@ Viviane
Willkommen im Club der Topfhelmfrisurenfreunde, den ich zur Feier des Tages also um ein weiteres Mitglied ergänze und ihn fürderhin nennen will: Club der zwei Topfhelmfrisurenfreunde. Allerdings nehme ich an, deine bereits vorgefasste Sympathie für jemanden wie Brun ist - auch wenn ich sie willkommen heiße - ebenso selten wie seltsam. Ich habe zumindest gänzlich anders gelagerte Vorurteile über die Präferenzen meiner Spieler. Sollte ich mich irren, kann ich natürlich noch ganz andere Helden aus meiner Truhe packen.
@ Shadowlord
Das lese ich gern, was du an Einschätzungen zu den Helden schreibst. Manchmal neide ich Steam die Spionagefunktion; mich hätte es nämlich sehr interessiert, wie viele Spieler sich für welche der angebotenen Wege entschieden haben. Ob man es nun häufiger mit Waldrada oder Brun hielt - ich habe die jeweiligen Geschichten so zu schreiben versucht, dass sich kein Spieler übervorteilt fühlen müsse, der sich stärker auf eine Seite geschlagen hat.
Zum Enter-Hämmern: Bricht das nicht immer wunderbar den flow und beugt allzu selbstsicherem Herumlümmeln vor dem Monitor vor?
Wolfgang: Mit dem Tod der Werwölfe schwände auch der Schutz Schwarzmarschs. Die Sümpfe um den Toten Wald sind gezeichnet und bergen ein noch älteres Unheil als die Dornen, wie man aus den bruchstückhaften Geschichten im Moor, dem Wald und dem Zaubererturm erfahren kann. Wolfgangs Rudel schützte die Bewohner vor den äußeren Gefahren. Früher tat Wolfgang das aus Eigennutz, weil er sich selbst an den Bewohnern bedienen wollte. Falls man ihn überzeugt (der Waldrada-Weg), schützt er die Bewohner künftig aus etwas edleren Motiven.
Ohne die Macht der Werwölfe ist ein auf sich allein gestelltes Schwarzmarsch vermutlich bald dahin.

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht"