Seite 49 von 106 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #961
    Bei Olaf tritt folgendes auf. Wenn die Gruppe bereits Betäubt und Olaf greift mit seiner Kugel einen Charakter an Sieht der Sprite der Hauptfigur aus der Gruppe zwar aus wie wenn er nicht betäubt währe, der Zeitbalken jedoch füllt sich nicht weiter. Genauso wenn die Helden auf Krtisch heruntergehauen wurden. Bug oder gewollt?

    mfg,

  2. #962
    ↑↑↑ Kein Bug vom Spiel ansich und sicher nicht gewollt, das Kampfsystem ist nur dumm wie Scheiße.

  3. #963
    Das einzige was hier "dumm wie Scheiße" ist, ist deine Wortwahl.
    RealTroll würde sich sicher über konstruktive Kritik freuen, wenn es dir nicht gefallen hat. Dein gehaltloser Einzeiler liefert aber nur Streit, ist frech und führt zu nichts. Darum bekommst du an dieser Stelle eine Verwarnung und ich hoffe das Nächste mal, wenn du nichts zu sagen hast, du auch einfach nichts sagst. Sollte es dazu noch Gesprächsbedarf geben, kann dieser gerne mit mir per PN ausgetragen werden - aber nicht in diesem Thread!

    Ansonsten: Wolfenhain steht auf meiner Liste der Makerspiele, die ich noch spielen muss! ._.

  4. #964
    Äh... was? Ist der Kontext in den Urlaub gefahren oder zu schwer sichtbar?
    Das war keine Kritik oder Gehässigkeit am Spiel (das ist'n Meisterwerk trotz... na dazu komm ich gleich),
    sondern ne Erklärung für den Vorposter, dass realTroll nichts für ein Problem der Engine kann, ich bin sogar
    auf seiner Seite.

    Für das 2003-Standard-KS bleiben mir keine netteren Worte, erst recht nicht wenn ich ohnehin niemanden
    damit direkt anfahre. Ich glaube nicht, dass sich Troll davon überhaupt angesprochen fühlen kann.

  5. #965
    Was für ein Sinn für Details dieses Spiel zeigt, ein Detailfetischist wie ich ist beeindruckt! Spoilerfreies Bleistift: Im dunklen Wald komme ich in ein Räuberlager, darin ein Feuerchen neckisch flackert. Nachdem ich das Räubergesindel umgenietet habe und das Gebiet verlasse, gleich darauf aber wieder betrete, sind die Flammen erstickt, aber Rauch steigt noch auf. Beim dritten Verlassen und Wiederbetreten des Gebiets ist das Feuer schliesslich ganz aus. Drei verschiedene Stufen für eine vermeintliche Nebensächlichkeit wie ein Lagerfeuer! Eine solche Detailverliebtheit kenne ich sonst nur von Ultima VII. So was bringt mich immer ganz aus dem Häuschen.

  6. #966
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    @Unterforum: Ein bischen spiele ich ja mit dem Gedanken, Wolfenhain ein WIKI(a) zu spendieren, ähnlich wie Pad es für sein "Hell Gates 2" getan hat und in dem ich meine Komplettlösung zu jenem Spiel hinterlegte.
    Ja!

  7. #967
    Ja ein Unterforum mit Komplettlösung währe super. Tue mir mit Rätseln seit Kindheit extrem schwer wodurch ich mir an manchen Stellen schon die Zähne ausgebissen hätte wenn ich nicht nach dem Hilfetread zur Demo geschaut bzw lets play zur Demo gesehen hätte. Und nur wegen Rätsel will ich nicht aufgeben weil das Spiel mich einfach nur fesselt.

    Zwecks Kampfsysthem. Klar ist es das standard Kampfsytem aber mein Gott. Vielleicht ist der Fehler ja trotzdem behebbar.

  8. #968
    @ Daen vom Clan
    Ich hatte mir mal was mit höchsten Erwartungen gekauft und konnte aus dieser Höhe nur noch auf das Spiel hinuntersehen. Nee, ich vertraue ganz auf die stabil verankerte Bodenhaftung deiner Zuversichten und wünsche schon einmal viel Spaß.

    @ wusch
    Ein eigenes Unterforum habe ich für mich nach einiger Überlegung schon vor geraumer Zeit ausgeschlossen, auch wenn es natürlich sehr schmeichelhaft ist.

    @ Ark_X
    Ach so herum. Jetzt muss mir nur die Hirnleistung glücken, mir alle Spielsituationen ins Gedächtnis zu rufen, in denen Felle vorkommen, um mögliche nachträgliche Uneindeutigkeiten rechtzeitig zu erkennen. Das ist dann wieder die Crux mit detailverliebten Spielen - aber eine angenehme.
    Nach so einem Wiki würde ich mir übrigens auch die Finger lecken, schon allein, um selbst mal was wirklich Spezielles nachschlagen zu können, wie bspw. Felle.

    @ Rasta
    Das ist ein Anzeigefehler. Aus irgendwelchen Gründen überschreibt der RPG Maker die Zustandsgrafik des Helden und lässt ihn aussehen, als wäre er normal und unbeschwert. Zumindest wird der Zeitbalken weiter korrekt berechnet und dargestellt. Immerhin eine Notlösung zur Orientierung. Eine richtig saubere Darstellung wäre mir aber auch lieber.

    @ MagicMaker


    @ csg
    Wenn die Liste kürzer als die Aufreihung meiner Spontankäufe bei gewissen Digitalverramschern ist, bestünde ja echte Hoffnung.

    @ Athanasius
    Ganz ehrlich? Bei ein paar Sachen hatte ich beim Einbau nicht vermutet, sie würden noch etwas anderem als meinem Bastelvergnügen dienen. Dann zu lesen, sie seien entdeckt worden, ist ebenso unverhofft wie willkommen. Na gut, ein ganz klein bisschen hatte ich dann doch gehofft, jemand sieht es.

    @ Itaju
    Du schielst doch nicht etwa auf eine Komplettlösung?

  9. #969
    Habe ein paar Stunden weitegespielt. Spiel macht Bock.
    Mir gefällt, dass es sich nach dem Räuberwald so richtig öffnet. Ich bin dann gegnertechnisch durchaus an paar Orten gegen eine Wand gelaufen, aber es gibt immer mehr als genug andere Dinge zu tun, und dann kann man später gestärkt zurückkehren und die Abschnitte (hoffentlich) beenden.
    Umfangreiches Feedback gebe ich, wenn ich durch bin, hier noch zwei Kleinigkeiten:

  10. #970
    Ich bin jetzt noch ganz am Anfang und hatte den Kampf gegen die Wargs mit den Soldaten hinter mir. Muss sagen, dass das ziemlich glücksabhängig ist. Beim ersten Mal, hab ich mich nur so durchgekloppt (nur mit Angriff, keine Taktik). Hab dabei mit allen Leuten und 90% Leben überlebt. Dann im zweiten Kampf auf die Fresse gefallen, hab neu gestartet und diesmal im ersten Fall 1 1/2 Soldaten verloren (ebenfalls einfach nur Standardangriff ohne Taktik).

    Jetzt hab ich so lange neugestartet (ich glaube 3 oder 4 mal) bis ich alle drei Phasen ohne Verluste geschafft habe, dabei musste ich jedoch zwei Heiltränke benutzen.

    UND JETZT TRAU ICH MICH NICHT WEITERZUSPIELEN WEIL ICH NICHT WEISS, OB MAN SPÄTER IM SPIEL GEGNER UND EP UND GELD GRINDEN KANN UM DIE VERWENDETEN HEILTRÄNKE ZU ERSETZEN!!! SORRY CAPS!!!!

    helft mir :S


    @Ballance: falls du vorhast, das Spiel noch einmal in überarbeiteter Fassung oder ne Goldfassung oder whatever rauszubringen, würde ich empfehlen für diesen Kampf die Chance für die Tollwut deutlich zu reduzieren oder ganz zu streichen und im Umkehrschluss den Schaden der Wölfe zu erhöhen, damit das Kampfergebnis weniger vom Zufall abhängt. Ja mei, wenn der Wolf gleich den Paladin tollwütet, dann sind erst einmal zwei Runden verloren, in denen man Schaden verursachen könnte, Heilungszauber verhindert und außerdem bekommt man noch mindestens einmal Schaden ins eigene Team. Ich hab dann eher das Gefühl gegen Würfel und RNG-God zu spielen als gegen Wölfe in nem RPG.

    ich hab wirklich nix gegen schwierige Kämpfe, aber es macht mehr Spaß, wenn die weiter hinten im Spiel liegen und man mehr strategische Optionen durch mehr Helden und Fähigkeiten hat, die man einsetzen kann, als praktisch nur "Angriff" drücken zu können und zu hoffen, dass der einzige Heiler gerade nicht als zufälliges Opfer der gegnerischen Spezialattacke ausgewählt wird. Vielleicht kannst Du es ja so machen, dass man ein wenig wärmer im Spiel willkommen geheißen wird.

    Geändert von Itaju (07.10.2016 um 08:09 Uhr)

  11. #971
    @dasDull: Bzgl. dieses Spatens habe ich mich schon zu Demozeiten gemeldet und mich mit dem guten Troll darauf verständigt, dass dieses spezielle Grabegerät womöglich eine ähnlich stabilisierende Rolle einnimmt, wie die Latte am Turm der Ordensfeste.

    @Iatyu: Bei Bedarf kann man ziemlich gut grinden, zudem lernt Brun sehr früh eine passive Fähigkeit, die einem immer mal wieder zusätzliches Verkaufsloot verschafft, um sich anschließend an den nächstbesten Händler zu wenden (der natürlich auch Tränke im Sortiment führt).

    EDIT:

    Geändert von Ark_X (06.10.2016 um 23:56 Uhr)

  12. #972
    Bei mir gibt es einen neuen Fehler:
    In der Mine im Fragefeld der Farb-Steine (Stein rechts oben) ist folgendes passiert: Die "links-Taste" hat sich dauer-aktiviert - und im Eingabemenü hat sich dann auch alles nurnoch nach links bewegt, ich konnte nichtmal mit esc raus.
    Beim neuladen lief der Held auch sofort nach links, am Spielstand kann es nicht liegen denn auch alle ältere Spielstände sind nun betroffen. Und auch ein neu runtergeladen und neu entzipptes Spiel mit manuellem einfügen der Spielstände brachte keine Besserung. Der Held läuft nach links, egal was man tut. Auch ein geschicktes Manövrieren in eine Sequenz oder sowas hat die Sache nicht wieder gradegebügelt.
    Außerhalb Wolfenhains funktioniert meine Taste ganz normal und ist nicht 'dauer-eingerastet'. Hilfe?

  13. #973
    Hallo lieber Troll,

    nachdem ich schon jahrelang deine Spiele genossen habe, allerdings ohne dir meine Wertschätzung mitzuteilen, hier einmal ein alle deine Veröffentlichungen umfassendes Dankeschön.

    Auch Wolfenhain hat mich bisher bestens unterhalten und die wenigen Fehler, die mir bisher aufgefallen sind, wurden hier auch schon genannt (außer einem Waldrada Satzfehler mit "sind sind", von dem ich mir leider nicht aufgeschrieben habe wo er genau war). Jetzt ist mir allerdings ein etwas seltsamer Kollege untergekommen:





    Falls mir weitere unbekannte Käfer begegnen, werde ich wieder von mir hören lassen. Soweit erst einmal ein dickes Lob für dieses Werk äußerst gelungener Unterhaltung.

  14. #974
    @real Troll
    Das mit dem Mannswolf, äh Wolfsmann hattest du sogar glaube ich schon mal gesagt gehabt.
    Aber war glaube ich ganz gut, das man so schneller und vor allem besser ins Spiel reinkommt.

    Und ich hab´s auch endlich geschafft durch´s Tor zu kommen und den Demo Abschnitt hinter mir zu lassen! Sogar mehr noch!


  15. #975
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Frage.Hatte im Räuberwald bzw vor der Räuberhöhle für den Kampf entschieden.Nach die Räuber geflohen sind ist die Höhle nicht zugänglich da der Eingang versperrt ist .Gibt es eine Möglichkeit die Höhle zubetreten nach dem alles zugeschüttet ist oder habe ich in der Hinsicht eine falsche Wahl getroffen ?

  16. #976
    Moin hab leider einen seltsamen Bug: Am Ende eines Kampfes öffnet sich ganz oft eine Fehlermeldung "Nicht implementiert" und das Spiel wechselt aus dem Vollbildmodus in den Fenstermodus. Wenn ich mit der Entertaste dagegenhalte läuft Gold erhalten, Exp erhalten, Stachel erhalten durch und dannach kann ich normal weiterspielen. Hab es schon ein zweites mal heruntergeladen und das Rtp wieder installiert und Computer neugestartet. Weiß da jemand noch etwas? Edit: Ich glaube da wird der Sound nicht geöffnet?
    Danke für das Spiel ausserdem, hab den Blog jetzt schon über 1 Jahr verfolgt fällt mir gerade auf

    Geändert von goldfisch (07.10.2016 um 09:36 Uhr)

  17. #977
    Zitat Zitat von Ulric Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei der Frage.Hatte im Räuberwald bzw vor der Räuberhöhle für den Kampf entschieden.Nach die Räuber geflohen sind ist die Höhle nicht zugänglich da der Eingang versperrt ist .Gibt es eine Möglichkeit die Höhle zubetreten nach dem alles zugeschüttet ist oder habe ich in der Hinsicht eine falsche Wahl getroffen ?
    Meines Wissens nach kann man unter diesem Umstand nicht mehr hinein.

  18. #978
    @ dasDull
    Ja, nach dem Räuberwald geht es freier zu. Spätestens da sollten Spielmechanik und Handlung soweit etabliert sein, dass der Spieler innerhalb des Freigeheges auf eigene Faust Spaß haben kann. Zum Glück gefällt dir die Machart, denn die behalte ich ab dort bei.
    1. Ah, da fehlt die Inventarabfrage. Wieder was für Version 2.
    2. Stimmt, das kann falsche Hoffnungen wecken. Ich tausche das spöttische Ding gegen was Harmloses aus.

    @ Itaju
    Du kannst sorglos weiterspielen, dank der kommenden Heldenfertigkeiten kannst du dir eine stete Tränkequelle erspielen. Darüber hinaus wirkt außerhalb der Kämpfe eine freundliche Autoheilung.
    Mit der angesprochenen Schwierigkeit des ersten Warg-Aufeinandertreffens hast du auf jeden Fall Recht, wenn du hervorhebst, wie unüblich knifflig der Kampf für so eine frühe Spielstation ist - insbesondere, wenn man auf die Höchstausbeute an Gegenständen und Erfahrungspunkten abzielt. So einen Ausgang habe ich allerdings auch nicht als den üblichen Fall konzipiert. Man soll Blessuren davontragen. Die Auseinandersetzung soll auch spielmechanisch die Gefahr verdeutlichen, von der im weiteren Verlauf die Rede sein wird. Ein zu freundlicher Begrüßungskampf verfehlte nicht nur dieses Ziel, er machte auch mein Ansinnen zunichte, dem Spieler das Stärkerwerden seiner Schützlinge vor Augen zu führen, wenn man später mit Viechern den Boden aufwischt, die einen anfangs bedrängten. Nun ist die gute Absicht nicht automatisch ein gutes Ergebnis und mein Argument ("Soll so!") möchte ich auch nicht als Einbunkerungsmittel gegen äußere Kritik verwenden. Ich schildere hier nur, welche gestalterischen Grundgedanken in solche Szenen einfließen.
    Zusätzlich zu deinen sonstigen Vorfunden schiebt dir das Spiel direkt vor dem Kampf weitere Heilmittel im Wert von 900 HP zu. Nutzt du die?
    Du kannst über den Reihe-Befehl angeschlagene Figuren aus der ärgsten Schusslinie nehmen. Wer hinten steht, wird seltener attackiert. Nutzt du das?
    Brun wird gleich zu Beginn in seiner Doppelrolle als Heiler und zuschlagskräftiger Kämpfer eingeführt. Je nach entstehender Kampfsituation empfiehlt sich für ihn eine andere Spielweise. An dem Punkt kann ich wegen der Dynamik schlecht von außen sagen, wie der konkrete Kampf Schritt für Schritt optimal zu meistern sei. Die Dynamik ist von mir ja ausdrücklich gewollt.
    Auch wenn es vielleicht nicht ganz das ist, was du lesen wolltest, hilft es vielleicht trotzdem. Und was ich weiter oben zum Unterschied zwischen Absicht und Ergebnis geschrieben habe, gilt. Sollte sich herausstellen, dass kaum ein Spieler mit dem Kampf klarkommt, spielten nicht etwa alle Spieler falsch, sondern mein Kampf wäre Mist.

    @ Ark_X


    @ ala
    Ich habe diesen Erfahrungsbericht samt Lösung gefunden: Link

    @ Hanswurscht
    Danke.
    Der Fehler hingegen ist seltsam. Die Datei, die der Maker in erratischer Folge mal findet, mal nicht, ist ja im Spiel. Und ein Absturz wegen einer (angeblich) fehlenden Sounddatei ist mir auch neu. Üblicherweise spielt der Maker einfach Stille ab, wenn er nichts findet. Danke für den Spielstand, reproduzieren konnte ich den Fehler aber leider nicht. Ich lasse das mal alles außerhalb eines Spoiler-Kastens, vielleicht liest ein Experte mit und entdeckt eine Lösung.

    @ LittleGreen
    Der Zauber der Musik darf gerne auch ein 1001. Mal erwähnt werden. Inzwischen bist du komplett im Neuland angekommen, ab jetzt ist jede Entscheidung blind. Hihi. Zu der angefragten: (keine Spoilergefahr)
    Nein, es gibt keine "falschen" Pfade, auf die man die Entwicklung schicken kann. Jeder alternative Weg hat sein Für und Wider, die beiden Sonnenscheine Brun und Waldrada klären bereitwillig auf, welche Perspektiven man anlegen könnte, bevor man eine Entscheidung trifft.

    @ Ulric
    Du hast keine falsche Wahl getroffen, es verläuft jetzt einfach nur anders.

    @ goldfisch
    Die Homepage führe ich auch weiter, denn nach dem Projekt ist vor dem Projekt.
    Zum Fehler: Wird dir gesagt, was genau nicht implementiert sei? Das RTP ist nicht nötig, ich habe alles ins Spiel gepackt (und sicherheitshalber auf einem Rechner getestet, der nie mit dem RPG Maker in Berührung kam). Wenn du einen Screenshot von der Fehlermeldung für mich hättest, könnte ich das Problem eventuell schon mal eingrenzen.

    @ wusch
    So ist es.

  19. #979
    @Spaten in Waldradas Dorf:
    Zitat Zitat von real Troll
    2. Stimmt, das kann falsche Hoffnungen wecken. Ich tausche das spöttische Ding gegen was Harmloses aus.
    Blasphemie!!! Zur Erinnerung:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und wenn Waldradas Heimatdorfschaufel nun die Wand stützt, an der sie lehnt? Ich habe sie seit der Erstplatzierung nie wieder verrückt und bin nicht tollkühn genug, mit der Macht der Kinetik [!sic] *hust*Statik*hust* spielen zu wollen.
    (Anmerkung von mir)

    Nein, ist schon besser, wenn man nicht länger genarrt wird. Die verschiebbaren Gegenstände in der Mine schaffen das ja augenscheinlich auch ganz gut alleine.

    Geändert von Ark_X (07.10.2016 um 11:37 Uhr)

  20. #980
    @Warg Kampf:
    ich kann deine Intention nachvollziehen, durch den großen Zufallsfaktor geht das gewünschte Spielerlebnis dennoch nicht oder nur ab und zu auf. Ich kann mich gut erinnern, dass mich die Wölfe beim allerersten Versuch recht gut niedergemäht haben, als ich vor ein paar Jahren mal die Demo gespielt habe (im Übrigen nicht viel weiter als über diese paar Kämpfe hinaus, was aber nicht an denselbigen lag). Diesmal hatte ich sie gleich beim ersten Versuch, wie gesagt, fast ohne Blessuren erledigt (ich dachte schon, du hättest beim Sprung auf die VV massiv generft), was einfach darauf zurückzuführen ist, dass im ersten Fall vermutlich unser lieber Brun tollwürtig wurde, beim zweiten Mal jedoch die Fähigkeit gar nicht, oder nur spät angewendet wurde und wenn ja, auch niemanden tollwütig gemacht hatte. Es ist so gesehen ein Münzwurf, ob dein Spielerlebnis eintritt oder nicht. Das mit der zweiten Reihe und so weiter hab ich schließlich auch ausprobiert, muss aber sagen, dass es nicht wirklich viel bringt, wenn Brun selbst dauerhaft tollwütig ist, während die Soldaten sich kaum gegen den Schaden, selbst in hinterer Reihe anheilen können.

    Mein Vorschlag bleibt daher: ändere was an den Wahrscheinlichkeiten, streiche die Tollwut eventuell komplett (in diesen paarr Kämpfen) erhöhe dafür aber den Schaden der Wölfe deutlich, dann kann man sich ein bisschen besser drauf einstellen, in welcher Frequenz die Angriffe kommen, statt ständig für oder gegen Fortuna zu kämpfen. So wirst du auch dein gewünschstes Spielerlebnis erreichen, nur eben durch gefährliche Wölfe und nicht durch gefährliche Zufallsgeneratoren (abgesehen davon, dass wenn das Glück hold ist, die Wölfe sogar als Waschlappen daherkommen könnten).

    Ich hab überhaupt kein Problem mit schweren Kämpfen, aber unfaire Kämpfe sind nicht so fein.

    Ich hätte das vielleicht auch schon bei der Demo rückmelden können, aber damals wollte ich das Game nur einmal antesten, da ich wusste, dass ich mir erst bei der VV richtig Mühe gebe.

    Geändert von Itaju (07.10.2016 um 12:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •