Seite 83 von 106 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1641

  2. #1642
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Schau doch mal im Wolfenhain Wiki in der Komplettlösung unter Toter Wald und in der Reiserolle bei Jagd auf den Zauberer und Das Herz der Amazone nach.
    Da findest du alles über den Toten Wald. Auch wie du das Rätsel um die Steine zu lösen hast.
    Ich schreibe zwar vielleicht keine stilistisch guten Komplettlösungen, aber sie enthält alles.

  3. #1643
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Seilereignis: Ok, da klingelt was bei mir (kein Tinnitus), da bin ich mit ziemlicher Sicherheit draufgestoßen.
    Dann habe ich ja doch nichts verpasst.

  4. #1644

  5. #1645
    @IndependentArt

  6. #1646
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich werde für eine Quest ohnehin nochmal ab Schildfurten, Hinrichtung spielen. Dann werde ich mir die Lösungen nochmal ansehen und Bilder hinzufügen.
    Der Teleporter des Ostens ist das Steinrätsel mit den Linien, an dem du bisher gescheitert bist. Ignoriere bei den offenen Kästchen die parallelen Linien.
    Den Wurzelhebel findet man per Augenmerk auf der Startmap.
    Grundsätzlich ist die Lösung erst nach Osten, dann Westen und dann nach Norden ausgerichtet. Der Stonehenge-Teleporter wird erst nach dem Roten Turm aktiviert.
    Ich wollte erst alles Mapbezogen machen, bekam aber den Hinweis, die Gegenstände/Augenmerk/Wünschelrute/Gegner gesondert aufzulisten und nicht mehr weiter darauf einzugehen.
    Nutze auf jeder Map das Augenmerk.
    Wegen dem Seelenbaum: Weiter im Norden hat sich ein Durchgang geöffnet.

  7. #1647

  8. #1648
    Kann man eigentlich irgendwo Schlammteer kaufen oder sonstwie erlangen? Habs wohl verkauft und wird für eine Nebenquest gebraucht.

  9. #1649
    @IndependentArt


    @Mivey: Kaufen mWn nicht, aber du triffst die entsprechenden Gegner (Schlammer) nicht nur im Moor von Schwarzmarschen, sondern auch an manchen Gewässern des toten Waldes. Mehr Gelegenheiten fallen mir aber auch nicht mehr ein.

  10. #1650
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @IndependentArt
    Der Angriff muss feuerbasierend sein. Der Rote Turm steht aber sehr gut (mit Ortsangaben, d.h. Stockwerksangaben) in der Komplettlösung der entsprechenden Hauptquest.
    Wenn überhaupt werde ich vielleicht ein Bild von den Steinbohnentöpfen hinzufügen.

  11. #1651
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich irgendwo Schlammteer kaufen oder sonstwie erlangen? Habs wohl verkauft und wird für eine Nebenquest gebraucht.
    Hast du dir den Schlammer in Schwarzmarsch, Nordöstliches Haus, geangelt?
    Die Undine (erste Hälfte der Herz der Amazone Quest) ruft auch noch 2 Schlammer herbei.
    Ansonsten den Schlammer bei der Kiste und bei der langen Brücke im Toten Wald.
    Das sind die letzten nach dem Torfmoor (Schwarzmarsch Ost).

    Ich muss zugeben, dass ich die Ortsangaben in den Quests besser beschrieben habe als in der Komplettlösung.
    Gelobe Besserung!

    Geändert von Firefly84 (26.11.2016 um 00:51 Uhr)

  12. #1652


    @real Troll:
    Das erwähnte Gewackel der einzelnen Gehölze im Vordergrund beim Abspann tritt bei mir übrigens nur im Vollbildmodus auf und dürfte sich damit einer Korrektur gegenüber renitent zeigen.

    Ein klein wenig fand ich es schade, dass Gisulf im Gegensatz zu den anderen beiden nur wenige Fähigkeiten durch Erfahrung lernte (Augenmerk I & II), die noch dazu "nur" außerhalb des Kampfes zum Tragen kommen (bei den vielen Augenmerk-Stellen ist das "nur" aber schon Nörgeln auf hohem Niveau). Als besonders aufmerksames Beobachten der Umgebung hättest du es vlt. als Crit-Chancen-steigernden Buff einsetzen können.

    Eine letzte Bemerkung, die ich schon einige Seiten vorher anbrachte, aber unkommentiert blieb (oder ich habe es bereits wieder vergessen und du wirst dann sicher mein Gedächtnis umgehend auffrischen):
    Von Waldradas Eulenbeschwörung hätte ich mir gewünscht, dass sie auch nach dem ersten Einsatz eine Funktion hat und zwar die Eule (komplett) zu heilen (HP & MP, ggf. auch KO). Mit 25% von Waldradas MP wäre das ja nicht billig und würde die Verbindung beider noch zusätzlich unterstreichen. Mein eigentlicher Gedanke dabei ist aber ehrlich gesagt, dass ich in längeren Kämpfen nur sehr ungern Magietränke auf die Eule angewandt habe. Denn ich wusste ja, dass sie im nächsten Kampf wieder frisch beschworen würde und dann überzählig aufgefüllte MP quasi vergeudet wären. Und als Ziel für Talmers Würfel steht sie nicht zur Verfügung (was aufgrund der Zufallswahl aber auch besser ist).

  13. #1653
    @ Firefly84
    Ich glaube, damit hast du tatsächlich sämtliche Schlammerfundstellen genannt. An die eine beim Schwarzmarscher Haus hätte ich selbst gar nicht mehr gedacht.

    @ Ark_X
    Gisulf hat nicht die Quelle des Göttlichen zur Verfügung, die sowohl Waldrada als auch Brun mit Einsichten (Hexemnagie bzw. Güldengaben) beschenkt. Er benötigt ganz weltlich Lehrmeister, um etwas Neues zu lernen, womit er in meinen Augen geerdeter, bodenständig verankerter erscheint. Das drückt er nicht nur durch seine eher pragmatische Art in den Dialogen aus, ich wollte es auch per Spielmechanik implizieren. Sogar seinen Erfahrungsgewinn im Fingergeschick muss er sich Stück für Stück erarbeiten.
    So gewinne ich klare Figurenmechaniken, dank derer sich jeder Held auch wirklich anders spielen lässt (im Kampf und außerhalb) und die darüberhinaus mittels der Art und Weise, wie sich der Held spielen lässt, etwas über ihn erzählen. (Vielleicht existiert dafür irgendwo der Terminus "ludische Narration", ich weiß es nicht.) Das sind dann auch die hauptsächlichen Gründe, warum ich aus Waldrada keine Ersatzheilerin machte - nicht einmal im Sonderfall ihrer geliebten Eule.

  14. #1654
    Grüßi Real Troll,

    ich spiele seit einigen Tagen mit großem Vergnügen Wolfenhain. Danke dir für das tolle Spiel.

    Ich habe aber nun ein Problem mit dem weiterkommen, und ich mag lieber Walburgas Lösung, denn Bruns.


    Geändert von Lu Sonnengold (27.11.2016 um 16:12 Uhr)

  15. #1655
    @Lu Sonnengold

  16. #1656
    @Ark_X


    Danke für den Tipp!

  17. #1657
    Was habt ihr denn nur alle für Berührungsängste mit den Lösungswegen des lieben Bruns? Gerade die Methode, mit der er den Seelenbaum zufriedenstellt, ist in meinen Augen ... äh, mal was anderes.

  18. #1658
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Lu Sonnengold
    Das steht übrigends auch in der Reiserolle auf Wolfenhain Wiki. Da diese Szene auf jeden Fall ausgelöst wird, steht sie noch über den beiden Möglichkeiten.

  19. #1659
    Tolles Spiel mit großartigen Charakteren. Da wollte ich nur mal kurz ins Spiel reinschnuppern und dann hat es mich gleich gepackt!

    Eine kleine Frage stellt sich mir zurzeit:

  20. #1660
    Zitat Zitat von Iseldia Beitrag anzeigen
    Tolles Spiel mit großartigen Charakteren. Da wollte ich nur mal kurz ins Spiel reinschnuppern und dann hat es mich gleich gepackt!

    Eine kleine Frage stellt sich mir zurzeit:

    Falls dir noch etwas fehlt, empfehle ich das Wolfenhain Wiki.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •