da halt ein Hinweis quasi gegeben wurde.

    Geändert von Daniel.1985 (31.10.2016 um 17:53 Uhr)

  8. #1468
    @Daniel.1985: Bei mir genügte es, den Rätselkopf zu Beginn einmal anzusprechen und sich nach jeder Eingabe in den Kreis unter dem Schalterfeld zu stellen. War es falsch, schüttelte Gisulf halt den Kopf, war es korrekt, kam direkt die nächste Frage.
    Man konnte nur eben den Kopf jederzeit nochmal ansprechen, um die aktuelle Frage nochmal zu "hören" (glaube ich, ist schon ein bischen her).

    @real Troll: Hm, dann stand ich noch nicht exakt am richtigen Fleck, denn bisher habe ich noch keinen Schlüssel gefunden.


    Wann hattest du die Demo eigentlich veröffentlicht (Jahresangabe genügt)?

    Geändert von Ark_X (31.10.2016 um 18:18 Uhr)

  9. #1469

    Basilisk ?

    Wie ich den anderen Beiträgen entnehme, ist der Basilisk (hoffentlich) ein optionaler Gegner. Ich habe nämlich nur ein Talmeramulett; kann sein, daß ich schon mal eines verkauft habe. Keine Ahnung. Ich habe gelesen, daß auch Ortruds Spiegel gegen die Starre schützt; darauf wäre ich im Leben nicht verfallen.

    Abgesehen davon habe ich Ortruds Spiegel zweimal. Einen hab ich ihr zurückgegeben, kann ihn mir aber ausleihen... dann hab ich zwei im Inventar. Ist das ein Bug ?

  10. #1470
    @Flogast: Ja, das ist ein Bug, von dem real Troll mittlerweile auch schon weiß. Du kannst den (optionalen) Basilisken bei Bedarf auch erstmal überspringen und das Eishorn suchen. Sobald du dieses gefunden hast, kannst du im Talmertempel eine Quest starten, nach deren Abschluss du Talmeramulette kaufen kannst.

  11. #1471
    Wo ist denn dieser Ritterhelm von der Quest?

  12. #1472
    Den Helm gibt es beim Schachrätsel hinter dem Spiegel (im Barbarendorf in der Hügelebene).

  13. #1473
    Hmmm, da war ich schon, hab ihn vllt übersehen... mal schauen ob ich da nochmal hin kann. Danke.

  14. #1474
    Den Helm bekommt man von dem weißen Ritter/Springer auf dem 3.(?) Brett.

  15. #1475
    @ Daniel.1985
    Die Auswertung erfolgt immer im Kreis, der Rätselkopf wiederholt lediglich die Fragen, sobald das Spiel gestartet wurde. Ich habe das System bei allen drei Fragen beibehalten, denn eine Änderung mittendrin wäre - da hättest du vollkommen Recht - so unnötig wie verwirrend.

    @ Ark_X
    Du hältst 4 Schritte zu früh an. "Die Hälfte" bezieht die Gespielin auf die zuletzt gesagte Zahl. Die Hälfte von 12 ist 6 und das erklärt die Differenz zu deiner Zwei.
    Der Thread ist am selben Tag wie die Demo ins Netz gegangen, ich kann dir die Frage also sogar punktgenau beantworten: 4. Januar 2011.

    @ Flogast
    Der Spiegel-Bug ist einer der drei Gründe, deretwegen die Version 2 noch nicht raus ist. Ich kenne den Fehler, weiß aber nicht, wie man ihn auftreten lassen kann, was wiederum die Reparatur doch etwas erschwert.

    @ Wogentrutz
    Solltest du bereits das 4. Schachbrett betreten haben, kämst du nicht mehr auf das dritte zurück. Der zurückgelassene Helm wäre verloren.

  16. #1476
    Brauche Hilfe bei zwei Quests.


    Geändert von Darlos (31.10.2016 um 22:46 Uhr)

  17. #1477
    @real Troll: Man sollte meinen, ich würde in Bezug auf dieses Spiel doch so langsam mal lernen, auf meine Intuition zu hören, wenn dieses leises Stimmchen einwendet "Vlt. ist es ja auch so gemeint..." Danke auf jeden Fall.

    @Darlos:

  18. #1478
    Ich irre nun schon zu lange durch die 4. Etage des Gewölbes. 3 Scheibenviertel und den Kelch habe ich.
    Ein Gitter versperrt mir noch den Weg; der Eisenschlüssel, den ich besitze, passt allerdings nicht.

    Komme jetzt einfach nicht weiter. Habe ich vorher noch etwas übersehen/vergessen?

  19. #1479
    Wie lässt sich eigentlich die bisherige Spielzeit abrufen? Ich habe die Option selbstverständlich zu Beginn eingeschaltet.

  20. #1480
    @ Bones
    Ich packe den Grundriss der letzten Ebene in den Spoiler.


    @ Klunky
    Die Spielzeit wird die ganz zum Schluss angezeigt, damit du über den Verbleib deiner Lebenszeit informiert bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •