Seite 50 von 106 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #981
    Morgen. Habe keinen bug an sich entdeckt, aber zwei Dialoge im Spiel erscheinen mir etwas unlogisch. Der erste Dialog ist wenn man ins Heimatdorf von Waldrada kommt und die Untoten aus ihren Gräbern kommen. Da bekommt der gute Gisulf es mit der Angst zu tun und sagt das er es bisher nur mit Grabschauflern und Warfen zu tun hatte. Das erschließt sich mir nicht ganz, da er ja im Zuge der Sidequest schon den ein oder anderen größeren Gegner wie zB Olaf besiegt hat oder mit Räubern zu tun hatte. Der zweite Dialog ist wenn man zur Räuberinsel kommt sobald sich der Nebel auszubreiten beginnt. Da wird sich gewundert warum sich der Nebel auf der Pirateninsel nicht ausbreitet und Gisulf sagt weil eh sie also die Gruppe jetzt zu den Piraten kommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Olaf und die Piratenbande allerdings schon besiegt. Ansonsten muss ich sagen ist das Spiel sehr stimmig und atmosphärisch. Hatte ein richtig episches Gefühl als ich vom Zyklopenberg zurück kam wie schon lange nicht mehr bzw war das womöglich das erste mal das ich so ein Gefühl hatte. Mach weiter so reall Troll. Mfg.

  2. #982
    Habs gelöst, indem ich die Wolfenhain-Fanfare durch das Tavernenlied ersetzt habe Jetzt kann ich mich weiter bezaubern lassen

  3. #983
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Bei Olaf tritt folgendes auf. Wenn die Gruppe bereits Betäubt und Olaf greift mit seiner Kugel einen Charakter an Sieht der Sprite der Hauptfigur aus der Gruppe zwar aus wie wenn er nicht betäubt währe, der Zeitbalken jedoch füllt sich nicht weiter. Genauso wenn die Helden auf Krtisch heruntergehauen wurden. Bug oder gewollt?

    mfg,
    Das Problem trat bei mir gestern übrigens auch auf.


    Und jetzt nochmal zum Rumpelzwack, sorry dass ich mit dem schon wieder ankomme, aber:

  4. #984
    @ Ark_X
    Auf den Scheiterhaufen mit dem Kerl! Lodern soll dieses blasphemische Scheusal, das seine eigenen Worte ... Au, heiß!

    @ Itaju
    Die Warge der Demo waren schwerer. Ein direkter Vergleich mit der Vollversion, der das nicht berücksichtigt, verfälscht natürlich das Ergebnis. Aus den genannten Gründen möchte ich die gegenwärtige Schwierigkeit dieses Kampfes allerdings nicht noch weiter runterregeln. Aber wie gesagt, falls der Großteil der Spieler durch den Kampf in der aktuellen Konstellation vor zu große Probleme gestellt würde, bräche mir auch kein Zacken aus der Krone, doch noch nachzujustieren. Genau solche Rückmeldungen einholen zu können, ist ja einer der Vorteile des Forums.

    @ Rasta
    Klopfe gerne alles nochmal auf die innere Stimmigkeit ab. Gerade bei so einem großen Spiel kann es gut sein, dass ich Bezüge übersehen habe. Zu den konkreten Beispielen:

    Wenn sich bei dir das Gefühl heldischer Erhabenheit einstellt, kann ich nur sagen: Zu Recht! Das hast du dir schließlich reckenhaft selbst erklickt.

    @ goldfisch
    Das hier wäre auch ein super Siegeslied über hingestreckte Feinde.

    @ Don Sella
    Seine Zeit kommt. Und dann kannst du ... Na, du wirst es sehen.

  5. #985
    Bug: Wenn man nach dem Einsatz einer von Gisulfs bzw. Bruns Spezialtechniken bei deren nächsten Zug die Waffe wechselt, wird manchmal zusätzlich diese Technik nochmal eingesetzt. Habe aber nicht darauf geachtet, ob auch die MP dafür abgezogen werden. Ist das auch Maker-KS-intrinsisch?

    Ich hadere ein wenig damit, ob im Zuge der Eulenrettung ein dezenter Hinweis erfolgen sollte, dass Brun den Untoten auch sehr gut mit seinen Heilzaubern zu Leibe rücken kann. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich diese Möglichkeit (wieder)entdeckte.
    Einerseits ist es zwar ein sehr bekannter RPG-Trope (@wusch, hast du den schon?), andererseits wird er in Makergames häufig vernachlässigt, da man Duplikate der Techniken anlegen muss, die auf Gegner zielen können.
    Gerade in dieser Situation ohne bequeme Analysefähigkeit wird man sicher mehr herumprobieren, aber zunächst vermutlich eher die waffenspezifischen Spezialtechniken. Falls man sich längere Zeit nur außerhalb der Kämpfe heilen muss, kann es also komplett an einem vorbeigehen, dass sich einem eine neue Angriffsmöglichkeit offenbart.

  6. #986
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Bug: Wenn man nach dem Einsatz einer von Gisulfs bzw. Bruns Spezialtechniken bei deren nächsten Zug die Waffe wechselt, wird manchmal zusätzlich diese Technik nochmal eingesetzt. Habe aber nicht darauf geachtet, ob auch die MP dafür abgezogen werden. Ist das auch Maker-KS-intrinsisch?
    Kann ich bestätigen, es werden MP verbraucht und passiert immer dann wenn man in der vorrunde eine fähigkeit einsetzt welche MP verbraucht. Diese wird dann dupliziert.

  7. #987
    @ Ark_X
    Hat man die Paladinfähigkeit entdeckt, tanzt die Lutzi. Der Wissensvorteil ist ganz klar hoch. Ich möchte es dem Spieler nicht auf die Nase binden, weil das Spielerlebnis einer eigenen Entdeckung andernfalls verdorben würde. Den Nachteil sehe ich ganz genau wie du: In einem RPG-Maker-Spiel ist mit so einer Mechanik nicht zwingend zu rechnen, so dass selbst erprobte Rollenspielhasen zunächst gar nicht nach so einer Option Ausschau halten. Ich hatte dann einfach eine Abwägung vorgenommen, was mir persönlich wichtiger ist.

    Leider hockt der fehlerhafte Spezialtechnikabruf in den Eingeweiden des Makers. Ich bin cherry dankbar, dass er die gelegentlichen Abstürze, die der Maker beim Waffenwechsel fabrizieren konnte, wegpatchen konnte. Das war ein ekliger Effekt.


    @ Lord of Riva
    Damit dürftest du die Systematik hinter dem Auftreten vollständig beschrieben haben. Gut, dadurch geht es nicht weg, aber immerhin können wir es nun fehlerfrei beobachten.

  8. #988
    Ich wollt nich wieder um Hilfe bitten, aber steh sein über einer Stunde auf dem Schlauch

  9. #989
    @BurningBird

  10. #990
    @Real Troll
    Dieses Spiel ist absolut genial! Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und man merkt einfach die Liebe zum Detail, welche in diesem Meisterwek steckt

    Geändert von Vel03 Seldan (07.10.2016 um 20:37 Uhr)

  11. #991
    Ich bin grad mit mir am kämofen, ob ich die aktuelle Version spielen soll oder ob ich doch lieber auf die ent-käferte nächste Version warten sollte.

    @real Troll: Wie lange wirst du den warten und Bugs sammeln, bevor du eine aufgebesserte Version released? So in etwa?

  12. #992
    Zitat Zitat von BurningBird Beitrag anzeigen
    Ich wollt nich wieder um Hilfe bitten, aber steh sein über einer Stunde auf dem Schlauch
    Du hast es sicher schon selbst herausgefunden: Er muss nicht leuchten, geh einfach weiter dorthin, wo dir bisher der Weg versperrt war.

  13. #993
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    @ Lord of Riva
    Damit dürftest du die Systematik hinter dem Auftreten vollständig beschrieben haben. Gut, dadurch geht es nicht weg, aber immerhin können wir es nun fehlerfrei beobachten.
    alte QA angewohnheit schätz ich :P


    Geändert von Lord of Riva (08.10.2016 um 00:16 Uhr)

  14. #994
    Ich habe soeben probiert über die Multi-Plattform Neu-Implementierung der RPG Maker Engine "EasyRPG" Wolfenhain auf meiner PS Vita Konsole zu installieren, mich eine Weile damit rumgeschlagen, dass Dateien mit Umlauten darin sich schlecht übertragen lassen und nun:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vita-wolfenhain.jpg 
Hits:	121 
Größe:	50,9 KB 
ID:	23656

    So lässt es sich leben.
    Unerwartetes, erstaunlich tolles Feature! Das wird mir ermöglichen trotz voller Uni-Stundenpläne das Spiel so oft wie möglich zu spielen.

    Für die die EasyRPG nicht kennen, ist eine Engine die Maker Games auf verschiedenen Plattformen wie Android, Linux, 3DS, Vita uvm. laufen lässt. (Die Konsolen müssen natürlich Homebrew enabled sein)

  15. #995
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben probiert über die Multi-Plattform Neu-Implementierung der RPG Maker Engine "EasyRPG" Wolfenhain auf meiner PS Vita Konsole zu installieren, mich eine Weile damit rumgeschlagen, dass Dateien mit Umlauten darin sich schlecht übertragen lassen und nun:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vita-wolfenhain.jpg 
Hits:	121 
Größe:	50,9 KB 
ID:	23656

    So lässt es sich leben.
    Unerwartetes, erstaunlich tolles Feature! Das wird mir ermöglichen trotz voller Uni-Stundenpläne das Spiel so oft wie möglich zu spielen.

    Für die die EasyRPG nicht kennen, ist eine Engine die Maker Games auf verschiedenen Plattformen wie Android, Linux, 3DS, Vita uvm. laufen lässt. (Die Konsolen müssen natürlich Homebrew enabled sein)
    auch wenn das hier ein bisschen spammig ist, aber das ist geil. Das schau ich mir für meine auch mal an

  16. #996
    Ist es verwerflich, dass ich mir ein Fanartwork von Pella wünsche? Übrigens schien Brun die Begegnung mit dem Treppenabsatz auch später noch mitgenommen zu haben, denn beim Untersuchen des Regals beim Schultheiß äußerte er folgendes:

    "Wahlich! Ich sehe das Licht in diesem Schrank." (da fehlt ein "r", meine ich)

  17. #997
    Ich hätte eine Frage bezüglich des Rätsels im Bruchviertel. Ich komme einfach nicht auf die Lösung.



    Ansonsten bin ich bisher sehr begeistert vom Spiel. Danke @real Troll

  18. #998
    real Troll!

    Deinetwegen habe ich mich auf diesem Forum angemeldet, um dir diese Zeilen schreiben zu können.
    Es sind deine Spiele, die bei mir eine schon längst erloschen geglaubte Flamme der Leidenschaft für RPG-Maker-Spiele erneut entfachen konnten!
    Ich stelle mir dich nicht als Troll vor, sondern eher als gerissenen Fuchs, der mit schlauen Taschenspielertricks der Gans das Ei mopst, oder sogar als einen gewissen blauen Seebären, der mit Witz und Verve sein Seemannsgarn strickt. Deine Geschichten sprudeln in jeder erdenklichen Hinsicht vor Einfallsreichtum und lassen mich immer wieder in Schmunzeln, schadenfrohes Gekicher oder berstendes Gelächter ausbrechen. Ich mag die popkulturellen Referenzen (so ich sie denn zu deuten verstehe), aber auch die geschliffene Dialogführung, wie ganz allgemein den Einsatz von Sprache in deinen Spielen. Auch hätte ich es nie für möglich gehalten, wie viel man aus dem Makersystem programmiertechnisch rausholen kann, wenn ich dessen in den letzten Jahren nicht Zeuge geworden wäre. Und auch optisch betören deine Spiele mit einem cartoonesken Charme, der sich der Abstrahierung zum Trotz auch den Details verpflichtet. Das das nicht in Megalomanie ausartet...
    Ich spiele derzeit Wolfenhain (wer nicht?) und habe dazu ein paar Anmerkungen, die deiner ob meines Lobes zweifellos stolzgeschwellten Brust sicherlich nichts anhaben können.

    Je nach Spielweise verbringt man Stunden an einzelnen Schauplätzen. So gut mir die Musik gefällt und so passend sie für das Ambiente ist, so anstrengend ist es, sie noch nach 3 oder 4 Stunden in der immergleichen Schleife zu hören. So wird der grundierende Dudelsack der Titelmelodie in Schildfurten plötzlich zum Tinnitus und das kriegstreibende Gestampfe in der Ordensfeste zum Dauergedröhne. Hier hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, mancherorts auch einfach etwas dezentere Klänge, oder sogar den Verzicht auf Musik und dafür eine umso interessantere Soundkulisse. Der akzentuiertere Einsatz von Musik und die zielgerichtete Verwendung von Stille kann der Spannung nur zugute kommen. Ich will die Arbeit des Komponisten keinesfalls kleinreden - es ist lediglich wie bei jedem guten Stück, dass man das tausendste mal hört: Es verliert jeglichen Reiz.
    Ich kann freilich nicht erwarten, dass das postwendend im fertigen Spiel geändert wird, aber es freut mich, wenn es registriert und nachvollzogen werden kann.

    In der Höhle, die sich östlich der Pirateninsel auf dem Festland befindet, muss ein Schieberätsel gelöst werden. Ich habe es fertig bekommen, den Stein nach seiner Teleportation vor den Höhleneingang in diesen hinein zu schieben und mir damit den Ausgang zu versperren. Freilich ohne das Rätsel gelöst zu haben. Würde ich keine "Vorrats-Datenspeicherung" betreiben, hätte Gisulf sein restliches Abenteurerdasein in dieser Höhle gefristet. Ark_X hatte zuvor erwähnt, durch das Öffnen des Eulenwissens würden verschobene Dinge wieder an ihren Ursprungsort versetzt. Ist das korrekt? Und ist das ein Bug, oder ein Feature?
    Mir war aufgefallen, dass auf der Törn durch das Haifischbecken, das Hintergrundgeschehen nicht stehenbleibt, während man das Eulenwissen aufruft, wodurch es passieren kann, dass man nichtsahnend und lesend von Haien attackiert wird.

    Ich hoffe einfach, du bleibst uns noch sehr sehr lange erhalten und schuftest weiterhin wie ein Sklave zu unserem Vergnügen! Hähähä! *flitz*

    Itaju: Die Demo war härter als das. Das schaffst du schon irgendwann. Die Kritik kann ich jedoch nachvollziehen. Manch Spieler rümpft über das Trial-and-Error-Prinzip die Nase und hat prinzipiell nicht Unrecht damit. Bei real Troll verstehe ich es aber als Part der Spielemechanik. Diese Elemente ähneln dann Puzzles und Geschicklichkeitsspielen mehr als alles andere. Strategie ist es nur insofern, dass du dir einen Lösungsweg überlegen musst. Man könnte glatt meinen, er komme aus der Zeit der Arcade-Automaten und C64-Spiele, so sadistisch muten seine Mini-Games manchmal an. (Willst du den entfesselten Sadistentroll, oder Trollsadisten: spiel "El Dorado")
    Auch wenn es manchmal gehörig nervt, ist es doch ein Prinzip, dass dem Spielbaukasten RPG-Maker im Grundkonzept doch schon mitgegeben ist. Wozu sonst die Möglichkeit, jederzeit und überall speichern zu können? In diesem Spiel muss man mit Speicherplätzen ebenso strategisch haushalten wie mit Tränken, das hat schon seinen Reiz, finde ich.
    Eigentlich sind diese Spiele nichts, was meiner Marotte, Spiele zu ernsthaft und verbissen zu spielen, auf irgendeine Weise abträglich wäre, aber letztlich entlohnt dich das Spiel doch wieder mit einem unerwarteten Gag oder einer unvorhersehbaren Wendung oder einfach nur einem optischen Schmankerl.

    goldfisch: Ich hatte ein ähnliches Problem. Doch auf meinem Mini-PC startete das Spiel nicht einmal und zeigte nur diese Fehlermeldung "Nicht implementiert." an.Ich dachte zuerst, es liegt daran, dass ich das Bild per HDMI-Kabel auf einen 45"-Fernseher projezierte (Pixel so groß wie Legosteine!), zumal das Spiel auf dem Laptop reibungslos lief und beide Rechner Spiele des RPG-Makers 2000 ohne zu Murren laufen ließen. Dem Güldenen sei Dank ziert Wolfenhain noch das Standard-Icon des RPG-Makers 2003, ansonsten wäre ich wohl nie auf des Rätsels Lösung gekommen. Tatsächlich fehlte mir einfach ein MP3-Codec für den 2003er, wie ich hier herausfand:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=15&t=88116
    Als ich selbigen runterlud und installierte, klappte alles wunderbar.
    http://www.free-codecs.com/download/...er_3_codec.htm
    Auf anderen Foren wird empfohlen, eine Systemwiederherstellung durchzuführen, aber wozu kompliziert, wenn es der einfache Weg sein könnte?

    Hanswurscht: Derjenige, der das zu seinem Vorteil ausnutzen will, muss dann aber eine Menge Sitzfleisch mitbringen.
    Das ist in etwa so, als wollte ich mir an den Stacheln der Grabschaufler eine goldene Nase verdienen, oder mich beim Heuhaufenspiel westlich von Schildfurten um 10 Lv. pimpen. Theoretisch ein Exploit, praktisch hast du das Spiel aber auf herkömmliche Weise durch ehe du einen Effekt siehst.

  19. #999
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben probiert über die Multi-Plattform Neu-Implementierung der RPG Maker Engine "EasyRPG" Wolfenhain auf meiner PS Vita Konsole zu installieren, mich eine Weile damit rumgeschlagen, dass Dateien mit Umlauten darin sich schlecht übertragen lassen und nun:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vita-wolfenhain.jpg 
Hits:	121 
Größe:	50,9 KB 
ID:	23656

    So lässt es sich leben.
    Unerwartetes, erstaunlich tolles Feature! Das wird mir ermöglichen trotz voller Uni-Stundenpläne das Spiel so oft wie möglich zu spielen.

    Für die die EasyRPG nicht kennen, ist eine Engine die Maker Games auf verschiedenen Plattformen wie Android, Linux, 3DS, Vita uvm. laufen lässt. (Die Konsolen müssen natürlich Homebrew enabled sein)
    Ah, is EasyRPG endlich spruch- und spielreif? Sehr Nice, aber wo is ne PSP version (pah neumodischer Vita krams)

  20. #1000
    Danke an Ark_X, hat geklappt

    Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
    Du hast es sicher schon selbst herausgefunden: Er muss nicht leuchten, geh einfach weiter dorthin, wo dir bisher der Weg versperrt war.
    habs natürlich auch versucht ohne dass es leuchtet, aber anscheinend war der Zähler das Problem, ich muss mit dem spenden etc. was falsch gemacht hab.


    Und noch eine Frage: Ist es beabsichtigt, dass kein Licht kommt, wenn man dem Güldenen was spendet, aber bei z.b. Naffer schon?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •