Seite 20 von 106 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #381
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Nein, Wolfenhain ist nicht wie Fallout.
    Sag mir BITTE du meinst Teil 1 und 2 stellt real Troll ne Nuka Cola hin Prost Sternenpaladin des Makerordens / Auserwählter Maker
    Sowas fehlt eigentlich noch für den Maker * ausserhalb der französischen Szene heist das -.- *hinthint*

  2. #382
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Nein, Wolfenhain ist nicht wie Fallout.
    Haha, nettes Ablenkungsmanöver! Tatsächlich haben wir die Enflüsse von DSA schon früher bemerkt. Meinst du die, Valygar, oder tatsächlich etwas anderes?

  3. #383
    Zitat Zitat
    @ Valygar
    Nein, Wolfenhain ist nicht wie Fallout.
    Macht aber ähnlich viel Spass
    Wäre so etwas nicht Anreiz für ein neues, postapokalyptisches Trollgame?

    Und ja, ich meinte natürlich den Zusammenhang mit DSA, dadurch ähneln sich die Spiele.

    Geändert von Valygar (08.02.2012 um 16:09 Uhr)

  4. #384
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Sag mir BITTE du meinst Teil 1 und 2 stellt real Troll ne Nuka Cola hin Prost Sternenpaladin des Makerordens / Auserwählter Maker
    Sowas fehlt eigentlich noch für den Maker * ausserhalb der französischen Szene heist das -.- *hinthint*
    Hmm... = Pokerface

    Wer weiß, vielleicht arbeitet ja schon jemand an sowas...
    Obwohl ich auch sehr gerne so etwas vom Troll sehen würde

  5. #385
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Hmm... = Pokerface

    Wer weiß, vielleicht arbeitet ja schon jemand an sowas...
    Obwohl ich auch sehr gerne so etwas vom Troll sehen würde
    (\*.*/) Da werd ich gaanz Ohr

  6. #386
    Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
    Haha, nettes Ablenkungsmanöver! Tatsächlich haben wir die Enflüsse von DSA schon früher bemerkt. Meinst du die, Valygar, oder tatsächlich etwas anderes?
    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Und ja, ich meinte natürlich den Zusammenhang mit DSA, dadurch ähneln sich die Spiele.
    könntet ihr den namen bitte einmal ausschreiben... wenn es nämlich wirklich als insprationsquelle dient, wäre es ein interessantes spiel, das ich evtl gerne spielen würde...

  7. #387
    DSA= Das schwarze Auge, nur ist das leider kein Computerspiel sondern ein Pen and Paper Rollenspiel, allerdings gibt es das Computerspiel Drakensang dazu.

  8. #388
    Zitat Zitat von GR-Star Beitrag anzeigen
    könntet ihr den namen bitte einmal ausschreiben... wenn es nämlich wirklich als insprationsquelle dient, wäre es ein interessantes spiel, das ich evtl gerne spielen würde...
    Das Schwarze Auge (besser bekannt auch als Drakensang).
    Ich hoffe ich habe es auch richtig verstanden, zumindest weiß ich das Troll diese Serie mag/spielt

    EDIT:
    Ach wusch, du bist mir einer ...
    Na ja doppelt hält besser!

  9. #389
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    DSA= Das schwarze Auge, nur ist das leider kein Computerspiel sondern ein Pen and Paper Rollenspiel, allerdings gibt es das Computerspiel Drakensang dazu.
    Die Nordlandtrilogie damals für DOS war besser 8)

  10. #390
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Die Nordlandtrilogie damals für DOS war besser 8)
    Oh, jemand der Fallout und die NLT mag. Guter Geschmack.
    Einige Grundgerüste hat Troll ja aus Drakensang, aber im Gegensatz zu diesem Spiel macht Wolfenhain wirklich Spass. DS habe ich nie durchgespielt.

    Wer das klassische DSA sowie die NLT mag, sollte normalerweise auch SKS sowie Wolfenhain lieben. Der Bezug ist einfach da, auch wenn natürlich nicht 1:1 abgekupfert wurde und die Stimmung ist großartig umgesetzt. Meiner Meinung nach in beiden Fällen besser als in DS.

  11. #391
    @ fedprod
    Seit ich dank Fallout I und II gesehen habe, wie viel Spielspaß die atomare Wüste verstrahlt, kann ich mich über die Friedensbewegung nur noch wundern. Den dritten Teil von Bethesda kenne ich nicht großartig, ich hatte nach ein paar flüchtigen Blicken den Eindruck, Fantasyszenarien lägen dem Studio wesentlich mehr.

    @ Groogokk
    Mit ihrem Abwechslungsreichtum ist die uralte Nordlandtrilogie (kriegt man per Emulator zum Laufen und bei betagter Grafik bin ich eh schmerzfrei) aus der DSA-Welt auf jeden Fall ein Vorbild. In manchem hat sie einiges mit der Elder-Scroll-Reihe gemeinsam und zählt für mich zu den Schwergewichten unter den westlichen Rollenspielen. Da liegt dann aber auch die Grenze der Annäherung, denn solche Spielsysteme sind mit dem Maker nicht mal eben so gemacht; der bildet ja den östlichen Rollenspielzuschnitt nach.

    @ Valygar
    Ich hatte mal vor langer Zeit etwas im Screenthread gezeigt, aber bis meine gegenwärtigen Projekte nicht fertig sind, wird sich in der Richtung nicht übermäßig viel tun.

    Aber was hast du gegen Drakensang? Das hatte die klar geileren Helme. Gut, das großspurig angekündigte "Balur's Gate in 3D" war es dann nicht, aber zwischen Perfektion, Vermessenheit und Totalausfall passen noch ein paar mehr Schubladen. Mir hatte das Spiel gut gefallen. Mal sehen, wie Herokon Online wird.

    @ Maister-Räbbit
    Leg die Pioniertat hin und schenke der deutschen Makerschaft ein Endzeitspiel! Zeit wird es, das endlich mal sowas kommt. Und solange dein Spiel ohne Superhelden auskommt, hat jeder von uns seine ganz eigene Spielwiese zum Herumtollen und Austoben.

    @ GR-Star & wusch & Deamonic
    Nee, nee, nee, nicht nur Drakensang. DSA fand schon vorher seinen Weg von irgendwelchen verschrobenen Würfelrunden zum Computer. Und auch wenn der erste PC-Auftritt grafisch manchmal an ein verpixeltes Kinderbuch für brave Mädchen erinnert, finde ich die Nordlandtrilogie sogar besser als die beiden Drakensang-Teile.

  12. #392
    Das wär doch mal was feines für dein nächstes Großprojekt; nach Steampunk und Fantasy mal Endzeit, damit würdest du dich langsam aber sicher durch alle Settings arbeiten, so eine Abflge hat noch keiner geschafft.
    Und jetzt wo ich mal darüber nachdenke, ja, die Kirche des Güldenen erinnert mich, inbesondere mit ihrer Engstirnigkeit und auch der Sonne als Symbol, deutlich an die Praioskirche. Mensch, auf einmal habe ich richtig Lust mal nen Praiosgeweihtenzu spielen aber wir haben in der Runde 2 Hexen und naja... *hust* *hust*

  13. #393
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    Ich hatte mal vor langer Zeit etwas im Screenthread gezeigt, aber bis meine gegenwärtigen Projekte nicht fertig sind, wird sich in der Richtung nicht übermäßig viel tun.

    Aber was hast du gegen Drakensang? Das hatte die klar geileren Helme.
    Wenn du einmal irgendetwas weiter machen solltest in dieser Richtung, und sei es nur eine Kleinigkeit, gib uns bitte Bescheid. Der Gedanke an ein mögliches Fallout im RealTroll-Stil wäre großartig.

    Drakensang war kein schlechtes Spiel, nur mir als Rollenspielveteran viel zu langweilig. Es hatte nichts fesselndes, alles war meiner Ansicht nach nur unterer Durchschnitt. Die Grafik Durchschnitt. Die Geschichte nicht besonders fesselnd. Soweit ich mich erinnere war das Kampfsystem nicht besonders anspruchsvoll. Man hatte ebenso kaum Interaktionsmöglichkeiten mit der Party. Dieser NPC-Amazone war es sowas von egal, ob der Hauptcharakter nun selbst eine Amazone oder ein irgendetwas anderes war. Und das schlimmste: Es war extrem linear, es gab kaum Möglichkeiten etwas anders zu machen. Sogar die Charakterklassen waren zum großen Teil vorgefertigt. Das ist einfach nichtmehr zeitgemäß. Fast so, als wollte man mit einem DSA-Rollenspiel bei Nicht-Rollenspielern punkten. Viele Rollenspiele haben Stärken und Schwächen, ich wüßte jedoch nicht was ich bei Drakensang als 'Stärke' definieren könnte, ausser natürlich daß es auf DSA basiert.

    Den Nachfolger habe ich nichtmehr gespielt, zu diesem kann ich nichts sagen.

  14. #394
    @ wusch
    Stimmt schon, ich habe viel Freude an wechselnden Szenarien. Aber im Grunde führe ich das alles aufs Gleiche zurück: Abenteuerstoff. Ich finde beispielsweise Kelven erzählerisch viel variantenreicher. Horror, Einsamer-Wolf-Action, klassisches Abenteuer, Parodie, Seelenbeschau - und vermutlich käme noch mehr zusammen, wenn ich eine vollständige Liste aufstellen wollte.

    @ Valygar
    So streng wie du bin ich nicht. Ich fand insbesondere Drakensangs Levelsystem sehr dynamisch, flexibel und keineswegs einschränkend. So viel Spaß, an Helden herumzubasteln, hatte ich nur selten. Die Aussicht von Burgenbergen aufs umliegende Land war auch sehr schön, wie überhaupt die gesamte Architektur, die in wolhtuendem Kontrast zu manch anderem Spiel nicht so übertrieben auf Gigantismus abzielte. Mit der Amazone hast du Recht, das Mannsweib konnte ich auch nicht leiden. Aber als Entschädigung gab es doch bald die schmucke Elfe mit ihrem treffsicheren Verhältnis aus grazil und üppig. Zur Geschichte sage ich lieber nichts, sonst muss ich noch gestehen, dass ich selbst "Eye of the Beholder" spannend finde.
    Falls etwas aus einem Endzeitspiel wird, gebe ich natürlich rechtzeitig Laut. Bislang hätte es aber nur das allgemein gefasste Szenario mit Fallout gemeinsam.

  15. #395
    Mir ist da gestern, als ich mich mit einem Freund dem bis auf UiD der Maker fremd ist, über Wolfenhain unterhalten (verflucht, ich hab vergessen ihm die Allreise zu geben), und da ist mir aufgefallen das der Gott von Bruns Orden doch der Güldene ist wenn ich mich nicht irre, ist es Absicht das er zwar sehr viel mit Praios (Sonne, Gerechtigkeit) gemeinsam hat aber gleichzeitig einen 'Namen' des Namenlosen trägt, welcher ja, bevor er an den Himmel gekettet wurde, Gott der Herrschaft war?

    Edit: Mal was ganz anderes: kennst du die Folge in der es der Koyote tatsächlich schafft den Roadrunner zu fangen.

    Geändert von wusch (13.02.2012 um 20:13 Uhr)

  16. #396
    @ wusch
    Das ist zu sehr um die Ecke gedacht - und nimmt Zusammenhänge auf, die wohl eher in den DSA-Tischrunden bekannt sind. Ich kenne das nur als PC-Spiel. Der Güldene (der "Goldene" klang mir nicht lithurgisch genug, daher das ältliche Deutsch) steht ganz einfach in der Tradition der alten Sonnengötter, die oft als allsehend und entschleiernd (und herrschaftlich) verstanden wurden. Auch die Philosophie lehnt sich in ihren Metaphern bei den alten Religionen an, wenn sie das Sonnenlicht mit der Wahrheit gleichsetzt. Ich fand einen derart beschaffenen Rechtsgott für Paladine sehr passend. Und die energetischen Eigenschaften unseres Zentralgestirns fügen sich auch gut zu den skurrilen Hobbys von Hexenbrennern.

  17. #397
    Wow, ich war jetzt genau ein Jahr nicht mehr online.
    Auch habe ich mitbekommen das keine Downloads mehr im Rpg - Atelier angeboten werden.
    Gibt es überhaupt noch eine Seite die kostenlose Downloads anbieten?

    PS: Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, steht nun die Vollversion von Wolfenhain zur Verfügung oder ist sie immernoch im Entwicklungsprozess.

  18. #398
    Zitat Zitat von Kusao Beitrag anzeigen
    Wow, ich war jetzt genau ein Jahr nicht mehr online.
    Auch habe ich mitbekommen das keine Downloads mehr im Rpg - Atelier angeboten werden.
    Gibt es überhaupt noch eine Seite die kostenlose Downloads anbieten?

    PS: Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, steht nun die Vollversion von Wolfenhain zur Verfügung oder ist sie immernoch im Entwicklungsprozess.
    Die RPG Spiele findest du nun in der Community-Spieledatenbank.
    Wolfenhain befindet sich noch im Entwicklungsstatus, aber es gibt schon eine Demo dazu. Siehe dazu einfach im Startpost nach oder folge Trolls Homepagelink (ein Post über dir).

    MfG Deamonic

    PS: Willkommen zurück.

  19. #399
    Vor einem Jahr war das aber auch schon mit der Spieldatenbank so ^^
    Aber dort findest du das meiste Und wenn nicht einfach dort mal nachfragen.

  20. #400
    Genau so ist. Es gibt schon eine Demo mit den genannten Saugstellen, der Rest des Spiels ist noch eine Baustelle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •