Seite 28 von 106 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #541
    @ Viviane
    Danke für die guten Wünsche.
    Die Punkte wird man rein auf die Attribute verteilen können, also auf Kraft, Abwehr, Intelligenz und Flinkheit. Andernsfalls hätte ich Sorge, der Spieler könnte sich zwar nicht gerade verskillen, aber doch zu sehr mit dem eigenen Hadern als mit dem eigentlichen Spielen beschäftigt sein. Ich finde, Action-RPGs lösen das recht geschickt, indem sie für Attributs- und Fertigkeitssteigerungen oft je eigene Systeme verwenden. In irgendwie ähnlicher Form (mit großem Irgendwie) mache ich das in "Wolfenhain" auch.

    @ goldenroy
    So klingt Vertrauen!

  2. #542
    Das Spiel klingt auf jedenfall sehr Interessant.
    Wird es auch eine Vollversion geben da im Titel steht Demo ?

  3. #543
    Zitat Zitat von SonkayLP Beitrag anzeigen
    Das Spiel klingt auf jedenfall sehr Interessant.
    Wird es auch eine Vollversion geben da im Titel steht Demo ?
    Das ist nur der aktuelle Status des Spiels. Demo ist spielbar, aber an einer Vollversion werkelt unser lieber Herr Troll (der einzig Wahre!) ständig weiter.
    Irgendwann wird er uns dann damit beglücken
    Falls du seine anderen Werke noch nicht kennst, empfehle ich dir diese Homepage: http://realtroll.npage.de/

  4. #544
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Das ist nur der aktuelle Status des Spiels. Demo ist spielbar, aber an einer Vollversion werkelt unser lieber Herr Troll (der einzig Wahre!) ständig weiter.
    Irgendwann wird er uns dann damit beglücken
    Falls du seine anderen Werke noch nicht kennst, empfehle ich dir diese Homepage: http://realtroll.npage.de/
    Nein bisher kenne ich noch keine weiteren Spiele von ihn, daher bedanke ich mich für die Information und für den Link werde mich dort mal umschauen.

  5. #545
    Gibt es nen Weg den Fisch in der Höhle zu skippen? Sie sind einfach zu stark habe schon 2349 mal versucht sie zu besiegen aber die machen immer platscher und bam weg.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fisch.png 
Hits:	179 
Größe:	54,6 KB 
ID:	17110

  6. #546

    Doktor von Stein Gast
    Zitat Zitat von BLut Beitrag anzeigen
    Gibt es nen Weg den Fisch in der Höhle zu skippen? Sie sind einfach zu stark habe schon 2349 mal versucht sie zu besiegen aber die machen immer platscher und bam weg.
    Warten und später wiederkommen. ~

  7. #547
    @ BLut
    Sobald Brun die Attacke "Donnerhammer" (viel Schaden, Nebeneffekt: Betäuben) gelernt hat, geht es den Fischen an die Schuppen.

  8. #548
    Bei dem Screen schwelge ich wieder in Erinnerung an die Demo, welche fantastisch war. Ich hab die Allreise schon sehr sehr sehr gemocht mit all ihren liebevoll kreierten Charakteren, aber bei Wolfenhain haben diese einfach noch etwas mystisches beigelegt bekommen. Es ist einfach wie aus einem tollen Buch zu lesen.

    Geändert von Tüp (12.03.2013 um 09:22 Uhr) Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache ^^

  9. #549
    @ Tüp
    Was für ein schöner Kommentar. Ich versuche, die Helden in "Wolfenhain" etwas sagenweltiger als meine sonstigen Charaktere anzulegen und wenn sie auf so eine Weise auf dich wirken, bin ich sehr zufrieden mit meinem Bastelwerk. Dann bleibe ich einfach weiter am Ball.

  10. #550
    Argh!!

    Bekomm nur nen dauerhaften Seiten-Ladefehler. Hasts noch woanders, als auf Minus?

  11. #551
    Auf der Homepage findet sich auch der Link zu cherrys Seite: http://share.cherrytree.at/showfile-...lfenhain11.zip
    Das sollte hoffentlich besser klappen.

    Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten, was Wolfenhain angeht. Das war bisher eines der wenigen Spiele, bei denen ich sämtliche Charaktere nach dem spielen immer noch benennen kann. Und das nehme ich immer als Anzeichen für brilliantes Erzählvermögen (oder einen Tag, an dem mein Gedächtnis mal nicht löchrig ist wie die Weihnachtssocken). Hach ich möcht so gern wissen wie es weitergeht... *hüpf* *vorfreu*

    Zitat Zitat
    Action-RPGs lösen das recht geschickt, indem sie für Attributs- und Fertigkeitssteigerungen oft je eigene Systeme verwenden
    Verstehe, das klingt überzeugend. Und vor allem recht intuitiv, wenn du das alte Fertigkeitssystem beibehälst, das find ich gut. Ich bin gespannt, was für Auswirkungen das Attribute steigern dann aufs spielen hat.

    Dann weiterhin gutes schaffen!

  12. #552
    Das ist der gleiche Link, der auch auf realTrolls Homepage verlinkt ist
    Die andere DL-Verlinkung ist von Minus was nicht mehr auf Zipdateien (u.ä.) reagiert. Weswegen Davy Jones ja auch eine komplett neue Spieldatenbank anlegen musste.

    Edit:

    @Saph: Du schaust nicht regelmäßig auf seine Homepage ? Dann verpasst du ja die tollen Newseinträge

    Ich hoffe mein Kommentar war (vorerst) genug Motivation meinerseits ^^

    Geändert von Tüp (12.03.2013 um 15:35 Uhr)

  13. #553
    Motivationspost! \o/ Das Spiel ist bisher sehr gut und ich und viele andere freuen uns darauf, dass es fertig wird. Go for it, Troll!

  14. #554
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage findet sich auch der Link zu cherrys Seite: http://share.cherrytree.at/showfile-...lfenhain11.zip
    Das sollte hoffentlich besser klappen.
    Dachte grad schon, was hat Cherry denn damit zu tun Besten Dank!! Hätt natürlich auf Reals Homepage schauen können, das aber gestern irgendwie verplant

  15. #555
    Die Nachrichten auf der Website sind ein Kunstwerk für sich. Würde ich am liebsten als RSS-Feed abonnieren.

  16. #556
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ BLut
    Sobald Brun die Attacke "Donnerhammer" (viel Schaden, Nebeneffekt: Betäuben) gelernt hat, geht es den Fischen an die Schuppen.
    Alles klar dann schau ich halt später nochmal vorbei :-) Dankesehr. Und weiter so!!!! Grandios!

  17. #557
    @ Sapharunh
    Die ganzen Downloadlinks sind jetzt repariert. Frohes Laden.

    @ Viviane
    Jemand ist in Not und du hilfst gleich aus. Danke. Dein bei "Wolfenhain" sich erfolgreich aktivierendes Personalgedächtnis ist ein schönes Kompliment. Ich erzähle auch die weitere Handlung als Wechselspiel zwischen Ereignissen und aus den Heldencharakteren abgeleiteten Aktionen/Reaktionen und erhoffe mir davon eine lebendig bleibende Party mit Kontur.
    Soweit ich es jetzt schon abschätzen kann, wird das gelegentliche manuelle Attributesteigern vor allem dazu führen, dass man seine Helden etwas mehr als eigenes Schnitzwerk betrachten kann. Im besten Fall steigert das die Anhänglichkeit an die kleinen Racker. Bei mir funktioniert es schon prächtig.

    @ Tüp
    Ah, es liegt also an den zip-Dateien. Wenigstens weiß ich nun endlich, warum die Links in Nichts führten. Nachdem mir das FBI einfach Megaupload ausknipste, ist der neuerliche Wechselgrund wenigstens mal voller angenehmer Trivialität. Zum Glück gibt es Cherry, in seinem Hafen kann ich dauerhaft vor Anker gehen.

    @ Corti
    Motivation auf Anschlag!

    @ Zandalor
    Ich halte es wie jeder ordentliche Homepage-Eigner: Wenn man schon dem Internet schreibt, kann man sich wenigstens Mühe geben.

    @ BLut
    Frohes Verhauen. Genau dafür baue ich immer einen ordentlichen Packen Schwächere ein.

  18. #558
    Hallo lieber Troll,

    als ich damals 2011 deine Wolfenhain Demo gesehen aber hatte mich davor gescheut diese zu installieren, da ich Angst vor dem Cliffhanger hatte . Lange Zeit hatte ich den RPG-Maker vergessen gehabt, aber dieses Wochenende hatte ich zuviel Zeit gehabt und dachte ich schau mal ob es den Troll noch gibt. Ein Glück scheinst du noch sehr aktiv zu sein, weil mich dieses Wochenende doch die Ungeduld Überhang genommen hat und ich deine Demo gespielt habe. Erst einmal möchte ich mich herzlich für das schöne Wochenende bedanken. Tolles Spiel und ich hoffe dass ich irgendwann noch einmal die Vollversion (wahrscheinlich an mehreren Wochenenden) durchspielen kann.
    Wieder ein tolles Spiel, dass mich ähnlich wie die Allreise fesselt. Du schaffst es wieder sehr gut und humoristisch die Charaktere gegeneinander humorvoll auszuspielen. Ich hoffe aber nicht, dass du Waldrada und Brun das gleiche wiederfährt wie Eleonore und Mackwitz Aber ich vertraue dir, dass du da einen interessanten Kniff findest. Die Kämpfe fand ich sehr gut und sehr fordernd in dem Spiel, es hat Spaß gemacht mehrmals auszuprobieren wie man am besten gegen die Gegner vorgeht. Ich weiß nicht ob es im Maker möglich ist, aber kannst du einem evtl. die Gelegenheit zum fliegen geben wenn die Gegner ein zu hohes level haben? Ich bin z.B. einmal in den großen Wal reingeflitzt ohne mich vorher entsprechend aufgepumpt zu haben. Da ich dabei noch Erkunderlaune hatte, habe ich vorher lange nicht gespeichert gehabt... Ich finde es generell gut, dass du die kleinen Knobeleien im Gegensatz zur Allreise etwas ausgebaut hast, die passen ins Spiel. Ich habe bei den meisten sogar bis zum Ende (also ohne Forum) versucht auf die Lösung zu kommen, was selten für mich ist. Generell bin ich mal gespannt wie Wolfenhain weitergeht, da sich ja bei der Allreise die Handlung sehr stark nach dem Ende der Demo gedreht. Von daher mal schauen wohin du uns führst. Ich freue mich natürlich auch wieder auf eine Umsetzung eines netten Buches wie bei der Allreise (ich finde die Schlacht von Helms Klamm o.ä. hätte eine trollmäßige Aufbereitung verdient ).
    Einen Bug im KS hat mich leider sehr gestört (entschuldigung wenn dieser schon berichetet wurde): Wenn ich mit Brun von Klingen- auf Wuchtwaffe wechseln möchte stürzt mir das Spiel regelmäßig ab. Das war es auch schon von mir. Eigentlich wollte ich dir nur eine paar nette und aufmunternde Worte für deine Demo dalassen und schon ist ein halber Roman daraus geworden... Also ich wünsche dir noch große Motivation Wolfenhain zu Ende zu bringen und ich hoffe du schaffst es mir noch ein paar Wochenende mit dem Spiel zu stehlen .

    Viele Grüße
    tm.

    P.S. Ich hoffe es ist okay dass ich den alten Thread hervorhole, ich habe mich nur schlicht und ergreifend seit drei Jahren nicht mehr mit Spielen von dem RPG-Maker beschäftigt

  19. #559
    Zitat Zitat von tm. Beitrag anzeigen
    Einen Bug im KS hat mich leider sehr gestört (entschuldigung wenn dieser schon berichetet wurde): Wenn ich mit Brun von Klingen- auf Wuchtwaffe wechseln möchte stürzt mir das Spiel regelmäßig ab.
    Bruns "Waffe"-Kommando ist vom Typ "Link to Event". Dieser Typ Kommando verursachte einen Fehler, wenn der Spieler zuvor das Item- oder Skillauswahlmenü aufgerufen hatte.


    Cherry hat dafür einen Fix rausgebracht.
    Topic
    Patchfile
    Wichtig: funktioniert nur bei Version 10.8

  20. #560
    @ tm.
    Dann nehme ich dein gelungenes Wochenende also auf meine Kappe. Mit der Beantwortung einiger deiner schwebenden Fragen kann ich wohl in deinem Sinne verfahren, indem ich einfach nichts sage, außer der allerallgemeinsten Andeutung, für genug Konfliktstoff bis zum Abspann Vorsorge getroffen zu haben. Halt, eine Nachfrage löse ich doch schon mal auf:

    Danke für das Knobellob und deinen Hinweis auf die fehlende Fluchtmöglichkeit. Bei den Bosskämpfen baue ich die nachträglich ein, damit man sich mit dem eigenen Entdeckerdrang nicht selbst ein Bein stellt.


    @ Corti
    Ich glaube, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Ein umso größeres Danke für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •