Seite 96 von 106 ErsteErste ... 46869293949596979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1901
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LittleChoco
    Was du wegen des Diebstahltalents ansprichst, ist genau der Umstand, den ich ändern möchte. Bisher entscheidet das Glück (Chance bei 50%). Pechvögel können dabei einfach zu häufig hintereinander leer ausgehen. Also kopple ich die Diebstahlchance nunmehr an das gegenwärtige Fingergeschick. Wer eifrig klaut, ersteigert sich im späten Spiel sogar eine Beutezuggarantie, das heißt, richtig versierte Diebe sind dann immer erfolgreich. Mit deinem Fingergeschick von 26 wärst du einer von denen.
    Schick, schick, schick! Da könnt man ja glatt nochmal anfangen...

    Hab gestern das Gewölbe geknackt und bin stellenweise aus'm Feiern nicht mehr rausgekommen. Die Idee an und für sich war schon genial, aber dann auch permanent Gisulf und Konsorten die anderen Umstände in bewährter schnoddriger Art kommentieren zu lassen - göttlich! Der Brüller schlechthin war natürlich der Bosskampf, auch wenn mich - ohne Witz! - der Gewölbemeister mit dem nächsten Treffer geplättet hätte (Ich und meine lausigen Reflexe.) Die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, war einfach zu herrlich und die ständigen "Keine Kobolde auf der Brücke!"-Kommentare haben mich echt Tränen lachen lassen!

    Dabei ist mir auch wieder ein klitzekleiner Fehler untergekommen: Nach der Blutopferung erscheint der Text "Alle Helden verlieren 50 LP." Da du sonst kontinuierlich von "HP" sprichst, mutet das ein wenig seltsam an.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich im Moment arge Geldprobleme habe: Trotz der Tips im Wolfenhain-Wiki frag ich mich ernsthaft, wo ich 10.000 Goldstücke für die eine Reiserollen-Queste herbekommen soll. Ich trau mich schon gar nicht irgendwas einzukaufen, auch wenn der Kampf gegen die Wurmspinne meinen Magietrank-Vorrat übelst dezimiert hat...

  2. #1902
    Am besten ist es, die Paladinrüstungen für Brun und Gisulf erst nach der 10.000er Quest zu kaufen (dann hat man auch genug Gold dafür).
    Du könntest das Gold aber auch gegen EXP tauschen (einmalig)
    Grundsätzlich: Klauen, klauen, klauen.
    Gegenstände bei den entsprechenden Händlern verkaufen, um möglichst viel Profit daraus zu schlagen.
    In der Komplettlösung habe ich einen Vorschlag darüber, welche Gegenstände du am Schluss wirklich noch brauchst. (so kann man vor der Flussfahrt noch das Beste rausholen)
    Dinge, die du nie benutzt/ausrüstet, kannst du sofort verkaufen. Behalte möglichst nur Ausrüstung, die gegen Statusänderungen schützt.

    Heile möglichst mit Brun und spare dadurch Heiltränke (du hast ja Heilung nach Zeit, Heilbrunnen bzw. den Krähenturm). Ich habe nie Geld für Heiltränke ausgegeben.

    Im schlimmsten Fall kannst du Spinnenbeine zu Gold spinnen - dauert aber, da man gegen Ende des 2. Drittels nur noch welche in der Ordenskapelle bekommst.

    Wer noch mehr Vorschläge hat...

  3. #1903
    @ Stille
    So klingt Motivation.

    @ LittleChoco
    Neu anfangen musst du nicht, die Änderungen werden - wie gehabt - mit den Spielständen alter Versionen kompatibel sein.
    Das "3D"-Gewölbe war auch für mich als Entwickler sehr reizvoll. Einmal fand ich es verlockend, so etwas überhaupt mit dem auf ganz andere Konzepte ausgelegten RPG Maker zu errichten und darüberhinaus wollte ich nicht nur mit meinem Technikgeschick protzen (schwerer noch: mich nicht von den technischen Belangen so vereinnahmen lassen, dass ich versehentlich das eigentliche Spielerlebnis darüber vergäße), sondern auch eine abwechslungsreiche Treppensause bis hinunter zur letzten Etage kreieren. Ich hatte Spaß dabei, der scheint sich ins Spiel übertragen zu haben.
    Den Fehler bessere ich gleich mal aus und wegen der Geldsorgen kann ich auch nur Fireflys Tipps im Wiki empfehlen. Gut, die kennst du ja schon. Alles, was mir noch darüberhinaus einfällt, ist der Rat, so viel wie möglich selbst zu brauen und so wenig wie möglich zu kaufen. Gerade Magietränke könnten andernfalls empfindlich an den eigenen Goldbeständen nagen.

  4. #1904
    RE: Geldsorgen: Auch wenn es bereits im WIKI steht, möchte ich die Umwandlung von Branntwein in starke Tränke in der Ordensfeste nochmal hervorheben (Gewinn durch Verkauf: 70 Gold pro verwandeltem Branntwein), da sie sich zudem wunderbar mit Waldradas Kräutergarten kombinieren lässt (gut, der ist erst ein Stück nach dem Zaubererturm verfügbar). In der Zeit, die man bis zur Ordensfeste und zurück nach Schildfurten benötigt, ist im Kellergarten die nächste Ernte herangewachsen.
    Man kann also noch zusätzlich brauen (Kräutersud benötigt nichtmal Branntwein), das Ergebnis oder bei Faulheit die Rohzutaten ebenfalls verkaufen (und ggf. Waldrada noch ein paar Extra-EXP verschaffen). Und so immer hin- und her.

    @real Troll: Je nach Würfelzuteilung könnte auch Waldradas Abstieg in den "Brunnen" in der Steppe zu den betroffenen Szenarien gehören.
    Und eigentlich wäre es ganz schön, wenn der Würfel auch die Eule (bei Anwesenheit) berücksichtigen könnte (bin da ehrlich gesagt selbst zweigeteilter Meinung, da ich einerseits die kostenlose (MP-)Heilung für das Tierchen schätzen würde, andererseits aber noch mehr Zufall hereinkommt, wenn man hofft, dass jemand ganz bestimmtes Talmers Segen erhält).

    Geändert von Ark_X (08.09.2017 um 21:32 Uhr)

  5. #1905
    Magietränke hab ich mir noch nie gekauft, aber dann und wann schon 'nen Schwung starker Heiltränke. Hab gerade die Belagerung des Raubritters hinter mir und damit die Bürgerschaftsurkunde in der Tasche und schau mal, was ich als nächstes für Quests machen und was ich dafür an Kohle rausschlagen kann. Danke für eure Tips.

    Zwischenzeitlich hab ich wieder den ein oder anderen (Schreib-)Fehler aufgegabelt:

    01) Beim Kerkerspielchen in der Ordensfeste (wenn man eine Seele für den Seelenbaum benötigt):
    - in der 1. oder 2. Runde wird "auftauchen" oder "tauchte auf" ohne "u" geschrieben
    - in der 2. Runde kommt die Frage "War eine Narr [...] unter den Dingen?"

    02) Im Reiserollen-Eintrag "Jagd auf den Zauberer":
    - unter Plan B: "Nach ist es nicht zu spät,..."
    - ganz am Ende: "...von der Last falscher Besschuldigung..."

    @Ark_X (oder wer auch immer das Wiki verwaltet):

    - im Toten Wald kann man 71 statt 69 Geisterpilze einsammeln
    - "Homunkulische Nöte" lässt sich nach dem Angriff des Raubritters abschließen - also noch vor Tanka (was für mich natürlich 'nen Spoiler ist, aber na ja )

    Tränen gelacht habe ich dieses Mal bei "Organic City". Wie kommt man bloß auf so 'nen Schrott? O-Ton meiner Schwester: "Frag ihn mal, was er für Drogen nimmt. Die will ich auch."

  6. #1906
    @ Ark_X
    Ich habe deinen Hinweis auf eine neuerliche Konstellation, in der ein abwesender Held möglicherweise mit dem Würfel kollidieren könnte, zum Anlass für die große Lösung genommen und den Talmerwürfel kurzerhand umgeschrieben. Ich mag die Konzeptionsphase und bei der eher weniger geliebten Fleißarbeit des Kampfreiteraustauschs konnte ich gleich mal diesen neuen Star-Trek-Podcast ausprobieren. Jetzt ist es egal, welcher Held in welcher Paarung gerade würfelt - die Kubensteuerung passt schon auf. Die Eule wird selbstverständlich wieder geschnitten, soviel Tradition muss ein.

    @ LittleChoco
    Danke für die Fehlerfunde. Und endlich geht mal jemand Bruns Weg bei der Seelenbeschaffung.

  7. #1907
    @real Troll

    Sagen wir's mal so: Wir wählen meistens erst den Weg des größten Übels (aka die Entscheidungsvariante, die wir NICHT haben wollen), gucken uns das an und schlagen dann vom alten Speicherstand den Pfad ein, den wir bevorzugen. Meistens klappt's ganz gut, manche Sachen (wie die Frage nach dem gefälligen Ratsmitglied) werden irgendwann abgebrochen, weil die Entscheidungen seeehr langfristige Nachwirkungen haben und wir nicht alle Questen doppelt machen möchten.
    (Und du hast vergessen auf die Frage meiner Schwester zu antworten. )

    Nenn mich penetrant und / oder penibel, hier kommt die nächste Fuhre :

    - wenn man nach der Auktion im Krähenturm den Kronleuchter betrachtet: "Und wie zündet man jetzt die Kerzen an dem [...] Mitstding an?"
    - sobald man "Eisiges Horn" angenommen hat und mit Thankmar redet, sagt dieser irgendwann: "Nur vergiss dabei nicht Dich dabei."
    - im Gespräch mit Ranulf, dem Gerber (zwecks Gehilfen) kommt von ihm der Kommentar: "'Äh, wie? ich soll Dir Gold zahlen,..."
    - im Gespräch mit Wolfgang in Schwarzmarsch erwidert dieser: "...und noch seltener erfahren die Fremde dann von gewissen Dingen." -> es muss "Fremden" heißen
    - Gisulf nörgelt den Wirt vom "Gefleckten Ferkel" voll: "Ja, ja. Und Was ist nun mit dem Hügelgiganten?"

    @Ark_X (oder wer auch immer das Wiki verwaltet):

    Die Lösung für die 3. Stufe des Flötenlehrgangs stimmt nicht. Es muss heißen FEDCBBAAAAB.

    Unter "Schildfurten (Eisiges Horn)" steht im Wiki der Eintrag, dass im Bruch ein Flüchtling eine Götterstatuette gestohlen hat und man von Ortrund von Kornweil 500 EP bekommt, wenn man ihn zwingt diese herauszurücken. Man kann aber auch 500 EP vom Flüchtling erhalten, wenn er sie behalten darf.

    Wird das Eulenwissen irgendwann vervollständigt?

  8. #1908
    @Little Choco:
    Habe die Änderungen gemacht.
    Mit etwas Glück wird das Eulenwissen noch vervollständigt.
    Falls bei manchen Bossen etwas fehlt, habe ich bestimmt in der Reiserolle bereits ein paar Kampftipps gegeben.

  9. #1909
    @ LittleChoco
    Aber penibel ist in Deutschland doch keine Eigenschaft, für die man sich eigens rechtfertigen müsste. Ich verstehe den Satz nicht. Nee, vielen Dank für die neuen Fehlerfunde sowie die suchfreundliche Erklärung, wo genau was zu finden sei.
    Und diesmal will ich es nicht vergessen, also richte bitte deiner Schwester mein Drogengeheimnis aus: Ich lauere in Küstennähe und lecke dann an gestrandeten Delfinen.

  10. #1910
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LittleChoco
    Ich lauere in Küstennähe und lecke dann an gestrandeten Delfinen.


    Na das erklärt alles!

    (Wo krieg ich jetzt 'nen Babydelphin für unsere Badewanne her? Hm...)


    Auf DEN Schock erst mal 'nen Fehlerfund:

    - wenn man mit dem linken Räuber im Haus am Ende des Räubertunnel redet, sagt Gisulf: "Sag mal, warum hast Du Deine Kumpane nicht alarmiert, als Du ins gegenüber ins Haus gehen sahst?"

  11. #1911
    Wolfenhain Version 4
    Im letzten halben Jahr erhielt ich dank zahlreicher Spielerantworten genug Stoff für eine weitere Wolfenhain-Version. Vielen Dank vor allem an Chris und Leana für eure Opulenzwerke.

    Sind die alten Spielstände kompatibel? Ja.

    Was ist neu? Geänderte Diebstahlmechanik, Sonderfälle von Handlungskonsequenzen berücksichtigt, Technikfehler entfernt, weitere Rechtschtreibfehler raus

    Geht das auch genauer? Natürlich. Der Diebstahl im Kampf hängt nun nicht mehr einseitig vom Glück ab, sondern berücksichtigt fortan die bereits erspielte Stufe im Fingergeschick. Wer häufig klaut, wird es im Wiederholungsfall nun umso einfacher haben und kann es auf einem ausgebauten Niveau bis zur Meisterschaft bringen - dann klappt der Diebstahl sogar garantiert. Außerdem habe ich die Konsequenzen im doch recht entscheidungsreichen Spiel dank der vielen Hinweise auch in der Berücksichtung kleiner Details verbessern können. Das Spiel soll sich möglichst gut den Entscheidungen des Spielers anpassen und entsprechend reagieren, selbst in Kleinigkeiten. Weiterhin ging es den aufgestöberten Bugs an den Kragen. Ulkige Fehlteleporte an absonderlichen Stellen (Bei Kontakt mit einer Wassergrafik? Also bitte!) sind nun ebenso verschwunden wie nervige Bootsfahrtruckeleien und sogar der Talmerwürfel reagiert inzwischen auf jede denkbare Gruppenzusammensetzung in der spielerfreundlichsten Form. Schließlich ist "Wolfenhain" auf dem Weg in die rechtschreibgemäße Zone wieder einen guten Schritt vorangekommen.

    Und wenn noch weitere Fehler im Spiel stecken? Dann immer her damit. Verbesserungsvorschläge und übrige Gedanken ebenso. Wenn genug zusammenkommt, erscheint eben noch Version Nr. 5.

    Download Vollversion (Version 4) (170 MB)



    @ LittleChoco
    Die neue Version heißt nicht, dass ich nun nichts mehr reparieren wollte. Falls du noch weitere Fehler entdeckst, nur her damit.

  12. #1912
    Feeeeeeeeeeeeett !!! Du bist der beste, real Troll !!!
    Auf geht's in die 2. Runde Wolfenhain, Juhu !!!

  13. #1913
    @real Troll

    Kommt sofort!

    - wenn man im Widderbarbarendorf bei den Waffen am Stein den Speer untersucht, erscheint der Kommentar: "Jemand scheint die Speerspitze mit viel Hingabe scharf genagt zu haben, wie die Schenidezahnabdrücke im Stein verraten."
    - wählt man bei der Gespielin in Krugans Zelt die Antwort "Mir doch egal." und spricht sie danach noch mal an, steht in ihrer Textbox "Gisulf: Hab's schon verstanden. Ich bin euch egal."

    Davon mal abgesehen hab ich mit dem Geldverdienen ganz umsonst Panik geschoben. Wir (also meine Schwester und ich) haben beide den Kommentar im Wiki zum Talmartempel "(Achtung: die obere Etage ist nur mit min. 10.000 Gold betretbar - jedes Mal)" so interpretiert, dass man jedes Mal die 10.000 Goldstücke bezahlen und nicht bloß in der Tasche haben muss - was bedeutet hätte, dass man mindestens 20.000 Goldstücke auftreiben müsste, um Helmolts Weingelüste zu befriedigen. War ein bißchen missverständlich formuliert und im Spiel selbst kommt's auch ein wenig schwammig rüber...

    Muss man sich eigentlich die Paladinrüstungen kaufen oder kann ich den Endkampf auch ohne schaffen? Die Verteidigungswerte sind ja schön und gut, aber -25 bei Flinkheit ist schon ein wenig heftig (die Gegner sind so schon immer schnell genug wieder dran).

    Stichwort neue Version: Ich kann also jetzt mittendrin ohne Probleme umsteigen?

    @WIKI-Verwalter

    - In der Reiserolle wird konsequent von "Helmholt" gesprochen, dabei wird er ohne das zweite "h" geschrieben. (Wir sind auch die ganze Zeit drauf reingefallen.)
    - Könnte man das mit den 10.000 Goldstücken anders formulieren - s.o.?
    - Die Gespielin von Krugan rückt nur mit dem Schlüsselversteck raus, wenn man nett zu ihr ist. Wählt man "Mir doch egal." als Antwort, kontert sie auf die Frage, ob sie das Versteck verrät, mit "Nö.". (Reiserolle unter "Raub der Barbarenfrauen").
    - "Bodos Licht" wird in der Lösung als "Broks Licht" (unter "Tunnel unter der Steppe") bezeichnet.
    - In der Lösung steht nach dem Kampf gegen den Basilisken, man könne beim Kräuterkundler die Analysedaten abgeben.

  14. #1914
    @ Gisulf91
    Viel Spaß bei Runde zwei.

    @ LittleChoco
    Du kannst jederzeit umsteigen. Nimm die Spielstände in die neue Version mit und spiele einfach weiter. (In der neuen Version sind die "Schenidezahnabdrücke" sogar schon korrigiert.)
    Wegen der Paladinrüstung kannst du unbesorgt sein. Wer 3/4 der Nebenquesten gelöst hat, sollte den Finalkampf notfalls sogar nackt schaffen. Ein Rollenspielheld wird ja nicht nur über seine Ausrüstung definiert, sondern über die zu zahlreichen Stufenanstiegen geronnenen Tatenerfolge. Pack dir nur genügend Heilmittel ein, um eventuell mangelnden Rüstungsschutz zu kompensieren. Den Rest musst du lediglich mit deinem Stolz ausmachen, ob du auf den ultimativen Körperprotz wirklich verzichten möchtest.

  15. #1915
    @LittleChoco:
    Du kannst selbst kleinere Korrekturen im Wiki vornehmen, ohne dich extra zu registrieren.
    Der Ersteller der betroffenen Seite (nicht nur ich) wird dann informiert und wir vergleichen dann die Versionen.

    Ich bin derzeit auf Reha und deshalb nur sporadisch im Internet. Außerdem hat das Wiki seit einiger Zeit etwas gegen mich (in Sachen Speicher(fehler)).
    Bei Abschriften der Reiserolleneinträge von Brun/Gisulf habe ich zumindest für das Wiki schon einige Grammatikfehler ausgemerzt, aber nie an den Troll gemeldet.

  16. #1916
    @ real Troll

    Ich glaube ich habe einen Questbug entdeckt. Ich kann die Quest "nur weg vom Thorunacker" nicht abschließen obwohl Ask schon vor dem Haus wartet. Spiele gerade Version 4.

    Und eine frage habe ich noch. Sollte Brun EP bekommen nachdem er die Amzone doch von sich überzeugt hat? Hab nämlich keine bekommen. Ebenfalls Version 4.

  17. #1917
    Zitat Zitat von Veoh89 Beitrag anzeigen
    @ real Troll

    Ich glaube ich habe einen Questbug entdeckt. Ich kann die Quest "nur weg vom Thorunacker" nicht abschließen obwohl Ask schon vor dem Haus wartet. Spiele gerade Version 4.

    Und eine frage habe ich noch. Sollte Brun EP bekommen nachdem er die Amzone doch von sich überzeugt hat? Hab nämlich keine bekommen. Ebenfalls Version 4.
    Schau doch mal unter die entsprechenden Reiserolleneinträge im Wiki. Dort findest du eine Schritt für Schritt Anleitung. Beachte dabei Abschnitt 4.
    Brun bekommt für den Abschluss der Amazonenquest keine EP, dafür werden einige Szenen geändert (besonders am Schluss).

  18. #1918
    @ Firefly84

    vielen dank für die schnelle Antwort dachte nicht das ich die Gärberquest zuerst abschließen muss um weiter zu kommen.

    @real Troll

    somit kann mein erster Post ignoriert werden Herr Troll.

  19. #1919
    @ Veoh89
    Aber wenn ich den Beitrag ignoriere, indem ich ihn nicht beachte, wie sollst du dann wissen, dass ich ihn ganz deinen Wünschen entsprechend negiere und nicht einfach so über ihn hinweggehe? Nehme ich hingegen Bezug auf ihn und lasse dich meine absichtliche Ignoranz wissen, verstoße ich umgehend gegen deinen Wunsch. Ist dir eigentlich klar, was du mir hier für eine Kopfnuss aufgebürdet hast? Am Freitag?

    @ Firefly84
    Gute Erholung!

  20. #1920
    @ real Troll

    Genauso wie du uns Spielern die Freiheit lässt die Kopfnüsse in Wolfenhain an einem beliebigen Wochentag zu lösen, indem du keine uhrzeitlichen oder datierten Vorgaben stellst. Gebe ich dir hiermit ebenfalls die Erlaubnis frei zu entscheiden an welchem Wochentag du über diese philosophische Frage nachdenken willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •