Seite 66 von 106 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1301
    Ich weiß überhaupt nicht, welche der Steine ich im Heiligen Hain anzünden soll. Der Hinweis am Pfahl macht für mich überhaupt gar keinen Sinn und ich fürchte ich habe schon alles Mögliche versucht... Kann mir jemand helfen? Ich hänge seit einer Stunde an dieser Stelle.

  2. #1302

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    @ Daniel.1985
    Klappt es mit dem Hinweis von EinLangeweiler?
    Ja, aber:



    Und was ich noch erwähnen wollte:


    Geändert von Daniel.1985 (17.10.2016 um 17:45 Uhr)

  3. #1303
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Haudrauf
    Wenn du die Kristallbruchstücke auf dem Boden in der Weise farblich anordnest, wie sie drcicero beschrieben hat, klappt es.
    Ich fürchte da habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Dass ich die Farben so wie bereits zitiert anklicken muss habe ich verstanden. Ganz links oben ein Mal für Gelb. Daneben und noch mal daneben zwei Mal für Rot. Ganz rechts wieder einmal für gelb. Aber es passiert nichts, wenn ich auf das Fragezeichen gehe. Ich habe es auch mit einer anderen Reihenfolge versucht. Erst alle gelben gemacht, dann alle roten und zum Schluss die blauen. Merkwürdig...

  4. #1304
    @ Haudrauf
    Sorry! Ja, es hat etwas mit dem Raum daneben zu tun. Also welche Farbe wohin gehört, weis ich nicht mehr - ich hab einfach nur das Muster nicht die Klicks angegeben. Die 4 Steine die oben rausgefallen sind müssen die Farbe haben, die der Stein oben im Raum daneben hatte, und für die 8 aus der Mitte die mittlere Farbe und für die 4 unten die untere Farbe. In welcher Reihenfolge du die Steine einfärbst ist egal. Wenn alle Steine die richtige Farbe haben, muss man den Kristall wieder zusammensetzen. Das es funktioniert hat sieht man daran, dass der zusammengesetzte Kristall bunt ist.

    @ Ark_X
    Irgendwie auch Schade, ich war schon sooo gespannt, wie lange TrueMG es aushält mit dieser Stimme einen Hauptcharakter zu sprechen.

  5. #1305
    Zitat Zitat von Wogentrutz Beitrag anzeigen
    Ich weiß überhaupt nicht, welche der Steine ich im Heiligen Hain anzünden soll. Der Hinweis am Pfahl macht für mich überhaupt gar keinen Sinn und ich fürchte ich habe schon alles Mögliche versucht... Kann mir jemand helfen? Ich hänge seit einer Stunde an dieser Stelle.

  6. #1306
    So lassen unsere werten 80er Jahre Helden in aller Ruhe dahinscheiden! Ich bin einige Stunden nach meiner Hilflosigkeit auf die Lösung gekommen! Verdammich, dass ich den Meister mit solch Belanglosigkeiten stören musste.

    Aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine Antwort!! Konnte mich nochmals von der Richtigkeit meines Planes überzeugen, indem ich deine Vorlage ansah!

    Ich glaube ich störe dich erneut: Ich habe dummerweise die zwei Aufträge "Gnomenpfeife" und "Verletzter Arm" nicht zu Ende stellen können. Gnomenpfeife habe ich vergessen, dem Gnom zu geben und den verletzten Arm bekomme ich partout nicht geheilt. Kann ich eigentlich den Gnomauftrag irgendwann zu Ende stellen? Komme leider nicht mehr in den Wald hinein. Und desweiteren noch einen kleinen Hinweis, wohin ich nach Schildfurten sollte? Leider leider komme ich hier nicht weiter. Die ganzen Nebenquests lenken mich von der Hauptaufgabe ab. Brun hatte dahingehend oft Recht unseren alten Gisulf zurechtzuweisen. Aber wie Waldrada sagen würde: Hrrggghh!!!...

    Danke im Voraus für Hinweise!

  7. #1307
    @Spandam



    @WIKI: Ich füge gleich noch im WIKI meine bisherigen Karten (samt Guides) für das Gewölbe (1st-Person-Dungeon) hinzu, derzeit die ersten 3 Stockwerke.
    EDIT: Erledigt!

    Geändert von Ark_X (17.10.2016 um 21:36 Uhr)

  8. #1308
    Also das Spiel dreht mir echt noch mal den Nacken um. Da habe ich gedacht, dass ich nach langer Verzweiflung wieder zu großen Taten schreiten kann (Danke für die Hilfe beim Kristall!), bleibe ich grad wieder hängen. Ich habe nun Hall aus dem bunten Kristall heraus lesen können. Nun soll ich in der Nähe des versteinerten Trolls (An der Feuerstelle nehme ich an) das nächste Lösungswort für den Rätselkopf finden. Ich habe den Troll schon lange vorher erschlagen, muss ich dazu sagen. Hängt das damit zusammen, dass ich nicht mehr ans zweite Lösungswort rankomme? Bis auf einen Haufen Scheiße, den Waldrada nicht mitgehen lassen will und einen Klumpen Erz finde ich nichts. Auch der Bärenteppich sieht unauffällig aus...

  9. #1309
    @Haudrauf: In der Höhle treiben sich doch mehrere Trolle herum, oder? Der gesuchte befindet sich ungefähr nordwestlich vom Kristallobelisk und den zweiten Teil des Wortes findest du auf dem Boden des Ganges (evtl. "Augenmerk" benutzen).

  10. #1310
    Ahhh ok super danke für die Tips! Also ich hab mir schon gedacht, dass ich die Schlundhöhle aufsuchen muss, jedoch kann Brun den Felsen der im Weg ist nicht zerstören. Bin überall am Rumrätseln und hab schon mit allen NPCs Millionen Mal gesprochen, aber ergibt sich leider nix.

    REEDIT: Hab den zweiten Spoiler übersehen, sorry Ark_X! Ich danke dir vielmals für die Hilfe. Damit lässt sich weiterarbeiten

  11. #1311
    Okay. Das Lösungswort muss ich jetzt aber nicht verstehen oder? Naja...Vielen Dank für das Beantworten meiner penetranten Fragen, aber die Schlundhöhle hat mich gekriegt

  12. #1312
    "Ein Händler kauft jedwedes Tier, doch frag ich dich nun: Wofür?" 7 Buchstaben. Händler Askwin will keine Nahrung oder Eintopf. Hass und Phobie vor Lebewesen kann es nicht sein und ich entnehme aus seinen Kommentaren keine Umschreibung, er will keinen ausgestopften Tierpark. Sammler ist er nicht. Die Einzige Gemeinsamkeit ist totes Tier wenn er grad kein Wurm oder Eichhörnchen erhält, also Kadaver. Will er auch nicht. Also, wo liegt mein Denkfehler?

  13. #1313
    Es ist ein spezieller Eintopf. Bei einigen seiner Kommentare nach einem Verkauf betont er bestimmte Wörter besonders. Versuch daraus was zu basteln.

  14. #1314
    Kann ich, auf der Reise nach Süden, in dem Dorf, wo es den Apfelwein gibt, eigentlich was tun, um an das Blasenverursachende Dingens in der Höhle zu kommen? Da tut sich nix ... so ein Ding ist doch eine Gefahr für das Dorf, da muss man doch was unternehmen!

    @Ark_X: wenn du auch noch den Rest von diesem $!?!"§!!! Labyrinth hinzufügst, gibt`s 50 Karmapunkte!
    @ real Troll: was würde denn passieren, wenn man das Fluchkästchen selbst öffnete?
    (Ich bin nicht neugierig, ich will`s nur wissen! )
    Kannste ruhig schreiben, das traut sich ja niemand

  15. #1315
    Fast alle Fragen beantwortet ihr euch untereinander. Danke, ihr Helfer.

    @ Daniel.1985
    Den Stopper beim Trankhändler wird Version 2 entfernen, eine dritte Möglichkeit baue ich allerdings nicht ein, denn genau die vorhandene Auswahlkonstellation dient mir zur Charakterzeichnung. Nymphomanin? Billiges Ding? Oder: Ungebunden? Freizügig?
    Wer weiß, wie sich die Dinge noch entwickeln?

    @ Haudrauf
    Die Schlundhöhle ist aber auch der zweitschwerste unterirdische Komplex des Spiels, also gräme dich nicht, sondern erfreue dich der nun anstehenden rosigen Heldenzukunft. Gnihihihi, ach was, es kommt noch was.

    @ Ark_X
    Das Wiki ist eine große Hilfe. Ich hoffe, ich helfe wiederum dir nicht zu spät, wenn ich die beiden letzten Gewölbekarten schicke. Mir fällt nämlich gerade erst wieder ein, dass du das Ganze ja gänzlich ohne einen Blick in den RPG Maker zustande bringst.


    @ why not?
    Die Blasen beäugst du ganz zu Recht mit Misstrauen. Aber es nützt nichts, du kannst an der Stelle nicht hilfreich klicken.
    Vom Fluchkästchen indes wende Augen und Gedanken ab! Ich für meinen Teil leide nicht an einer Untersorgung an Teeni-Horrorfilmen und weiß ganz genau, wie man sich gegenüber merkwürdigen Kästchen auf Dachböden schlimmer Hexen zu verhalten hat. Lass. Es. Zu.

  16. #1316
    @ why not?
    Pah! Als (neu)gierieger Abenteurer öffnet man seine Beute natürlich immer selbst oder höchstpersönlich.

    Geändert von drcicero (18.10.2016 um 11:05 Uhr)

  17. #1317
    @ drcicero
    Falsch.
    Du hast dann einfach neu geladen und die Sache nicht weiter verfolgt, richtig?

  18. #1318
    Menno! Jetzt sag`s schon!!!
    ich habe es ja auch garnicht aufgemacht!!!!
    (Guck`mal meinen süßen Avatar... soll dieses goldige Monster WIRKLICH weinen müssen???)

  19. #1319
    @why not: Ich glaube, mit der Drohung erreichts du nicht viel. Bedenke, dass real Troll ja einen Brückentroll entwarf, der ohne mit der Wimper zu zucken kleine Küken zerquetscht.

    @real Troll: Danke für die Maps, das wäre doch nicht nötig gewesen. UG 2 war die letzte Etage, für die ich quasi "on the fly" Guide und Karte erstellte. Für die beiden fehlenden hatte ich dann meinen normalen Run mit Papier und Stift begleitet und damit schonmal eine Arbeitsvorlage, die ich jetzt aber noch abgleichen kann.

    Eine Bitte bzw. Frage hätte ich allerdings: Kannst du die Events der Wirbelplatten auch so einstellen, dass sich der Kompass sofort mit anpasst? Derzeit muss man sich nach dem Gewendet-werden erst noch bewegen, bevor die Orientierungshilfe ihre eigene Desorientierung abgeschüttelt hat.

    RE: Krötenkoloss-Refight: Begrüße ich, wie bereits angemerkt sehr, und fände es besonders lustig, wenn hier die Rollen quasi getauscht würden. Soll heißen, der Koloss versucht Waldrada zu verführen (ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kröterich da besonders wählerisch ist, abgesehen von der Leichtgläubigkeit).
    Ich kann natürlich verstehen, dass das vermutlich zu viel Aufwand sein könnte (neue Pixeleien usw.).

    Kann man eigentlich Gisulfs Diebstahlerfolgsquote steigern, z.B. mit einem Gegenstand à la FF-Diebeshandschuh? Fingerfertigkeit selbst scheint sich darauf nicht auszuwirken, was vermutlich daran liegt, dass spätere Gegner daran ausgerichtet werden müssten und dann Gelegenheitsdiebe besonders bestraft würden.

  20. #1320
    Versuchen kann man`s doch mal, nicht?

    Außerdem: ein Brückentroll mag so gemein sein, ein real Troll bestimmt nicht!
    *schleimschleim*

    Geändert von why not? (18.10.2016 um 17:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •