Seite 101 von 106 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #2001
    Habe am Zyklopenberg aufgegeben und das Spiel beendet.

    Magische Waffen? Spinnenhöhle? Steinzepter in der Trollhöhle am Ende der Treppe?
    Was mache ich mit dem Zauberkeim? Wo einsetzen?

    Meine Eule habe ich bereits befreit, sämtliche Ortschaften wieder und wieder besucht, immer und immer wieder mit den gleichen Leuten gesprochen...
    Nichts, kein Weiterkommen am Zyklopenberg möglich.

    Ich werde aus der Lösung von de.wolfenhain.wikia.com/ einfach nicht schlau...

    Vielleicht könnte mir der ein oder andere doch noch helfen...

  2. #2002
    Magische Waffen: Die bekommst du, sobald der Zyklop besiegt wurde

    Spinnenhöhle: Während du den Berg besteigst, geht irgendwann ein Pfad nach links, der aber verschüttet ist. Dazu gibt es dann weiter oben einen Stein - der allerdings leicht übersehen werden kann. Man erkennt ihn an einem Zeichen darauf - wenn du mit dem interagierst, fällt er runter und macht den Pfad frei - so kommst du dann zur Höhle

    Steinzepter in der Trollhöhle: Damit ist die Höhle kurz vor dem Heiligtum des Zyklopen gemeint - in der Nähe des Nestes. Die Höhle wird erst zugänglich, wenn du die magischen Waffen bekommen hast, vorher ist sie durch einen großen Steinblock blockert

    Zauberkeim: Das ist praktisch Waldradas Beitrag, damit die Gruppe das Portal zum Berg durchqueren kann. In der Nähe gibt es irgendwo einen Hinweis, der dir verrät, was du tun musst.
    Nur mal soviel - du brauchst auf jeden Fall auch die Wucht-Techniken von Gisulf und Brun, ansonsten ist der magische Keim wirkungslos.

  3. #2003

  4. #2004
    Ich weiß, dass meine Komplettlösung manchmal nur in Kombination mit der Reiserolle (Wiki) richtig funktioniert.
    Die Fett gedruckten Quests in deiner Reiserolle bezeichnen die Hauptquest, die normalen die Sidequests. Manche Sidequest müssen abgeschlossen werden (in der Hauptquest vermerkt), andere sind optional.

    Wenn du mal nicht weiterweißt, im Wiki sind alle Seiten der Komplettlösung mit der entsprechenden Seite der Hauptquest/Reiserolle verlinkt und umgekehrt.

  5. #2005
    @Amon86
    Keine Ursache, gerne

    @Firefly84
    Eigentlich lohnt es sich immer, Nebenaufgaben zu machen - nicht nur der Belohnung oder der Erfahrung wegen, sondern weil es auch Spaß macht.

    Deine Lösungen haben mir bisher schon öfter geholfen, ich finde sie gut geschrieben.

  6. #2006
    @real Troll
    Hi, ich würde gerne eine große Spoilerfrage im Spoiler stellen

  7. #2007
    Vielen Dank, dass ihr so schnell mit Hilfe zur Stelle seid, wenn jemand Rat sucht.


    @ goldfisch

  8. #2008

    Fehler ?

    Guten Tag.

    Bin gerade nach "Herz des Waldes" zurück zur Hexe.

    Nun soll ich gegen den "Zauberbesen" kämpfen. Davor Speichern klappt, aber sobald der Kampf
    anfängt kommt dieser Fehler.

    Egal ob Vollbild oder nicht.

    Was kann ich tun ??


    Grüße!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler.jpg  

  9. #2009
    Das Spiel komplett ausmachen und noch einmal probieren. Im Zweifelsfall Computer aus- und wiederanmachen und einen neuen Versuch starten, dann müsste es funktionieren.

    Für diesen Fehler kann der Troll rein gar nichts - das ist 'ne Macke vom RPG-Maker, die quasi jedes damit erstellte Spiel betreffen kann. Er (der Fehler, nicht der Troll ) schleicht sich hier und da ins Spiel und kann theoretisch bei jedem x-beliebigen Kampf auftauchen. Ärgerlich, aber nichts, was dir das Spiel zerschießt.

  10. #2010
    Danke LittleChoco, werd ich gleich ma ausprobieren
    !

  11. #2011
    "Wolf3D": 1. Stock gemeistert, 2. Stock gemeistert? Nein, ich habe das Gitter aufgeschlossen, dass die nächste Treppe nach
    unten versperrt. Treppe runter, gerade aus (Wände alle abgeklickt) nächste Treppe hoch (??), wieder da, wo ich runter bin.
    Was vergessen? Was verpasst? Nochmal runter alles abgeklickt, Treppe am Ende des Ganges wieder hoch, wieder da wo ich runter bin?
    Hä?? Ist mir zu hoch...

  12. #2012
    Zitat Zitat von Amon86 Beitrag anzeigen
    "Wolf3D": 1. Stock gemeistert, 2. Stock gemeistert? Nein, ich habe das Gitter aufgeschlossen, dass die nächste Treppe nach
    unten versperrt. Treppe runter, gerade aus (Wände alle abgeklickt) nächste Treppe hoch (??), wieder da, wo ich runter bin.
    Was vergessen? Was verpasst? Nochmal runter alles abgeklickt, Treppe am Ende des Ganges wieder hoch, wieder da wo ich runter bin?
    Hä?? Ist mir zu hoch...
    Dieser Teil ist ganz gut im Wiki beschrieben, sogar mit Maps.
    Achte aber unbedingt auf deinen Kompass (sofern du ihn gefunden hast)!

  13. #2013
    @ Amon86
    Willkommen im retrofantastischsten Bereich des gesamten Spiels. Mit dem Wiki wird es hier spürbar leichter.

  14. #2014
    An einigen Stellen solltest du darauf achten, dass sich die Gruppe irgendwie automatisch umdreht, während sie in eine Richtung dreht, während sie in eine Richtung geht - ich konnte das bei mindestens zwei Stellen beobachten. In so einem Fall: nicht irritieren lassen und weiter versuuchen.

    Die Karten dazu im Wolfenhain Wiki kann ich auch sehr empfehlen!

    Geändert von Shadowlord (25.10.2018 um 21:08 Uhr)

  15. #2015
    Nabend real Troll und Co,

    hab gerade wieder angefangen Wolfenhain zu zocken, puh ist das schwer,
    aber dank der Wolfenhain Wiki bin ich schon um einiges weiter gekommen.

    Bei dem Schieberätsel wo man eine Treppe formen muss, hatte ich zunächst falsch
    gedacht und naja nach einer Weile erst gemerkt wie das gemeint ist.

    Nun bin ich bei der Räuberhöhle und komme da nicht weiter, wegen den Bogenschießen.
    Jemand noch ein Tipp?

    mfg snikerfreak83

  16. #2016
    Probiere es einfach ein paar Mal (du solltest zuletzt direkt vor dem Betreten der Map mit der Räuberhöhle gespeichert haben).
    Du wirst bald merken, wann du drücken musst, um die Mitte zu treffen. Ein Sieg ist wirklich möglich.

  17. #2017
    @ snikerfreak83
    Ich habe gleich 3 Tipps zum Bogenschießen:
    1. Wenn man nicht rechtzeitig reagiert und deswegen immer zu spät schießt, ist man oft erfolgreicher, indem man schon ein Feld früher feuert. Dann sind Bogenbewegung und Reaktionsvermögen wieder im Einklang. Und Übung macht den Meister, wie Firefly84 sagt.
    2. Die Welt geht nicht unter, falls du mal ein Minispiel auslässt. Es kommen noch jede Menge weiterer Gelegenheiten, um Erfahrung, Beute und Triumphe zu sammeln.
    3. Wenn es partout nicht klappt, mache es wie ich: Ich gebe immer dem blöden Entwickler die Schuld.

  18. #2018
    Sollten wir nicht langsam herausfinden, was man gegen den access violation-Bug tun kann? Das wäre sicher eine gute Tat am RPG Maker und auch eine gute Tat für real Troll. Das ist nämlich tatsächlich der einzige Fehler, den seine Spiele haben, und da kann er nicht mal was für. Vielleicht finden wir hier ja ein paar Programmierer hier, die dafür ein Script schreiben können, sodass der Fehler nicht mehr auftaucht.

  19. #2019
    @ Ken der Kot
    Da sich ein tatsächlicher Programmierer dieses Fehlers annehmen müsste, habe ich nur wenig Hoffnung auf eine endgültige Lösung. Die Hoffnung ist nicht Null, aber ich halte sie klein genug, um mich nicht jeden Abend in den Schlaf weinen zu müssen. Allerdings schließe ich aufgrund der gemachten Erfahrung den RPG Maker 2003 als Basis künftiger Großprojekte aus. Zum Glück gibt es den RPG Maker noch in genug anderen Versionen, so dass mir auch Zukunft die Bastelplattformen für Spielideen nicht ausgehen. Und Ideen habe ich ja auch schon wieder für Kommendes.

  20. #2020
    Hallo zusammen,
    finde die Wolfenhain-Wiki ist eine gute Hilfe, zumal ich auch nicht gleich die Dunkelbeeren gefunden habe.
    Wo wird denn da noch Hilfe benötigt?

    Irgendwie hab ich das Ziel aus den Augen verloren, Questrolle nutzen um mich zu orientieren,oder?
    Weil ich jetzt schon bei den Räubern mit...

    @real Troll
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.:-)
    Gut da werde ich mal mein Glück mit dem Bogenschießen veruchen. drei treffer ist mein bestes Ergebniss.
    Und wie komme ich zum gltzenden etwas was vom Fuchs bewacht wird?

    mfg snikerfreak83

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •