In meinem Falle brauchst Du diese Funktion nicht - ich kann Dir guten Gewissens versichern, dass ich hundertprozentig weiß, dass ich meistes mit Waldrada übereingestimmt habe.

Enter-Hämmern: Das finde ich nicht so - es steigert eher die Bedenken, dass die Tastatur das nicht lange aushält, so nach mehreren Versuchen - und dass sich jemand durch den Radau gestört fühlen könnte und nachschaut, was ich da mache!
Selbstsicheres Rumlümmeln gibt es - zumindest bei mir nicht beim zocken!
Dazu muss ich mich noch outen, dass dieses rhythmische Hämmern absolut nicht beherrsche!

Wolfgang: Oh, dann hatte ich bisher eine falsche Sicht der Dinge ... hier habe ich mich eher auf Bruns Seite gestellt, da ich dem Frieden nicht so ganz getraut habe ... Bei Wolfgang selbst kam es mir durchaus vor, als würde er das Mittel gerne annehmen und man könnte ihm vertrauen- Bei seinen Leuten leider nicht, die waren schließlich alles andere als begeistert von Wolfgangs Versprechen gegenüber den Dorfbewohnern... da hatte ich eher die Befürchtung, dass es eine Zeitlang gutgeht, dann aber die anderen Werwölfe meutern und Wolfgang als Anführer absetzen, weil sie ihn für zu schwach halten ... und dass es dann schlimmer für die Leute aus Schwarzmarschen werden könnte.
Da hielt ich es eigentlich eine gute Idee, dass sich die Bewohner mit dem Nassen Jost arrangieren - auch wenn der ziemlich launisch zu sein scheint, so denke ich, kann er die Leute eher vor den Gefahren des Sumpfes schützen, da er ein teil davon ist ...

Aber wenn Du es so gedacht hast, kann ich ja guten Gewissens meine Entscheidung neu überdenken.

EDIT: Diese Bedrohung, von der man hört ... davon hat man nicht zufällig schon kurz einen Teil gesehen - dieser Arm, der sich kurz aus dem Sumpf streckt?