Ich weiß, dass meine Komplettlösung manchmal nur in Kombination mit der Reiserolle (Wiki) richtig funktioniert.
Die Fett gedruckten Quests in deiner Reiserolle bezeichnen die Hauptquest, die normalen die Sidequests. Manche Sidequest müssen abgeschlossen werden (in der Hauptquest vermerkt), andere sind optional.
Wenn du mal nicht weiterweißt, im Wiki sind alle Seiten der Komplettlösung mit der entsprechenden Seite der Hauptquest/Reiserolle verlinkt und umgekehrt.
@Firefly84
Eigentlich lohnt es sich immer, Nebenaufgaben zu machen - nicht nur der Belohnung oder der Erfahrung wegen, sondern weil es auch Spaß macht.
Deine Lösungen haben mir bisher schon öfter geholfen, ich finde sie gut geschrieben.
Das Spiel komplett ausmachen und noch einmal probieren. Im Zweifelsfall Computer aus- und wiederanmachen und einen neuen Versuch starten, dann müsste es funktionieren.
Für diesen Fehler kann der Troll rein gar nichts - das ist 'ne Macke vom RPG-Maker, die quasi jedes damit erstellte Spiel betreffen kann. Er (der Fehler, nicht der Troll ) schleicht sich hier und da ins Spiel und kann theoretisch bei jedem x-beliebigen Kampf auftauchen. Ärgerlich, aber nichts, was dir das Spiel zerschießt.
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
"Wolf3D": 1. Stock gemeistert, 2. Stock gemeistert? Nein, ich habe das Gitter aufgeschlossen, dass die nächste Treppe nach
unten versperrt. Treppe runter, gerade aus (Wände alle abgeklickt) nächste Treppe hoch (??), wieder da, wo ich runter bin.
Was vergessen? Was verpasst? Nochmal runter alles abgeklickt, Treppe am Ende des Ganges wieder hoch, wieder da wo ich runter bin?
Hä?? Ist mir zu hoch...
"Wolf3D": 1. Stock gemeistert, 2. Stock gemeistert? Nein, ich habe das Gitter aufgeschlossen, dass die nächste Treppe nach
unten versperrt. Treppe runter, gerade aus (Wände alle abgeklickt) nächste Treppe hoch (??), wieder da, wo ich runter bin.
Was vergessen? Was verpasst? Nochmal runter alles abgeklickt, Treppe am Ende des Ganges wieder hoch, wieder da wo ich runter bin?
Hä?? Ist mir zu hoch...
...
Dieser Teil ist ganz gut im Wiki beschrieben, sogar mit Maps.
Achte aber unbedingt auf deinen Kompass (sofern du ihn gefunden hast)!
An einigen Stellen solltest du darauf achten, dass sich die Gruppe irgendwie automatisch umdreht, während sie in eine Richtung dreht, während sie in eine Richtung geht - ich konnte das bei mindestens zwei Stellen beobachten. In so einem Fall: nicht irritieren lassen und weiter versuuchen.
Die Karten dazu im Wolfenhain Wiki kann ich auch sehr empfehlen!
Probiere es einfach ein paar Mal (du solltest zuletzt direkt vor dem Betreten der Map mit der Räuberhöhle gespeichert haben).
Du wirst bald merken, wann du drücken musst, um die Mitte zu treffen. Ein Sieg ist wirklich möglich.
@ snikerfreak83
Ich habe gleich 3 Tipps zum Bogenschießen:
1. Wenn man nicht rechtzeitig reagiert und deswegen immer zu spät schießt, ist man oft erfolgreicher, indem man schon ein Feld früher feuert. Dann sind Bogenbewegung und Reaktionsvermögen wieder im Einklang. Und Übung macht den Meister, wie Firefly84 sagt.
2. Die Welt geht nicht unter, falls du mal ein Minispiel auslässt. Es kommen noch jede Menge weiterer Gelegenheiten, um Erfahrung, Beute und Triumphe zu sammeln.
3. Wenn es partout nicht klappt, mache es wie ich: Ich gebe immer dem blöden Entwickler die Schuld.
Sollten wir nicht langsam herausfinden, was man gegen den access violation-Bug tun kann? Das wäre sicher eine gute Tat am RPG Maker und auch eine gute Tat für real Troll. Das ist nämlich tatsächlich der einzige Fehler, den seine Spiele haben, und da kann er nicht mal was für. Vielleicht finden wir hier ja ein paar Programmierer hier, die dafür ein Script schreiben können, sodass der Fehler nicht mehr auftaucht.
--
Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
@ Ken der Kot
Da sich ein tatsächlicher Programmierer dieses Fehlers annehmen müsste, habe ich nur wenig Hoffnung auf eine endgültige Lösung. Die Hoffnung ist nicht Null, aber ich halte sie klein genug, um mich nicht jeden Abend in den Schlaf weinen zu müssen. Allerdings schließe ich aufgrund der gemachten Erfahrung den RPG Maker 2003 als Basis künftiger Großprojekte aus. Zum Glück gibt es den RPG Maker noch in genug anderen Versionen, so dass mir auch Zukunft die Bastelplattformen für Spielideen nicht ausgehen. Und Ideen habe ich ja auch schon wieder für Kommendes.
Hallo zusammen,
finde die Wolfenhain-Wiki ist eine gute Hilfe, zumal ich auch nicht gleich die Dunkelbeeren gefunden habe.
Wo wird denn da noch Hilfe benötigt?
Irgendwie hab ich das Ziel aus den Augen verloren, Questrolle nutzen um mich zu orientieren,oder?
Weil ich jetzt schon bei den Räubern mit...
@real Troll
Vielen Dank für die schnelle Antwort.:-)
Gut da werde ich mal mein Glück mit dem Bogenschießen veruchen. drei treffer ist mein bestes Ergebniss.
Und wie komme ich zum gltzenden etwas was vom Fuchs bewacht wird?
Hallo zusammen,
finde die Wolfenhain-Wiki ist eine gute Hilfe, zumal ich auch nicht gleich die Dunkelbeeren gefunden habe.
Wo wird denn da noch Hilfe benötigt?
Irgendwie hab ich das Ziel aus den Augen verloren, Questrolle nutzen um mich zu orientieren,oder?
Weil ich jetzt schon bei den Räubern mit...
@real Troll
Vielen Dank für die schnelle Antwort.:-)
Gut da werde ich mal mein Glück mit dem Bogenschießen veruchen. drei treffer ist mein bestes Ergebniss.
Und wie komme ich zum gltzenden etwas was vom Fuchs bewacht wird?
mfg snikerfreak83
...
Es fehlen noch einige Eulenwisseneinträge.
Für den Fuchs, schau doch mal in der Komplettlösung zum Räuberwald (ist auch mit der Reiserolle verknüpft).
In der Komplettlösung steht alles, was nicht direkt für die Reiserolle relevant ist.
@ snikerfreak83
Die Reiserolle solltest du auf jeden Fall gelegentlich konsultieren, wenn du beim praktizierten Heldentum zur Verzettelung neigst. Ich habe "Wolfenhain" recht offen und möglichkeitsreich konzipiert, so dass jeder Spieler seine eigene Tatenreihenfolge wählen und eigene Entdeckungen erleben kann, entsprechend nützlich dürfte der Reiseführer sein. Das darauf abgestimmte Wiki hast du ja schon entdeckt.
Nabend oder besser guten Morgen,hab endlich ein Weg gefunden,wo es lang geht - Ihr meine Meinung,über die ersten Eindrücke.
Danke das ihr so eine Geduld mit mir hattet.:-)
Das Spiel macht einen guten Eindruck,was vorallem dem Humor und der Charakter zu gute kommt, finde das ist auch für den Spieler besser sich in das Spiel rein zu finden.
Ordensfeste: Der Wagen wo Waldrada und Gisulf transportiert, die linke Seite sieht komisch aus,wenn man da vorbei läuft.
Brun,Waldrada und Gisulf geben ein schlagkräftiges Dou ab,auch wenn sie sich öfters mal in die Wolle kriegen,hier
zählt auch der Zusammenhalt,trotz verschiedener Auffassung der Charaktere.
Für was sind den die Panzerplatten? Zum Handeln oder Verkauf, also ich meine gibt es jemanden im Spiel,
der die sammelt, besonderes Gold bezahlt? Ähnlich wie bei den Stacheln.
Brun und Radobod das Schnick,Schnack,Schnuk Spiel ist das dem Zufall
überlasse,also für was sich Radobod entscheidet? Beim ersten anspielen, hatte ich gleich gewonnen,beim zweitenmal verloren irgendwie..
Jedenfalls meine Lieblingsquest ist die mit dem Wirt den man verkuppelt,und man die Becher wieder auffüllen muss von den Wache.
Räuberwald hat es mir am meisten angetan, es gibt viel zu entdecken,und man kann (muss) da immer durch, kann Sachen einsammeln, fürs tränken Bräunen.
Da gibt es sicherlich das eine oder andere Geheimnis, wie Rumpelzwack?
Die Räuberhöhle (Räuberversteck) dann noch gefunden und dann dem Trinker,den ich was ausgegeben müsste, dreimal,hat mir ja dann das Passwort verraten.
Das Duell mit Kleiner Hans,also das Bogenschießen hab ich mit unentschieden beendet. Und Schatzkammer fast geplündert, für die Reisekasse.^^
Habs auch nicht übers Herz gebracht die Räuber alles zu erschlagen,wenn das überhaupt möglich ist, wegen den Räuberlied.
Mühlenbrück ist ein schönes Ambiente, mit zwei Helden (richtige Abenteuer),wo ich was neues lernen kann, wenn ich die beiden Aufgaben meistere.
Beim Händler vor Ort kann ich ein Rezept bekommen für *hust* und Heiltränke erwerben kann. Ansonsten hat Mühlenbrück noch das eine
oder andere zu bieten. Das beste ist mit der Heugabel. *löl* Allerdings hab ich die Schuldner liste nicht gefunden.
Auf zur Piratenfeste!!!
Zu Bild eins: In der Höhle bei den Feen komme ich im Moment nicht weiter...
zu Bild zwei: Die Fass auch von oben drücken, die zahlen auch weniger..
zu Bild drei: Mit dem Fass was anstellen?
zu Bild Wal. ich hab gegen fu...- Wal gekämpft, aber verloren..