Seite 86 von 106 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1701
    Habe gerade einen lustigen Glich entdeckt:
    Wenn man nach der Rettung der Barbarenfrauen das Baby untersucht, verschwinden 2 der 3 Teller. Wenn man die Teller untersucht, tauchen sie wieder auf.
    Musste das mehrfach wiederholen, bevor ich dahintergestiegen bin.

    Edit:
    Beim Wolfsschamanen, nach Tränen der Vergangenheit:
    Weite Grasebenen, tiefe Tunnel, Rätselgräber - nichts kann wahre Helden davon abhalten, ihren wolhlverdienten 2.000 EP schnurstracks in die Arme zu laufen.

    Geändert von Firefly84 (31.12.2016 um 00:47 Uhr)

  2. #1702
    Ein weiterer Bericht von FX-Icecube:
    Zitat Zitat
    FX-Icecube

    Ja stell mal rein. Das sollte das ganze hoffentlich abkürzen. ^^ betrifft einen Screenshot

    Spontan ein paar Unschönheiten (nicht Bugs), die mir beim Spielen aufgefallen sind:

    - Man kann Lohenleid verpassen, Fackelwirbel muss jedoch gelernt werden. Ka. ob das so gewollt ist. Gisulf ohne Lohenleid hat auf jedenfall das Earlygame viel schwerer gemacht.

    - Bei meinem ersten Run bin ich nach der Verteidigung der Ordensfeste direkt weiter und hab den ganzen Storykram bis zum EIshorn und weiter gemacht. ALs ich dann wieder in den toten Wald wollte, hat Brun mich dann aufgefordert zum Ordensmeister zu gehen, was etwas plötzlich aber nicht ganz unplausibel ist. Dort war es dann aber so, dass ich dessen Raum 3 oder 4mal betreten musste, und jedes Mal kam eine Sequenz, bei den die Helden ihren Fortschritt berichteten und neue Anweisungen erhielten - die aber zu diesem späten Zeitpunkt aufgrund SPielfortschritts schon längst erfüllt waren... Irgendwie war das ein bisschen seltsam.

    - Sowohl in Moorwehr aus auch im toten Wald gibt es ein Grabschauflerloch. Im toten Wald der guckt kurz vorm Kampf noch verdattert aus seinem Loch, der in Moorwehr beginnt sofort einen Kampf, ohne sich zu zeigen.

    - Wenn man den Feen nicht hilft, gibt es auch keine Feenhilfe bei Olaf. Allerdings gibt es dennoch Feenhilfe beim Wurm (wobei dies eigentlich sogar sozial ist).

    - Wenn man das Blut der Erde beim Questerhaltsgespräch schon hat, wird dies auch nicht sofort anerkannt. Ich gehe davon aus das dies eine Reihe von Questitems betrifft.

    - Die Walinge in der Eisöde lassen einen unter der Bedingung, keine Harfe einzuschmuggeln, in ihr Dorf. Wenn Gisulf nun ganz dreisterweise in ihrem Dorf die Harfe spielt, passiert... nichts. Zumindest konnte ich keine Änderung feststellen. ätte mit einem Rauswurf gerechnet.

    - Was ich schade fand: Im ersten Run hab ich dem Kranken im Bruch früh geholfen. Nach der Belagerung war dessen Frau dann erleichtet, dass er beim Einschlag der Kugel nicht da war. Beim aktuellen Run hab ich daher die Quest nicht gemacht, um zu sehen, ob die Quest gescheitet ist, aber nein, die Kugel flog an ihm vorbei, die Quest kann ganz normal angenommen und abgeschlossen werden.


    Überhaupt find ich die zweite Hälfte des Spiels (ab der Ordensburgverteidigung) viel zu nachsichtig zum Spieler, da war die erste Hälfte schon viel gemeiner. Wieso ist z.B. beim Angrif der Zombies auf Schildfurten Kornweil nicht überrannt? Da es auf den Weg zum Räuberwald liegt, wäre dies eigentlich logisch. Meinetwegen könnte dann Nordger und seine Familie sich dennoch immer noch dort aufhalten (da er den Hof ja nicht aufgeben will), um so noch ein paar Quests erledigen zu können... Oder dass der Nebel in der Schlundhöhle sich nicht allmählich ausbreitet fand ich auch schade. Auf was wartet der?

    Naja, eigentlich sind diese Dinge auch nicht so wild. Wirklich vermisst habe ich sie nicht, aber es fiel mir halt auf, dass die Spielweilt in der ersten Hälfte sich viel stärker verändert als in der Zweiten. Spass machts trotzdem (sonst hätte ich mit den ganzen Kartenkram nicht angefangen.)


    Naja das wärs fürs erste.

  3. #1703
    @ Firefly84
    Schon mal Danke und ein frohes Neues. Zu mehr Text komme ich heute nicht mehr, wollte angesichts so hilfreicher Fehlermeldungen/Anmerkungen aber nicht einfach wortlos aus dem alten Jahr verschwinden. Morgen mehr.

  4. #1704
    Ich habe das Spiel noch nicht durch (bin aktuell dabei, den Zugang zur Hügelsteppe zu erhalten), habe aber jetzt schon wieder Angst davor, dass das Spiel vorbei ist und ich weitere Jahre ohne ein Troll-Game auskommen muss. Wahnsinn, dass jeder deiner Titel ein absoluter Volltreffer war und ist. Von dieser Liebe zum Detail könnten sich viele kommerzielle Studios etwas abschauen. Noch schlimmer ist, dass ich aufgrund eines etwas zu feuchtfröhlichen Abends heute kaum von der Couch kommen werde, um Wolfenhain zu genießen.

    Wollte dir einfach mal ein großes Lob geben und hör bitte nie auf, Spiele zu entwickeln

  5. #1705
    @ Julez:
    Keine Angst, die Hügelsteppe ist sozusagen Akt 3 von 4 Akten.

    @ Troll:
    Ich bin bei meinem derzeitigen Run direkt vor der Abfahrt nach Süden.
    Eine Sache ist mir total aufgefallen:
    Weder der alte Reichsforst (Ausnahme:1x Dunkelbeeren), die Schlundhöhle noch die Hügelsteppe haben diesmal Beeren (und Frösche) regeneriert, manche Stellen nicht mal Beeren getragen.
    Im Druidenhain/Notburgas Höhle wurde etwa 3x geerntet, dann war da auch Schluss.
    Die einzigen Stellen, die zuverlässig regeneriert haben, waren die Ordensfeste und der Kellergarten im Krähenturm.

    Wenn du bei den oben genannten Stellen keine Fehler findest, vielleicht wäre eine Regeneration etwa alle 15 oder 30 Minuten machbar.

    Auch wäre es schön, wenn wie bei den Südlanden die Gegner wenigstens 1x regeneriert werden. Und eine EP-Trächtige Version für "Häschens neue Heimat", z. B. im Heiligen Hain.
    Das würde die Wahrscheinlichkeit, bessere Fähigkeiten zu erlernen, erhöhen und macht das Durchlaufen dieser Gebiete interessanter. Jetzt hätte eine Überspringen-Option mehr gebracht, besonders für die Hügelsteppe.

  6. #1706
    @ Firefly84
    Beim letzten mal fiel die Antwort angesichts der anstehenden Jahresendgeisteraustreibung noch recht kurz aus, nun folgt die Langfassung. Habe noch einmal vielen Dank für die Fehlerfunde und die mitgeteilten Vorschläge FX-Icecubes. Ich gehe gerne auf sie ein.

    - Ohne Lohenleid ist es anfangs natürlich schwerer. Ich baue Sicherungen ein, damit der Spieler wenigstens einen Grundstock an Techniken hat, aber ich bemuttere ihn auch nicht. Wer partout aus der Feste sausen will, soll halt.
    - Die Ordensmeistersequenzen samt anhängender Erfahrungspunkte verfallen nicht, sie wandern stattdessen in die Warteschlange und können auch von denjenigen Spielern später eingelöst werden, die erstmal was ganz anderes treiben. In dem Punkt bin ich ganz einfach nett.
    - Die Feenhilfe kann man sich für Olaf noch nachträglich erspielen, beim Wurm nicht, daher ist sie im letztgenannten Fall zum Zwecke der Schwierigkeitsgradindividualisierung standardmäßig aktiv.
    - Wenn ich in manchen Questen nicht gleich bei der Auftragserteilung prüfe, ob der Spieler ggf. schon die erbetene Leistung erbracht hat, war mir die diesbezügliche Abfrageorganisation im RPG Maker schlicht zu krampfig. Dann tut dem Spieler eine zweite Gesprächseröffnung zum Questenlohn weit weniger weh als mir die sämtliche Varianten berücksichtigende Einflechtung eines wenn/dann-Baums in ein eh schon exorbitantes Script. Ja, faul.
    - Die Harfenanmerkung zum Walingerdorf ist eine schöne Anregung. Ich vermerke das gleich mal, auch wenn der Wunsch schon auf eine harsche Konsequenz abzielt.
    - In den Varianten zum Kranken im Bruchviertel stecke ich gedanklich nicht mehr gut genug drin, um auf Anhieb zu erkennen, worauf die Bemerkung abzielt.
    - Die Vorschläge zu einer gehässigeren 2. Spielhälfte finde ich interessant - weniger, weil ich so einen Ansatz tatsächlich umsetzen wollte als vielmehr, weil ich das Motiv dahinter, das noch stärkere Unliebsamkeiten als durchgängigen Spielbestandteil willkommen heißen würde, gerne einmal für künftige Projekte durchdenke. Man muss dem Spieler ja nicht gleich komplette Auftragsgebiete zunichte machen, aber mildere Varianten kann ich mir durchaus vorstellen.


    @ Julez
    Das Ende hockt noch nicht hinter der nächsten Ecke, also darfst du noch auf weitere x Spielstunden hoffen. Vielen Dank für dein Lob. Was dir so gefällt, sind just die arbeitsintensiveren Sachen, deretwegen ich nicht monatlich neue Projekte veröffentlichen kann, aber immerhin liegt die Wartezeit dann wenigsten an einem guten Grund. Mein nächstes Spiel wird etwas kürzer, also vergehen hoffentlich nicht gleich mehrere Jahre, ehe "Endzeit" fertig sein wird.

  7. #1707
    So, ich bin nun durch:


  8. #1708
    @The Dude:
    Das mit Bruns Klingenfertigkeiten liegt daran, dass der Cursor einfach auf "Schwanensang" springt. Du musst einfach nach oben klicken, dann sind die anderen Skills wieder da.
    Und du scheinst Lioba in Mohrwehr nicht geholfen zu haben. Gab es da irgendeine Belohnung (außer dem Event)?

  9. #1709
    Habe auch mal eine Frage. Bin jetzt bei der Hexe des Nordens angekommen und musste zehn Schritte von dem Stein weg einem Tiergeräusch zuhören. Das Haus sagt mir, ich muss wissen, wohin mich das Geräusch führt. Ich kann damit aber wenig anfangen. Kann mir wer helfen?

  10. #1710
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Habe auch mal eine Frage. Bin jetzt bei der Hexe des Nordens angekommen und musste zehn Schritte von dem Stein weg einem Tiergeräusch zuhören. Das Haus sagt mir, ich muss wissen, wohin mich das Geräusch führt. Ich kann damit aber wenig anfangen. Kann mir wer helfen?
    http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Das_Eisige_Horn
    Unter diesem Link findest du alles, was du zu diesem Rätsel wissen musst.
    Ursprünglich musstest du den Schnittpunkt der Sichtlinien der Safaunstatue (oder lila Glitzern, falls zerstört) und der Eule ansteuern und dann 10 Schritte nach Nord-West
    Im Link habe ich noch eine Alternative beschrieben, da man beim Nord-West-Gehen sich gerne verzählt.

  11. #1711
    @ TheDude
    Ich rahme mir das Fazit ein und messe daran künftige Lobe. "Bestes Rollenspiel 2016" ist ja schon ein stratosphärischer Brennstufenhöhenschub. Bevor ich nun ganz abhebe, gehe ich lieber schnell auf die drei Haupteinwände ein. Über den impliziten Vorschlag, dem Diebstahl noch ein stochastische Misshelligkeiten abfangendes Sicherheitsnetz mitzugeben, denke ich nach. Hingegen sehe ich meine Beschränkung auf ein Heldentrio als Vorbedingung für das Lob geglückter Figurenzeichnung an - ich komme bereits bei einem Quartett schnell an meine Grenzen, allen Charakteren gerecht zu werden, weswegen die "Allreise" aus einem Haupthelden und seinen drei Mitläufern bestand. "Wolfenhain" wollte ich in der Beziehung anders aufziehen. Mit dem Musikwunsch schließlich bist du nicht allein, ich sollte mir mal für das nächste Projekt angewöhnen, endlich darauf zu hören und dem Finalkampf eine eigene Melodie gönnen. Und wenn immer noch Luft nach oben bleibt, ist das etwas Positives.
    Die Stärken versuche ich hingegen zu halten, auch um den Preis, dass selbst in einer echten Männerkammer ein Lächeln heimisch wird. Und danke für die Fehlerfunde.
    Neidnachtrag: Meine finale Testspielheldengruppe hatte nur Stufe 37.

    @ Julez
    Was soll ich noch groß sagen? Firefly84 kann helfen.

  12. #1712
    Zitat Zitat
    Mit dem Musikwunsch schließlich bist du nicht allein, ich sollte mir mal für das nächste Projekt angewöhnen, endlich darauf zu hören und dem Finalkampf eine eigene Melodie gönnen.
    Ich hatte den gleichen Gedanken. Für die Boss-Kämpfe gilt das im übrigen auch. ^^ Ich wäre mir sicher, dein Komponist hätte noch Lust und Ideen dazu.

  13. #1713
    Ich habe nach einer Pause den Spielbetrieb wieder aufgenommen.
    Hier noch 'ne Kleinigkeit, die mit großer Wahrscheinlichkeit schon genannt wurde:


    Dann hätte ich noch einige Fragen:

  14. #1714
    @Don Sella

  15. #1715
    Ich verweise auch immer gerne auf das Wolfenhain-Wiki.
    Unter der Komplettlösung sowie unter der Reiserolle findet man jetzt wahrscheinlich wirklich alles, was die aktuelle Version betrifft.
    Inhaltlich bleiben meine Einträge wahrscheinlich so, nur die Formatierung/Links und ggf. Bilder werde ich noch ein wenig anpassen.

    Wenn aber ein passionierter Essay-Schreiber (oder andere Arten des deutschen Aufsatzes) unter den Lesern ist, kann er meine Einträge stilistisch etwas aufwerten.
    Wenn etwas nicht verstanden wird, bitte einen Kommentar dazu schreiben, damit ich direkt und für alle antworten kann.

    Edit:
    @ Troll:
    Habe jetzt meinen Run für die Fertigkeitslisten fertig. Der Unterschied zwischen den einzelnen Quests/Geheimnissen ist so niedrig, dass ich dennoch nur Level 37 für alle vor dem letzten Boss erspielen konnte.
    Gisulf erreicht mit der letzten Belohnung als einziger Level 38.
    Der Logik nach könnten Waldrada noch 2 starke Gruppenzauber und Brun noch einen starken Wiederbelebungszauber erlernen.

    Geändert von Firefly84 (03.01.2017 um 17:55 Uhr)

  16. #1716
    @ IndependentArt
    In "El Dorado 2" war ich schon einmal ganz dicht am melodiösen Wechsel dran. Dort wurde die Standardmelodie bei Bosskontakt ... naja, nicht grundlegend geändert, aber immerhin in einer dramatisierten Variante gespielt. Ich glaube, mich erwartet eine Wunderwelt voller Möglichkeiten, sobald ich durch dieses Kaninchenloch klettere.

    @ Don Sella
    Der fehlende Buchstabe ist eine Neuentdeckung.
    Und dank The Dude und Firefly84 haben sich die Fragen ja bereits klären können.

    @ Firefly84
    Für Waldrada hatte ich die zwei Gruppenangriffe auch geplant, die Wassermagie "Wogenschmettern" steht sogar als Eintrag in der Datenbank. Ins Spiel sind sie wegen ihrer spielmechanischen Hinfälligkeit nicht mehr gelangt. "Wolfenhain" endet vor dem Punkt, ab dem solche Kampftechniken echte Relevanz erlangt hätten. Wer möchte, kann die Aufbaulogik der Magiesprüche fortsetzen und sich vorstellen, dass Waldrada auch nach dem Finale weiter lernt.

  17. #1717
    @TheDude: Ah, danke! Ich bin auch ein Blindfisch, ich wusste bis dato nicht mal, dass man den Talmertempel betreten kann und dabei hatte ich sogar schon das Eisige Horn.

    @Firefly84: Das Wiki hilft mir enorm weiter, vielen Dank!

    Dann werde ich jetzt mal versuchen, die restlichen Nebenquests zu erledigen, bevor es nach Süden geht. Wenn ich noch Fehlerchen finde, notiere ich sie mir natürlich.

  18. #1718
    Hallo Leute,

    ich brauche doch mal einen Tip bei dem Bogenschiesen, der Dieben, egal wann ich drücke zu 99 % geht der Pfeil daneben.

  19. #1719
    Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich brauche doch mal einen Tip bei dem Bogenschiesen, der Dieben, egal wann ich drücke zu 99 % geht der Pfeil daneben.
    Das muss man doch gar nicht gewinnen soweit ich weiß.

    Fahre einfach fort und gestehe die Niederlage ein.

  20. #1720
    Ich habe noch ein paar Quests offen, wo ich auch echt nicht mehr weiter weiß.
    Diese sind:

    Habe im Wolfenhain-Wiki leider nichts genaueres zu ein paar Dingen dazu gefunden, ansonsten hat mir Seite aber sehr geholfen.

    Albrunes Nöte kann ich leider nicht abschließen, da mir das nötige Fingergeschick dazu fehlt.
    Die Quest, bei der man die Kreaturen analysieren muss kann man wohl erst abschließen, sobald komplett alles gefunden wurde? Und Pilz & Knöchlein wird wohl auch nicht komplett abzuhaken sein?
    Ach ja: Kann man die Wünschelrute verkaufen, oder bringt die einem später noch was?

    Geändert von Don Sella (04.01.2017 um 14:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •